Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein Bericht zum Thema Wald


Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang,

danke für Link - für mich nichts Neues. Den Outdoor-Teil habe ich mir nicht angesehen. An 2 Stellen musste ich doch schmunzeln: Als der Havester-Fahrer dem Förster erklärt wer Schuld an der Misere ist und dann zum Schluß die "Marlboro-Man" Stimmung vom Förster mit Gewehr bei untergehenden Sonne. Eigentlich könnte ich den ganzen Beitrag zerpflücken, habe aber besseres zu tun...

Beste Grüße Eric  

bearbeitet von ej foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der großen Finanzkrise im Jahre 2008 bekamen viele Zeitgenossen Angst um ihr Erspartes und überlegten, wie man dieses wohl am krisenfestesten anlegen könnte. Nicht wenige kamen auf die geniale Idee, Wald zu kaufen. Einigen ging um die selbstbestimmte Holznutzung als Heizmaterial für ihr Haus. Anderen schwebte vor, dass es irgendwann vielleicht gelingen könnte, ihren Wald zu Bauland umzuwandeln. Es gab sogar welche, die den Walderwerb aus reiner Freude an der Natur getätigt haben. Viele haben es jetzt bereut. In unserer Gegend hat einer seine 70 von der Treuhand schon kurz nach der Wende aus vorwiegend jagdlichen Motiven (Eigenjagdbezirk)  gekauften Hektar abgestoßen, weil ihm diese Fläche zunehmend zur Last geworden ist. Ein großes Problem der letzten Jahre stellte  die ständige Beunruhigung des Wildbestandes durch viele Spaziergänger, Mountainbike- und Geländemotorradfahrer dar. Als Folge der Corona-Beschränkungen sind jetzt mindestens dreimal so viele Erholungssuchende im Wald. Und es wird von diesen wegen Ruhestörung viel gemeckert, wenn der Waldbesitzer hier und da die Kettensäge anschmeißt, den einen oder anderen Baum fällt oder die Waldwege zerfährt. In den früheren Jahren haben sich die Leute seltener im Wald vergnügt, und den Zeitvertreib in den Spaßbädern,  den Freizeitparks, auf den Balearen  oder sonstwo auf der Welt bevorzugt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung