Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Live Bulb und Live Time nicht wählbar


Empfohlene Beiträge

Keystone aktiv?

Um an Live Bulb oder Time ranzukommen sollte Der Modusrad auf M gestellt werden und per Daumenrad soweit gedreht werden (Richtung lange Belichtungszeit) bis zu Bulb, Live Time oder Live Coposite erreichst,

Laut Handbuch, Seite 103 folgender Hinweis:

Folgende Funktionen stehen während der Keystone-Korrektur nicht zur Verfügung:
Live Bulb-/Live Time-/Composite-Fotografi e, Serienaufnahme, Belichtungsreihe, HDR,
Mehrfachbelichtung, Dig. Tele-Konverter, Video, Autofokus-Modi [C-AF] und [C-AF+TR],
[e-Porträt] und ART-Bildmodi, Selbstauslöser defi nieren, Fokus, Hochaufgel. Aufnahme

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Pistolero:

Bin Olympus Neuling!!!

Na, eher E-M1 Mk. II-Neuling... :classic_wink: Denn Du hast ja schon seit etwa 5 Jahren die E-M10 Mk. II. Ach ja, auch die E-M10 Mk. II verfügt bereits über Live Bulb, Live Time und Keystone-Korrektur... :classic_biggrin: Aber es ist schon so, gerade die E-M1 Mk. II verdient es, sich deren vielfältige Funktionen genauer anzuschauen und auszuprobieren... :classic_wink:

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Pistolero:

Hallo,

 

wenn ich bei der E M1 MARK II im Menü E2 bin steht Live Bulb und Live Time immer auf aus. Kann nicht An wählen. Was muss ich einstellen?

 

Grüße 

Daniel 

 

Daniel, wenn du die Keystone-Korekkturbrauchst, lege sie dir doch auf die Taste Fn 2.

So habe ich das bei mir gemacht, dann kannst du im Bedarfsfall immer ein- bzw. ausschalten.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann darst du aber nicht vergessen, nach Gebrauch die Korrektur auch wieder auszuschalten. So wie es mir manchmal nach Gebrauch des Selbstauslösers passiert.

 "Verflixt, warum löst die Kamera denn nicht aus......?"😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Grek-1:

Dann darst du aber nicht vergessen, nach Gebrauch die Korrektur auch wieder auszuschalten. So wie es mir manchmal nach Gebrauch des Selbstauslösers passiert.

 "Verflixt, warum löst die Kamera denn nicht aus......?"😁

Wenn die Kamera Custom-Mode hat, kann man die Grundeinstellungen abspeichern. Beim Einschalten bzw. Wiederwahl der Custom-Mode wird auch die zuvor eingeschaltete Funktion abgeschaltet.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb wolfcgn:

Na, eher E-M1 Mk. II-Neuling... :classic_wink: Denn Du hast ja schon seit etwa 5 Jahren die E-M10 Mk. II. Ach ja, auch die E-M10 Mk. II verfügt bereits über Live Bulb, Live Time und Keystone-Korrektur... :classic_biggrin: Aber es ist schon so, gerade die E-M1 Mk. II verdient es, sich deren vielfältige Funktionen genauer anzuschauen und auszuprobieren... :classic_wink:

Liebe Grüße

Wolfgang

Hey Wolfgang,

stimmt! Fühle mich aber nach längerer Fotopause wie ein Neuling!!😊 

Grüße 

Daniel 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung