Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Dachte wir können hier ein Thread mit lauter kleinen Krabbeltierchen zusammenstellen. Von Spinne, bis Eidechse usw. Ich mach mal den Anfang!

IMG-20200417-WA0042.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr bei uns im Garten geschossen. Biene bei Sonnenschein auf Pfingstrose.

GartenMacro-20200502-38.jpg

bearbeitet von Websurfer
Beschreibung angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 im Haus erwischt.
Ist eine Mauerzebraspringspinne - eigentlich ein viel zu langer Name für so ein kleines Spinnchen.

Mit den beiden großen vorderen Augen kann sie 3 Dimensional wie wir Menschen sehen - ob auch in Farbe ist noch nicht sicher. Mit den anderen 6 Augen hat sie zusätzlich noch einen 360 Grad rundherumblick.

Die Saison der Springspinnen ist eigentlich im Sommer - aber hin und wieder hat man auch im Winter Glück. 

GHO39398-01.jpeg

GHO39399-01.jpeg

GHO39400-01.jpeg

EDIT: Auf Wunsch der TO. E-M1 Mk III mit 60mm f2.8 Makro + Raynox DCR-250 - Blitz mit Makro Diffusor

bearbeitet von Fanille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine männliche Skorpionsfliege im Doppelpack:
(@Kamera-Master, kannst Du evtl. den Titel noch mit dem Zusatz "Mitmachthread" o.ä. ergänzen? Dann sieht man schon in der Übersicht, dass man hier Fotos einstellen darf. Ggf. auch bei den Kirchen).

2020-05-31_018.thumb.jpg.d7c48301db68a635e5def697f3999844.jpg
E-M1 III, 60mm f/2.8 Makro, f/4.5, ISO 800, 1/500s


2020-05-31_017.thumb.jpg.5e240f86d7cd5991d7adc7ecb0379808.jpg
E-M1 III, 60mm f/2.8 Makro, f/4.5, ISO 200, 1/125s

bearbeitet von Rolf-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Bilder!! Das inspiriert mich gleich wieder zum Fotografieren!

Ich fände es noch sehr Interessant Kameramodell, Objektiv und Kameraeinstellungen zu ergänzen (soweit dies noch bekannt ist).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb miss_aperture:

Ich fände es noch sehr Interessant Kameramodell, Objektiv und Kameraeinstellungen zu ergänzen (soweit dies noch bekannt ist).

Habe ich ergänzt. Die Exif-Daten sind bei mir enthalten und können mit meinem Browser (Vivaldi) ohne Erweiterung angezeigt werden. Bei Chrome-basierten Browsern empfehle ich z.B. EXIF Viewer Pro (o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung