Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

News letter von news olympus


Empfohlene BeitrÀge

Ich auch und seh das locker. Da ist einer im Newslettermailingadvertisingfragmenttool an den Knopf gekommen, den man erst drĂŒckt wenn die Mail fertig formuliert ist.

Wenn nicht, werte ich das wie Schellekloppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jsc0852:

Am Ende sitzen Menschen an der Tastatur und diese machen Fehler. Und genau das zeichnet uns (zum GlĂŒck) eben aus, das wir nicht nur von Maschinen abhĂ€ngig sind. 

Den Menschen an der Tastatur mache ich die kleinsten VorwĂŒrfe. Eher den Treibern im Hintergrund, die schlecht zahlen, Druck ausĂŒben und sich nicht um QualitĂ€t scheren. Aber lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drehscheibe:

Den Menschen an der Tastatur mache ich die kleinsten VorwĂŒrfe. Eher den Treibern im Hintergrund, die schlecht zahlen, Druck ausĂŒben und sich nicht um QualitĂ€t scheren. Aber lassen wir das...

Und du weißt, dass das Team welches die Seiten migriert schlecht bezahlt wird und unter Druck arbeiten muß? Dann fĂŒtter uns doch mal mit mehr Internas, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jsc0852:

Und du weißt, dass das Team welches die Seiten migriert schlecht bezahlt wird und unter Druck arbeiten muß? Dann fĂŒtter uns doch mal mit mehr Internas, bin gespannt.

Nein, sorry. Böse Unterstellung meinerseits. Da passt sicher alles. Solche Fehler passieren auch immer nur zufĂ€llig. Und dass ein vermeintliches RechtsgeschĂ€ft mit einer konkreten Produktnummer und mit meinen personenbezogenen Daten verknĂŒpft wird - schwamm drĂŒber. Ich fasse es nicht (und steige damit aus dieser Diskussion auch schon wieder aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drehscheibe:

Nein, ich habe mich nicht neu eingeloggt und habe das Mail dennoch erhalten.

Dito, habe Àhnliche Mail bekommen, die sich auf den Playground in Berlin bezieht.
Da lÀuft was schief.
Anscheinend werden alte Anmeldungsdaten zu Olympus Events, wie mit einem Serienbrief mit Adressen gemixt und verschickt.
Erstmal nur etwas Àrgerlich.

BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jumbo1967:

Ich habe mich bisher nicht eingeloggt und trotzdem den „Newsletter“ bekommen mit Hinweis auf die Miete einer Kamera...

Da hat sich Olympus oder der neue EigentĂŒmer wohl die Userdaten klauen lassen. Unglaublich.

Es wird Zeit fĂŒr eine Selbstanzeige seitens der neuen Firma beim zustĂ€ndigen Hamburger Beauftragten fĂŒr Datenschutz und Informationsfreiheit.

Deine Daten waren bei OMDS bevor Du ĂŒberhaupt eine Zustimmung dafĂŒr gegeben hast. War bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dpa:

Ich auch und seh das locker. Da ist einer im Newslettermailingadvertisingfragmenttool an den Knopf gekommen, den man erst drĂŒckt wenn die Mail fertig formuliert ist.

Wenn nicht, werte ich das wie Schellekloppe.

Das wird wohl kaum ein Mensch in die Wege geleitet haben, sieht nach Datenverhau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Das wird wohl kaum ein Mensch in die Wege geleitet haben, sieht nach Datenverhau aus.

In meinem Erfahrungsschatz steckt immer ein Mensch dahinter, in diesem Fall mindestens zwei. Einer hat das Programm programmiert und Einer hat zumindest den Computer eingeschaltet.

Bei mehr wie zwei ist das Chaos und das herumreichen der Schuldfrage dann schon vorprogrammiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb OlyKS:

Anscheinend werden alte Anmeldungsdaten zu Olympus Events, wie mit einem Serienbrief mit Adressen gemixt und verschickt.

Habs bekommen ohne je einen Olympus Event besucht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dpa:

In meinem Erfahrungsschatz steckt immer ein Mensch dahinter, in diesem Fall mindestens zwei. Einer hat das Programm programmiert und Einer hat zumindest den Computer eingeschaltet.

Bei mehr wie zwei ist das Chaos und das herumreichen der Schuldfrage dann schon vorprogrammiert. 

Gut, auf der Ebene hast Du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dpa:

Habs bekommen ohne je einen Olympus Event besucht zu haben.

Dito. 

Habe nur bei Olympus Deutschland Produkte registriert. Mehr nicht. 

Ich finde, hier wird gerade ein Drama  erfunden , wegen einer Server-, PC- oder menschlicher Panne. Hoffentlich werden wir das alle irgendwie ĂŒberlebenÂ đŸ€­. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Das ist vielleicht an alle die gegangen, die sich neu eingeloggt haben.

Hatte mich heute auch nach lÀngerer Zeit wieder eingeloggt. Kurze Zeit spÀter bekam auch ich diese Mail. Und, was soll die ganze Aufregung....

HG JĂŒrgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant: bei mir in der Mail stand „Expiration date: 2019_ODE_OlyForum“. ZufĂ€llige NamensĂ€hnlichkeit?

Morgen sehen wir weiter, ob das RĂ€tsel noch gelĂŒftet wird.

Gute Nacht!
RK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wieder genau so eine Panne zu sein wie die Nachricht zu den "neuen Nutzungsbedingungen" vor Weihnachten. Der gleiche Absender, damals unter dem Namen "Registration", jetzt unter "Subject".

Offensichtlich hat das jetzt etwas damit zu tun, an welcher Promotion-Aktion man zuletzt mal teilgenommen hat - diese erscheint dann unter "Expiration Date" 😆. Bei mir steht dort "Camera Grip Promotion 2020", enstprechend der Aktion "Kostenloser Zusatzgriff zur E-M5 III" vom FrĂŒhjahr 2020.

Da herrscht also doch noch ein ansehnliches Durcheinander. Na ja, so eine Umstellung/Portierung reibungslos in Griff zu kriegen, ist nicht unbedingt ganz trivial. Ich hoffe nur mal ganz optimistisch, dass mit den gespeicherten Daten kein noch grĂ¶ĂŸerer Unsinn passiert đŸ˜±.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Mailvariante mit der "Anmietung" auf der Photokina 2018 erhalten, selbstverstĂ€ndlich in englischer Sprache. Das ist schon putzig. Weder habe ich mich in den letzten Wochen bei MyOlympus auf mein Konto angemeldet, noch war ich tatsĂ€chlich auf der Photokina 2018. Den neuen Nutzungsbedingungen habe ich bisher noch nicht zugestimmt. Zu irgendwelchen Oly-Aktionen wie Gelderstattungen, Treffen, Zusatzgeschenke o.Ä. hatte ich mich in den vergangenen Jahren nicht angemeldet oder an solchen teilgenommen. Lediglich im Jahr 2013 hatte ich bei dem Kauf der E-M1 im Zuge der damaligen Aktion zur Neuerscheinung einen MMF-3 erhalten...

FĂŒr mich ist die Sache nicht wichtig, weil die Mail offenkundig Unfug ist. Bei Umstellungsarbeiten kann schon so Manches passieren. Aber auf Dauer sollte OM DS es irgendwie schaffen, das ein Verantwortlicher vor Ausgang irgendwelcher Massenmails an (evtl.) Kunden deren Sinnhaftigkeit prĂŒft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe die mail auch erhalten. Denke mal im Rahmen der Umstellung lĂ€uft einiges schief. Olympus sollte mal unsere mails als Anlass nehmen den Workflow zu ĂŒberarbeiten. Habe viele Jahre in grossen Konzernen gearbeitet, daher weiss ich, was da bei einer Umstellung alles schief lĂ€uft.

Also erst mal ruhig Blut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mail auch bekommen und mich gewundert. Ich habe nie etwas gemietet und mich auch lÀnger nicht angemeldet. Solange die nicht per Fernsteuerung meine Kamera deaktivieren ist mir das egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mail an mich steht:

....

Overview of your Rental request
Product/s: 20180630132012
Activation date: 
Expiration date: Olympus E-M1 Mark II Promotion 202,Summer bonus 18

....

Auf jeden Fall ist die Product/s unterschiedlich zu euren.

😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung