Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

News letter von news olympus


Empfohlene Beiträge

Dann scheine ich wohl nicht alleine zu sein, ist ja Mal erfreulich.

Bin nämlich gestern erstmal erschrocken.

 

Overview of your Rental request

Product/s: 20180607163836 (--> das schaut für mich aus wie Datum & Uhrzeit?). Aber für was?

Activation date:

Expiration date: Terms of Use

 

Muss Mal nachschauen, ob ich die Oly vllt doch schon länger habe, als in meiner Vorstellung geschrieben.

 

Gruß Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mail auch bekommen und habe heute morgen erstmal verwundert  bei MyOlympus auf meinem Konto nachkontrolliert, aber nichts außergewöhnliches bemerkt.

Ein gewisses Lebensrisiko ist nun mal vorhanden und ich bin eher über Querdenker oder Massenausflügler und Partymacher beunruhigt als über so etwas wie diese Anfangsschwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail auch erhalten, kann nichts damit anfangen... 

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Nachtrag:

Übersicht Ihrer Mietanfrage
Produkt / e: 20180727162144
Aktivierungs-Datum:
Ablaufdatum: 2019_ODE_OlyForum, HLD-9-Aktion, Nutzungsbedingungen.

 

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb M10-M5-M?:

20180607163836 (--> das schaut für mich aus wie Datum & Uhrzeit?). Aber für was?

Bei mir lauten die ersten Stellen 20180918, das entspricht genau dem Datum an welchem ich meine M10II erhalten und bei Olympus registriert habe. Evtl. handelt es sich um das Datum an welchem zuerst ein Artikel registriert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb boehboeh:

Kann mich jemand aufklären, was diese Mail bedeutet. Ich habe nicht gemietet von Olympus! Hat noch jemand so etwas bekommen?

Ich habe eine ähnliche Mail auch bekommen.

Und heute morgen die Info von Olympus OMD Solutions, dass gerade einiges schief läuft und sie um Entschuldigung bitten.

Ich habe schon vorgestern meine Einschätzung geschrieben, verbunden mit der Bitte, aktuell nicht allzu streng zu sein…

Persönliche Anmerkung: Ich versende auch viele Mails und Newsletter und habe dabei schon einiges versemmelt.

Daher habe ich einerseits etwas mehr Verständnis (und eine gewisse Erleichterung, dass auch anderen, deutlich größeren Firmen so etwas passiert)

Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...sicher kann sowas passieren, jedoch haben solche Unternehmen eben auch ne Qulitätssicherung. Ein schlechter Start ist eben nie besonders glücklich, egal ob da nun ein paar user "streng" sind oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab eine Bestätigung für den 2019 Playground bekommen
... ist aber ein Klasiker bei Daten migration ...
Irgendwo im Code gibt es eine Trigger, der bei neuen Informationen Mails rauschickt. Jetzt werden alte Daten Migriert, also ins neue system eingefügt und der Trigger so: "Oh neue Daten, das schick ich mal ne Mail raus." 😆
Ja professionell ist das nicht, aber kommt halt immer wieder vor. Mal sehen wie viel Mails es noch gibt .... in der zwischenzeit sollte ja jeder geistig darauf vorbereitet sein, solche Mails von Olympus OMD Solutions zu bekommen. 😁

😁

 

bearbeitet von wedge
nochmal Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jsc0852:

Evtl. handelt es sich um das Datum an welchem zuerst ein Artikel registriert wurde?

Nö, glaube ich nicht. Ich fotografiere seit 2008 mit Olympus, die erste Registrierung durch mich fand spätestens 2013 statt. In meiner Mail steht als Datum "20150418". Das passt nicht. Das letzte größere Oly-Teil vor der E-M1 Mk. II, die ich 2016 anmeldete, war eine laaange FT-Tüte - das könnte vielleicht mit dem obigen Datum übereinstimmen. Aber ich schaue jetzt nicht extra nach, das ist es mir nicht wirklich wert. Diese unsinnige Mail-Aktion sollten wir, denke ich, einfach vergessen. Und OM DS sollte so etwas künftig nicht unbedingt zur Norm machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die seltsamsten Mails die letzten Wochen in verschiedenen Sprachen von von Olympus und Co, manchmal bis zu 5 die gleichen an Tag.

Ich mach sie nicht mehr auf sondern  leite sie um zu Spam.  Mir geht das auf den Geist was da abläuft.

 

Grüße und bleibt gsund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wird gerade jemand in das Mailing-Programm eingearbeitet. Und bei Facebook hab ich auch sehr blöd geguckt, als der Druck auf die Returntaste keine neue Zeile erzeugte sondern den - unfertigen - Text veröffentlichte. Man kann sich mehr oder weniger aufregen, ich bin sicher keiner ärgert sich so sehr wie OMD Solutions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Das ist vielleicht an alle die gegangen, die sich neu eingeloggt haben.

nein, habe auf die andere Mail neulich auch nicht reagiert und mich nirgends eingeloggt und gestern auch diese Mail erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb teatime:

nein, habe auf die andere Mail neulich auch nicht reagiert und mich nirgends eingeloggt und gestern auch diese Mail erhalten

war nur eine Idee, weil ich das so gemacht hatte und eben diese Mail nach erneutem Einloggen erhielt.
Kann natürlich und wahrscheinlich ganz andere Gründe gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfcgn:

Nö, glaube ich nicht. Ich fotografiere seit 2008 mit Olympus, die erste Registrierung durch mich fand spätestens 2013 statt. In meiner Mail steht als Datum "20150418". Das passt nicht. Das letzte größere Oly-Teil vor der E-M1 Mk. II, die ich 2016 anmeldete, war eine laaange FT-Tüte - das könnte vielleicht mit dem obigen Datum übereinstimmen. Aber ich schaue jetzt nicht extra nach, das ist es mir nicht wirklich wert. Diese unsinnige Mail-Aktion sollten wir, denke ich, einfach vergessen. Und OM DS sollte so etwas künftig nicht unbedingt zur Norm machen...

D'accord. Aber:

Wieso bekomme ich keine - nicht mal im Spam-Ordner ist was… (t-online eMail). Ich hab auch die EM1 und alle sechs Objektive regisitriert. Nicht dass ich verlegen drum wäre (den Inhalt lese ich ja hier), aber die Versendekriterien wären doch mal spannend.

News-Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 22.09 Uhr diese Mail bekommen, wurde bei mir automatisch ins Deutsche übersetzt. Nachdem ich die neuen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hatte, konnte ich mich mit meinen bisherigen Daten bei My Olympus anmelden.

Ergebnis: alle Produktregistrierungen (35)  sind mit allen Daten vorhanden, ebenfalls meine Reparaturen (2) mit dem Anforderungsdatum, sowie  alle zu den Monatswettbewerben eingereichten Bilder. Eins ist allerdings eigenartig: Alle Bilder zeigen das gleiche Aufnahmedatum (2018.....) an. Das war sicherlich vorher nicht der Fall.

Peter M., Dresden

bearbeitet von MoPet
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch diese Mail bekommen mit dem Text

Overview of your Rental request Product/s: 20161024143800 Activation date: Expiration date: 100 year promotion,2019_ODE_OlyForum,Terms of Use   You can follow up the status of your rental on your MyOlympus account (<Link to rental - login return url >).

Und dies auch ohne Anmeldung. Seltsam! Also meint ihr, nicht aufregen, löschen und nicht weiter darüber nachdenken?

GrußAngelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MoPet:

Ich habe gestern 22.09 Uhr diese Mail bekommen, wurde bei mir automatisch ins Deutsche übersetzt. Nachdem ich die neuen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hatte, konnte ich mich mit meinen bisherigen Daten bei My Olympus anmelden.

Ergebnis: alle Produktregistrierungen (35)  sind mit allen Daten vorhanden, ebenfalls meine Reparaturen (2) mit dem Anforderungsdatum, sowie  alle zu den Monatswettbewerben eingereichten Bilder. Eins ist allerdings eigenartig: Alle Bilder zeigen das gleiche Aufnahmedatum (2018.....) an. Das war sicherlich vorher nicht der Fall.

Peter M., Dresden

Spannend, es gibt tatsächlich noch Leute die wirklich auf alles klicken was sich anklicken läßt ?

Prima, dann werd ich so schnell nicht arbeitslos.

Ganz ehrlich, so ein bischen vorsichtiger solltest du schon sein.

Und auch wenn Andreas sagt "seid tolerant, Fehler passieren eben", da kann ich nur sagen "Cyberkriminelle freuen sich wenn Laien am Werk sind", und ein Abmahn-Anwalt würde jetzt sagen "die Personen bezogenen Daten sind offensichtlich nicht gegen fehlerhafte Nutzung geschützt, das macht laut DSGVO bis zu 4% des Jahresumsatz der Firma OMDS, das macht dann mal bitte **.***,- €"

Ja Fehler passieren, aber bitte .... nicht drauf klicken !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rstdd:

Na ja, so eine Umstellung/Portierung reibungslos in Griff zu kriegen, ist nicht unbedingt ganz trivial.

Sicher nicht. Aber der automatische Mailversand zu den Kunden sollte unter Kontrolle bleiben und wichtige Prozesse, welche die Zustimmung des Kunden erfordern, sauber laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zur Auflockerung:

https://www.43rumors.com/bcnranking-claims-that-the-olympus-e-m10iii-double-lens-kit-was-the-most-sold-camera-in-2020-in-japan/

Finde ich ermutigend und zeigt auch, dass reine High-End Strategie nicht unbedingt klug ist. OMDS könnte jedenfalls mit attraktiven Low-End Produkten viele Kunden gewonnen haben, die später in höherpreisige Produktreihen vom OMDS einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung