Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Infos zu OM Digital Solutions GmbH (wird aktualisiert)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb marathoni:

Habe ich auch gerade gelesen. Gleich wird diese Nachricht hier ausgeschlachtet 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Habe ich auch gerade gelesen. Gleich wird diese Nachricht hier ausgeschlachtet 😉

Haha exakt das war im Wortlaut mein Gedanke, als ich eben auf der Seite war 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Viel Spaß dabei 😉
Bin gespannt auf deine Details 😜

 

Seit gestern gibt es auch die offiziellen Spezifikationen des neuen Sony- Farbsensors IMX492LLJ für mft.
Eigentlich habe ich von unseren Experten für heute die ersten Entwürfe für die Interfaces erwartet.

Braucht man jetzt 3 Prozessoren um die notwendige Rechenpower bereitzustellen?
Welche Kameralinien erhalten überhaupt diese Technik?
Hat OMDs überhaupt die Absicht diesen Sensor zu verwenden?
Oder kommt er nur mit der neuen GH-6?
Was ist mit der Beugung bei 2.315 µm  Pixelgröße?
Wie ist das Rauschverhalten bei High-ISO?
Braucht man ein neues Gehäuse wegen der Wärmeabfuhr?
Paßt die neue Kamera denn in meine Brusttasche?
Wird der Nachfolger der E-M1x ohne integrierten Batteriegriff, so wie den PaSoCaNi-Gehäusen, konzipiert?
Kommt schon wieder ein neuer Batteriesatz?
Sind die "alten" Objektive zu langsam für die neue Hardware?
Klappdisplay oder Klapp-Schwenkmonitor?

Folgt Olympus OMds eher den Usern, die glücklich mit 20MB  und Rauschverhalten sind oder eher den Wettbewerbern?
Werden die Vollformat-Kameras überflüssig?
Wird mft nun das neue Vollformat? fts (s=super), micro hört sich zu mickrig an?
Und, was wird das alles wieder kosten?

Fragen über Fragen
 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange JIP Kohle zuschießt und das Geschäft sich nicht selbst tragen muss, ist doch alles prima.

Die nächsten 2,5 Jahre können wir uns entspannt zurücklehnen. Danach kommt der neue Name und die Karten werden neu gemischt.

Ruhe kehrt ein vor Ostern und alle haben sich wieder lieb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb marathoni:

Was ist das soviel signifikant Neues? Neue Produkte, die angekündigt werden jedenfalls nicht. Vielleicht eine neue Variante, wie man den Namen OMDS erklären könnte. Ach ja, und dass ein Herr Yoneya die Idee von OM und PEN entwickelt hat, was jetzt die Grundlage für die Produkte ist. Und dass OMDS nun eine unabhängige Firma ist, die selbst entscheiden kann - was Vor- und Nachteile hat.

Ist doch alles schon oft gesagt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Borbarad:

Hier ein Video zur Wildlife Thematik

Wahnsinn, dass ich das noch mal erleben durfte. Wundervolle Aufnahmen und ein Video, das tatsächlich Begeisterung fürs Hobby weckt. Besser geht es nicht. (... und dass die Gegenlichtblenden nicht zu Marketingzwecken versteckt werden mussten, ist da schon fast nebensächlich).

Danke für den Hinweis auf das Video

bearbeitet von Frank W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 37 Minuten schrieb Farbtupfer:

hoffentlich nicht am Beispiel ihrer Website💤 https://om-digitalsolutions.com/en/ wieder.

Dieses Beispiel wie man es eben nicht machen sollte wurde hier schon direkt nach dem Launch diskutiert. Ist doch erst 3 Monate her, bis unsere Kritiken in Japan aufschlagen dauert es halt noch. Sind ja alle mit Corona beschäftigt, auch in anderen Firmen läuft derzeit nicht alles rund. Also Ruhe bewahren.... 

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist gerade ein Wow-Effekt eingetreten: Verdächtig still bei OMDS bezüglich Lieferung der Objektive. Selbst das 100-400 ist auf der Online-Shop-Seite nicht bestellbar. Was ist da los und selbst die Seite "Latest News" nichts über die Liefersituation. Dass Corona die Welt im Griff hat, wissen wir ja längst aber die Logistikbranche arbeitet weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, auch die Maschinebaufirmen haben nun Probleme Grundmaterialien wie Bleche zeitgerecht geliefert zu bekommen. Roboterlieferzeiten haben sich vervielfacht. Ganze Montagelinien (mit wenig Lagerkapazitäten) sind davon betroffen durch diese Verzögerungen. Denke das könnte in ähnlicher Weise auch auf Olympus/OMD zutreffen. Es dürfte nicht an der Logistik liegen, sondern einfach an der Materialbeschaffung beim Lieferanten. 

bearbeitet von Alex1204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt Auf, wieviel/was für uns alle , Normal, Automatisch und Selbstverständlich war und dem, solange alles funktioniert kein Bedeutung mehr geschenkt wurde weil es einfach für uns Normal war. Wenn eines der Rädchen nicht mehr so funktioniert oder funktionieren kann wie gewohnt ergibt sich ein Rattenschwanz und es fällt dann nach einer gewissen Zeit auf das nicht alles was für " Uns " Selbstverständlich zu sein hat dies auch sein muss. Die Natur ändert sich und das was wir bis jetzt als Selbstverständlich angesehen haben auch. Darum haben wir ein schönes Hobby das uns, auch wenn nicht mehr alles so " Schnell " klappt ein wenig davon ablenkt. Sind nur mal so MEINE Gedanken. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist weniger, dass Produkte nicht lieferbar sind - ist aber auch unschön -  sondern dass sie einfach still aus dem Shop genommen werden, ohne darüber mit den Kunden zu kommunizieren.

Jetzt schießen ggf. Spekulationen ins Kraut: Sind im Shop nicht mehr erhältliche Produkte aus dem Programm genommen? *Langfristig* nicht verfügbar? Wie passt das zur angekündigten Strategie?

Normalerweise werden gerade bei Herstellershops die Produkte im Shop belassen und eine Mitteilung zu den voraussichtlichen Lieferfristen ergänzt (z.B. lieferbar in 6 Monaten etc.).

Bei allem Verständnis für Corona-bedingte Probleme, aber was viele Leute auch stört, ist dass sie im Unklaren gelassen werden, weil bei  der Kommunikation zu wenig Transparenz geübt wird oder Kommunikation gar nicht mehr stattfindet.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Normalerweise werden gerade bei Herstellershops die Produkte im Shop belassen und eine Mitteilung zu den voraussichtlichen Lieferfristen ergänzt (z.B. lieferbar in 6 Monaten etc.).

Da ist ja das worauf ich in meinem vorherigen Beitrag hinauswill.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

Da ist ja das worauf ich in meinem vorherigen Beitrag hinauswill.

 

Stellt doch einfach mal das Land des shops um und staunt wo es überall binnen 3-4 Werktagen verfügbar sein soll.

z.B.

Dänemark https://shop.olympus.eu/da_DK/objektiver/objektiver-til-om-d-og-pen/m-zuiko-digital-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is

Bulgarien https://shop.olympus.eu/bg_BG/obektivi/obektivi-za-om-d-pen/m-zuiko-digital-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is

Finnland https://shop.olympus.eu/fi_FI/objektiivit/om-d-pen-objektiivit/m-zuiko-digital-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is

Polen https://shop.olympus.eu/pl_PL/obiektywy/obiektywy-om-d-pen/m-zuiko-digital-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is

Ich will ja keinem etwas unterstellen, aber ich finde es schon seltsam und schwer nachvollziehbar.

Selbst telefonisch bekommt man in Hamburg keine Auskunft, wann es wieder gelistet werden soll.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Internetauftritt und die Zweiteilung zwischen Shop und OMDS-Seite bedeuten doppelten Pflegeaufwand und führen zu Fehlern.

Warum gibt es auf der OMDS-Seite immer noch eine E-M5 II die im Shop schon längst entfernt wurde? Warum gibt es unterschiedliche Preise und Aktionen innerhalb Europas unter der Führung von Hamburg? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36336/umfrage/preisniveau-fuer-nahrungsmittel-und-alkoholfreie-getraenke-in-europa/

Ist dem Pro Kopf einkommen geschuldet. 

Die Schweizer mit einem mittleren Einkommen  hatten in der Regel schon immer einen Reha Aufenthalt in Deutschland bevorzugt. Als selbstzahler können sie für annähernd das gleiche Geld bis zu 14 Tage länger hier verbringen. 

Etwas älter.....

https://www.it-recht-kanzlei.de/preisdifferenzierung-online-shop-laenderspezifisch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung