Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Infos zu OM Digital Solutions GmbH (wird aktualisiert)


Empfohlene Beiträge

Gerade auf Rumour gesehen:

https://www.43rumors.com/aki-murata-from-om-digital-says-there-will-be-more-lenses-than-teases-on-their-latest-roadmap/

Zitiert und übersetzt:

Zitat

"Wir planen, auf den Stärken des Olympus-Systems aufzubauen und werden Ihnen im Laufe des Jahres aufregende Neuigkeiten bringen - noch mehr, als wir bereits in unserer Produkt-Roadmap angedeutet haben."

Na, dann sind wir mal gespannt, was nach der Fragerunde am 18.2. kommt

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Gerade auf Rumour gesehen:

https://www.43rumors.com/aki-murata-from-om-digital-says-there-will-be-more-lenses-than-teases-on-their-latest-roadmap/

Zitiert und übersetzt:

Na, dann sind wir mal gespannt, was nach der Fragerunde am 18.2. kommt

So ist es, hab das 150-400 noch nicht Vorbestellt und warte mal ab was da so kommt. Vielleicht gibt es dann ja noch ein Kamera "Neu M1X II " und das im Objektiv Angebot 😁 Bis dahin bleibt das angesparte im Sparschwein und darf sich weiter vermehren. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch für´die Zukunft wie:  (7 ?) oder 8-25 ... oder 7-45 mm und für single-aperture - "FB-Budget-Teles" alå Canon. 600F8 und 800F8 ... kompatibel mit mc14 ... 😉... crasy, ich weiß, aber budget und soeine Reichweite ??? ... hammer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb talonmies:

Da wäre ich dabei! Allerdings dann auch bitte ein leichtes Teleobjektiv mit bauen...

Wenn leicht sein soll und f/2 -> Kunststofflinsen. Glas hat leider eine hohe Dichte.

Auf die Schnelle im Internet geschaut:

  • Glas Dichte 2,5 g/ccm
  • Kunststoff Dichte ~1 g/ccm

Dazu kommen auch die Brechwerte hinzu, die sich auch unter Glassorten erheblich unterscheiden.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Wenn leicht sein soll und f/2 -> Kunststofflinsen. Glas hat leider eine hohe Dichte.

Auf die Schnelle im Internet geschaut:

  • Glas Dichte 2,5 g/ccm
  • Kunststoff Dichte ~1 g/ccm

Dazu kommen auch die Brechwerte hinzu, die sich auch unter Glassorten erheblich unterscheiden.

Gnarf! Hab mich falsch ausgedrückt! Ich meinte mit leichtem Tele eher ein "kurzes" Tele also im Bereich 75-135 mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Kein Gramm zuviel und jedes Gramm ist es Wert getragen zu werden.👍

Die Bildqualität 🌟

Hmm.... also als alter 4/3 der Zugriff auf alle TopPros hatte ( nicht besessen aber durch Olympus UK)  muss ich sagen das ich leider kein so großer Fan davon war. Bildqualität war natürlich super aber warm geworden bin ich damit nie so was aber auch an der Brennweite liegt. 
 

War für mich das am wenigstens interessante der TopPro

1) 7-14 F4

2) 150 F2 (grade mit Konverter)

3) 90-250 & 300 F2.8

4) 14-35 F2 ( wäre deutlich weiter oben wenn es 12-40 wäre)

5) 35-100 F2

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 18:39 schrieb Borbarad:

1) 7-14 F4

2) 150 F2 (grade mit Konverter)

3) 90-250 & 300 F2.8

4) 14-35 F2 ( wäre deutlich weiter oben wenn es 12-40 wäre)

5) 35-100 F2

Einspruch Euere Ehren: 1) & 4) sind meine Standarts ...

und wenn ich´s "richtig" machen möchte auch 5) ... aber nur, wenn ich auf niemanden Rücksicht nehmen muß, ... weil das Teil doch ein "Klotz" ist  ... häufiger also statt dessen 50-200, das besser als sein Ruf ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bönnsch:

Für den Fall, dass es noch nicht gepostet wurde:

https://www.photografix-magazin.de/olympus-neue-produkte-mit-wow-faktor/

Und für den Fall (unwahrscheinlich wegen der vielen Link-Scouts hier im Forum :classic_wink:), dass dies noch nicht gepostet wurde: Auf 43rumors.com ist ein Video zu sehen (Dauer 1h:53min:21sec) 'm4/3 Online Meeting 2021', das 90% aller Fragen/Themen zu OMDigiSolu & Co auf-/abdeckt, die auch hier im Forum so intensiv gehandelt werden. Teilnehmer am Meeting in entspannter Runde waren: Der Gastgeber Rob Trek und dann die bekannten Blogger und Olympus VIPs/Characters/(ex-)Visionaries/Ambassadors Joe Edelmann (US), Jimmy Cheng und Emily Lowrey (beide GB), Peter Forsgard (Finnland) und natürlich Robin Wong (Malaysia).

Wer sich selbst quälen will (oder einfach nur schwelgen will) mit all diesen wichtigen OMDS Problemen und Zukunftsfragen und Wünschen und Beschwerden und Meckereien > Video anschauen, eine Art innerer Parteitag - aber durchaus sympathisch! Ich habe jedoch nach 15 min abgeschaltet, weil ich all das fast nicht mehr hören kann, das sog. 'sick-and-tired'-Syndrom. Nennt mich 'borniert' 🙄. Es ist sicher Unterhaltung und Zeitvertreib - aber letztlich fruchtlos.

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung