Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

neeus gutes Angebot EM1 II+ 12-40+7-14mm 1799,00 !


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb GerryKobold:

https://www.mydealz.de/deals/olmypus-em1-mark-ii-12-40-mm-kit-mzuiko-digital-ed-714mm-f28-pro-1731811

 

ich könne "Heulen" habe mir das 7-14mm 2.8 für knapp 900,00 Euro gekauft☺️

Fotografiere doch lieber mit deiner neuen Lumix plus der kleinen Begleiterin anstatt dauernd nach den Angeboten zu suchen. Das ist entspannter.
Gekaufte Waren werden nach wenigen Monaten billiger. Ist bei der PC-Hardware nicht anders.

Ansonsten kannst du nach jedem Recherche nach Angeboten immer wieder nach weiteren Billich-Angeboten suchen. Zum Fotografieren kommst du nie dazu 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb GerryKobold:

Woher hast Du denn Deine Vermutungen... ich bekomme automatisch die neuesten Schnäppchen,muß da nicht suchen...ansonsten ist Deie Sorge unbegründet,die neue Panasonic hat jetzt schon fast 500 Fotos gemacht und der Akku ist am laden 😉

Genau 500 oder darf es auch ein bißchen mehr sein...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GerryKobold:

Oh ach ist das so...na dann weg mit dem Teil😄

Sag mir wo du sie entsorgst.  Ich nutze die Kameras 📷  immer bis 1000 Auslösungen 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb weristeigentlichpaul:

Im niederländischen Olympus Shop gibt’s die omd em1 mk2 mit 12-45er für 1199 Euro. Täuscht der Eindruck, oder hinkt Deutschland angebotstechnisch oft hinterher?

Ich habe mal nachgefragt, ob ich mit meinem Account aus Deutschland auf den Shop in den Niederlanden zugreifen darf und bekam heute folgende Antwort:

„Die Preise werden für die einzelnen Länder festgesetzt. Dies gilt auch für Preisaktionen/Promotions. Durch die länderspezifische Steuerung können sich Preise in z.B. Deutschland und Belgien unterscheiden. Die Lieferadresse muss mit dem jeweiligen Shop zusammenpassen, während die Rechnungsadresse zu einem anderen Land gehören kann. Eine Bestellung aus dem niederländischen Shop muss also in die Niederlande gesendet werden.

Das Lager für Europa befindet sich in Düren, NRW.

Die Garantie wird kontinental geregelt. Sie haben den gleichen Garantieanspruch, egal, ob die Kamera in den Niederlanden oder in Deutschland gekauft wurde. Eine von einem asiatischen Händler gekaufte Kamera wird in Europa wiederum nicht auf Garantie repariert. Der Garantieanspruch wird anhand der Rechnung bestimmt. Die Rechnung muss die Mehrwertsteuer ausweisen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.“

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Andreas J
Name des Mitarbeiters gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli´s Oly Das hat mit den komplizierten Datenschutzregelungen und den komplizierten Fernabsatzgesetzen (heisst nicht einmal mehr so aber ich weiß aus dem Stehgreif den aktuellen Namen jetzt aber nicht) und - trotz EU - allen möglichen anderen steuerlichen und rechtlichen Regelungen zu tun. Fängt mit der Vertragssprache an, die ist in Deutschland deutsch. In den Niederlanden wahrscheinlich niederländisch. Und schon hat irgendein Hansel einen Streitgrund. Man kann übers Internet auch nicht einfach so mal an einen Schweizer verkaufen, die Schweiz gehört nicht einmal zu EU. Darum hat jeder Anbieter bis hin zu Amazon und Ebay für jedes Land seine eigene Seite.

Nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter" kann man sich natürlich über diese Regeln hinwegsetzen, aber wenn man es korrekt machen will, ist einzig das in der Antwort beschriebene Verhalten nun mal gesetzeskonform. 

Wenn Anbieter sich an die Regelungen halten bedeutet es ja nicht automatisch, das der Anbieter diese Regelung auch gutheißt.

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch könnte ich also bei einem Fotohändler in Roermond (NL, 15km Luftlinie) Anfragen, mir die Kamera zu niederländischen Olympus-Preisen zu besorgen und würde als Bürger der EU dann in keinerlei Hinsicht benachteiligt werden (dürfen)?!? 
 

... nur so rein theoretisch... hörte, der Augenfokus der @ wäre eh deutlich attraktiver....😇

 

bearbeitet von weristeigentlichpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dpa

Grundlegend richtig, ich aber als Privatperson kann in ganz Europa einkaufen, auch mit meinem DE Account.

Zumindest bei deinen großen, genannten Vertretern. Z.B. Amazon DE kann ich FR, IT, ES sogar bis vor kurzen UK bestellen, zu den in den jeweiligen Shop genannten Preisen.

Schweiz ist Europäisches Ausland, ist wieder ganz was anderes.

 

Aber das wird jetzt OT, sorry für

bearbeitet von M10-M5-M?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M10-M5-M?:

@dpa... als Privatperson kann in ganz Europa einkaufen, auch mit meinem DE Account...

fällt unter das 

vor 2 Stunden schrieb dpa:

Motto "wo kein Kläger da kein Richter"

 

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung