Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus.Link – Online Fotoevent am 18. Februar


Empfohlene Beiträge

Willkommen zum Olympus Community Event - online!

Da COVID-19 vorerst einen Strich durch die Rechnung für „echte“ Events gemacht hat, will OMDS (ex-Olympus)  trotzdem wie versprochen mit euch – der Olympus Community – das neue Jahr gemeinsam einläuten!

Am 18. Februar 2021 ist ein Abend für alle Olympus NutzerInnen und Interessierten geplant!

Geplant sind zwei kurzweilige Stunden voll mit Anregung für die eigene Fotografie, Information über Olympus, Austausch und einem kleinen Wettbewerb.

» Mehr Infos zur Veranstaltung

» Zur Anmeldung

Gastgeber im Studio sind:

  • Marc Ludwig Moderator
  • Olaf Kreuter Senior Marketing Manager
  • Nils Häussler Produktexperte
  • Michael Guthmann Produktexperte
  • Bernhard Rauscher Fotograf
  • Andreas Jürgensen Mr. Oly-Forum

Das Livestream-Programm

Ein Geschenk (und ein Wettbewerb)

Allen, die sich für das Event bis zum 01.02.2021 registrieren, schicken wir ein Geschenk per Post: "Olympus Inspiracles"-Karten. Sie sind eine Sammlung von Ideen für das kreative Arbeiten mit Olympus im Wert von 19,97 Euro. Wir lassen euch eine Idee umsetzen und das beste Bild wird mit einem 500 Euro Gutschein für Olympus Ausrüstung prämiert!

Fotoprojekt: Osteuropa im Panorama

Michael Guthmann hat das Baltikum bereits im letzten Sommer besucht und die Schönheit dieser Region, weit im Osten der EU, in faszinierenden Panoramen festgehalten. Bei unserem Event berichtet er über das Land, seine Fotos und seine Technik.

Kameratipps mit Nils Häussler

Nils Häussler ist DER Olympus Experte überhaupt und vielen von euch von unzähligen Events und Stammtischen bekannt. In der Sendung zeigt er euch Tipps, wie ihr euch neue Funktionen in eurer Kamera freischaltet und was sich damit machen lässt.

Die Olympus Roadmap 2021/22

Auch im Gepäck hat Nils Häussler den Objektiv-Fahrplan für die nächste Zeit. Also mit welchen Objektiven ist 2021 und darüber hinaus zu rechnen?

» Mehr Infos zur Veranstaltung

» Zur Anmeldung

  • Gefällt mir 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jsc0852:

Äh, habe gerade eine Bestätigung erhalten und soll eine App installieren?

OK, einfach mal gemacht. Nur, wo sind die Tickets, wo die Einwahldaten, irgendwie bin ich Moment etwas "Lost in Space"?

einfach weiter lesen:

Ihre Tickets

 
 
1 E-Ticket
 
Der Veranstalter wird sich noch einmal mit Anweisungen bei Ihnen melden, wie Sie Ihr Ticket einlosen können und Zugang zum Event erhalten.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Norbert:

einfach weiter lesen:

Danke, ich habe 2 Mails von Eventbrite erhalten, eine scheinbar unvollständig. Nach dem Bestellstatus kommt nur eine graue Fläche und ich dachte, man müsste die App nutzen. Dann warte ich mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andreas J:

In der Sendung zeigt er euch Tipps, wie ihr euch neue Funktionen in eurer Kamera freischaltet und was sich damit machen lässt.

Jaja, Fokusfalle, kenn ich schon! Oder gibts noch mehr? 😉

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dpa:

Jaja, Fokusfalle, kenn ich schon! Oder gibts noch mehr 😉

Ich dachte beim Wort „freischaltet“ eher an kostenpflichtige Optionen 😎

„Panasonic DMW-SFU1GU Lumix  V-Log“

Nicht mit Bezug auf Video, sondern eher  „Freischaltung“ Objekterkennung z.B. Tiererkennung bei der E-M1 III oder erweiterte Gesichtserkennung bei der E-M1X  o.ä.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das ist ja der Hammer!

 

Olympus-Inspirationskarten-Set.thumb.jpg.fe1b979eadf8bebe9079f44d910bf046.jpg

 

Jetzt les ich mal das Kleingedruckte.

Aber das ist schon Genial. Spickzettel für Hyperfokaldistanz, Graukarte (jaja, kann man gleich wieder meckern, glänzt und so...), und und und...

Da dürfte für jeden was dabei sein, ich finds toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zieh eine zufällige Karte. Diese sollte Dich eine Zeit lang beschäftigen.

😄

Ich bin dann mal weg....🤣

Solange hier darüber diskutiert wird, ob es "Zeit lang" oder doch besser "zeiltang" heissen sollte...😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 13:53 schrieb Andreas J:

Gastgeber im Studio sind:

  • Marc Ludwig Moderator
  • Olaf Kreuter Senior Marketing Manager
  • Nils Häussler Produktexperte
  • Michael Guthmann Produktexperte
  • Bernhard Rauscher Fotograf
  • Andreas Jürgensen Mr. Oly-Forum

Leider kann ich diesmal nicht teilnehmen. Ich habe mich aber trotzdem über die Veranstaltungsankündigung gefreut.  Ich fände es toll, wenn  weitere Veranstaltungen dieser Art geplant werden. Für diese Planung möchte ich anregen, die Gastgeberrunde beim nächsten Mal etwas vielseitiger zu gestalten- sechs von sechs sind diesmal Männer!

Und auch, wenn das gemeinsame Interesse an guten Aufnahmen geschlechterübergreifend verbindet- es ist schon ein bisschen einseitig zusammengesetzt!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Ergebnisse des Wettbewerbs bin ich gespannt.

Waaarte bis es duuunkel ist....😎

Aber die Karten sind klasse, mein über Jahre angesammeltes "Wissen" fühlt sich jetzt irgendwie strukturierter an. Für den Wettbewerb hab ich mal 9 in Frage kommende  Inspirationen aus der Box genommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung