Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Zeigt Eure Pendelspuren


Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch die Pendelspuren von GerhardP und nachdem im Netz auch nicht viel zu finden war,

habe ich mich mal getraut.

Die Zeit vergeht wie im Flug.

Hier die ersten Ergebnisse.

Gruss Hansruedi

P1061730.1.jpg

P1071735.1.jpg

P1071738.1.jpg

P1081778.1.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Übungen mit Livecomposite, erlaubt, in Grenzen geziehlt in die Struktur der Pendelfigur einzuschreiten, da Livebild sichtbar. Alle Bilder Pen-F mit 9-18mm

Bernd

PS: bie der ersten Figur hab ich vergessen, unwichtige Teile wegzuretouchieren.

x-bfo-210121PENF2196.jpg

x-bfo-210121PENF2206.jpg

x-bfo-210121PENF2233.jpg

x-bfo-210121PENF2234.jpg

bearbeitet von boehboeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht der Titel sagt genügend.

Zeigt Eure Pendelspuren, da will ich ja nicht nur meine sehen.

Im Moment wüsste ich nicht einmal, wie ich den Titel ändern könnte.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruss Hansruedi

P1226166.1.jpg

P1226174.1.jpg

bearbeitet von Haru-Lu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Haru-Lu:

dass Ich der Einzige bin,

Ich bin wieder über die aktuellen Lichtpendelein von Gerhard  wieder auf meinen Zettel mit Notizen zum Pendeln aller Arten gekommen. Mein starres Pendel ist nun fertig und ein paar Ideen hab ich im Grundsatz ohne Feintuning schon mal ausprobiert. Das schöne ist, selbst mit größter Sorgfalt entstehen trotzdem immer wieder Unikate...

mit Glaskugel

324538692_100-_1216662-5184x3888.jpg.f1b78846519e6ef3843ec2da254469c9.jpg

 

mit stehendem Prisma

845877135_107-_1216680-3656x3656.jpg.4d309c210a15cea8b64df5eb7dac40de.jpg

 

mit Pyramide

725662494_106-_1216679-4947x3710.jpg.5c31243e2dbbb79eeb2591db23e79d14.jpg

 

mit halber Glaskugel

1313987896_104-_1216676-4668x3501.jpg.12b90f31ab87576fc9dfef134e859b8f.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb aperture 8:

Ich bin wieder über die aktuellen Lichtpendelein von Gerhard  wieder auf meinen Zettel mit Notizen zum Pendeln aller Arten gekommen. Mein starres Pendel ist nun fertig und ein paar Ideen hab ich im Grundsatz ohne Feintuning schon mal ausprobiert. Das schöne ist, selbst mit größter Sorgfalt entstehen trotzdem immer wieder Unikate...

Notizen mach ich mir keine, ich habe eine Idee und setze Sie um.

Kommt Es gut bleiben einige Bilder, der Rest kommt in🗑️

Manche Ideen gehen gar nicht und auf einmal ist wieder Zeit zum Schlafen.

Im Traum entstehen neue Ideen😇

Bei Deinen Bilder sehe ich, dass Du das Besondere gesucht hast. Geheimnissvolle Bilder, beeindruckend!

Gruss Hansruedi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Haru-Lu:

Ich habe gedacht der Titel sagt genügend.

Zeigt Eure Pendelspuren, da will ich ja nicht nur meine sehen.

Im Moment wüsste ich nicht einmal, wie ich den Titel ändern könnte.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruss Hansruedi

 

Hi, eigentlich müsstest Du nur Deinen Eingangsthraed aufrufen, auf  Bearbeiten gehen, und dann den Titel ändern.

 

Gruss Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da, zumindest meine Pendelspuren, per Livecomposite entstanden sind, hab ich im diesbezüglichen Thread auch ein paar Bilder eingestellt, mit dem 17mm bzw. der Bodycap

Bernd 

 

 

bearbeitet von boehboeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Pendelspuren mit blinkender Laternenkugel. Pen-F Artfilter monochrome partielle Farben bzw. SW. Hauptfarbe blau, die anderen gedämpft. Nur ein Bild (Nr. 2) als Beispiel mit voller Farbpalette der blinkenden Kugel. Da die Kugel-LED sehr hell ist hab zur zur Vermeidung von Überbelichtungen noch einen Graufilter vorgeschaltet. Basis Entwicklung in LR bzw. SW Umwandlung

x-bfo-210203PENF2644.jpg

x-bfo-210202PENF2628.jpg

x-bfo-210203PENF2643.jpg

x-bfo-210202PENF2626.jpg

x-bfo-210202PENF2626-SC-SW-2.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pendeln kam dieser neuartige Nussknacker zustande, mit Einblick in den Nusskern!

 

Pendel an der Decke, Kamera zusätzlich versetzt. Geht mit der Bodycap sehr gut, weil man das Objektiv schließen kann, während LC weiterläuft.

 

Bernd

x-bfo-210209PENF2819-SC.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung