Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Auslöser auf AEL/AFL legen


Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass wir nicht wissen, welche Kamera gemeint ist (das kann manchmal sehr hilfreich für Tipps sein), ist mir auf Anhieb keine Kamera der OM-D-Reihe bekannt, bei der die Funktion des Auslösers auf einen anderen Knopf gelegt werden kann. Aber ich bin ja Mensch, damit mit vielen Fehlern behaftet und auch nicht allwissend... :classic_blink:

Grundsätzlich kann man aus der Bedienungsanleitung der jeweiligen Kamera entnehmen, welche Funktionen überhaupt mehr oder weniger frei auf Bedientasten gelegt werden können (unter der Kapitelüberschrift "Zuweisung von Funktionen an Tasten", "Tastenfunktion" oder so ähnlich). Den Begriff des Auslösers habe ich jedoch noch bei keiner Oly-Kameraanleitung gesehen... Aber siehe oben bei Satz 2... :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem, was du schreibst, Wolfgang, und von allem anderen, wäre ein einfaches "Hallo" und eine kleine Vorstellung beim allerersten Beitrag in einem Forum das mindeste, was ich erwarten würde! Vielleicht sogar ein kleines "Danke schon mal für eure Antworten" am Ende. Höflichkeit soll Wunder bewirken, habe ich gehört.

Zum Thema: es gibt im Netz massenweise Videos zu den Einstellmöglichkeiten der OM-Ds, egal welcher. Ein bißchen suchen und schon wird man fündig.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Abgesehen von dem, was du schreibst, Wolfgang, und von allem anderen, wäre ein einfaches "Hallo" und eine kleine Vorstellung beim allerersten Beitrag in einem Forum das mindeste, was ich erwarten würde! Vielleicht sogar ein kleines "Danke schon mal für eure Antworten" am Ende. Höflichkeit soll Wunder bewirken, habe ich gehört.

Stimmt, aber vielleicht kann man ein neues Mitglied im Forum auch freundlich begrüßen - was ich hierit gerne tue! - und ihn nicht gleich wieder vergraulen bzw. auf die Suchfunktionen des Webs zu verweisen.

@Dr. Hanns-Juergen Roll Kann es sein, dass du nicht den Auslöser meinst, sondern den Autofokus? Wenn ja, dann nenn doch bitte die Kamera, bei der du das machen willst, dann kann dir auch sinnvoll geholfen werden.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hans schon schreibt (und ich, siehe oben) --> Den Auslöser kannst Du nicht verlegen.

Aber den AF kannst Du mit der AEL-Taste auslösen: Zahnradmenü --> A1 --> AEL/AFL --> passenden Modus aussuchen (z.B. S-AF) --> mode 3 einstellen und mit "OK" aktivieren.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung