Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus.Link – Eure Fragen an OMDS


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Meine wichtige Frage ist auch: Ist beim Nachschauen am nächsten Tag auch der Untertitel verfügbar?
Das wäre für mich mit Kommunikationsbehinderung sehr wünschenswert. Danke.

Das Video ist auf jeden Fall verfügbar – Youtube braucht immer ein wenig, bis die Untertitel generiert sind.

Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch meine Frage lautet "Wie sieht es künftig mit der Ersatzteiversorgung und Kundendienst egal ob von OMDS oder Drittanbietern aus?"

Irgendwann habe ich einen für mich nicht geringen Betrag in ein System gesteckt das ich Liebe, es wäre schade wenn ich eine Kamera in die Vitrine stellen muss damit sie keinen Schaden nimmt und wenn es nicht geplant ist die etwas älteren Produkte zumindest mit dem was noch möglich ist zu unterstützen, so wird irgendwann ein Austieg aus dem für mich besten Kamerasystem nötig sein.

Kundenbindung bedeutet eben auch Service aufrecht zu erhalten, auch wenn das Betriebswirtschaftlich etwas kostet.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das jemand ein neues Objektiv/Kamera bestellt wenn sein altes wegen eines geringfügigen defektes für Schrott erklärt wurde, der allgemeine Trend geht klar in eine andere Richtung.

Gruß

Hartmut

bearbeitet von Lautenquaeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Im Olympus-Shop gibt es das 100-400 nicht. Wann wird das dort auftauchen, also lieferbar sein?

Fragt der Klaus Honigschnabel

https://ringfoto-mueller.rf-webworld.de/shop/produkt/olympus-m-zuiko-ed-5-0-6-3-100-400mm-is-objektiv-schwarz-109839-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist das Olympus 100-400 endlich wieder lieferbar ?

Wer nimmt uns die eventuelle Unsicherheit über den Verkauf von Olympus an JIP und das es unter dem Banner OM D S weitergeht wie bisher ( neue Produkte, Garantie und Serviceleistungen) ?

Wann kommt endlich der BIF AF in die EM1 III ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich brachte vor gut einem Monat bei meinem Händler in Basel meine OM-D EM1 Mark 3 zur Reparatur. Schon nach zweieinhalb Wochen kam die Kamera repariert, gereinigt aus Portugal zurück. Super, besten Dank an Olympus. Die Kostenlos 366 CHF wurden mir schon vor der Reparatur angesagt und zwar in dem Sinne, dass die Reparaturkosten nicht abhängig sind von der Reparatur, sondern vom Kameratyp. Ist dies ein neues Konzept für die Preisfestlegung? Besten Dank für einen kurzen Kommentar.

Mit Gruss aus Basel, Felix Räber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix Raeber Das Ist so, da gibt es auch eine "Fest"Preisliste dazu. Der Preis ist im voraus zu bezahlen, egal wie das Problem im einzelnen gelöst wird. Hatte ich kürzlich bei einem Objektiv: Die Reparatur selbst wäre bestimmt 3x so teuer geworden, wären die Arbeiten einzeln abgerechnet worden. Ich finds genial.

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outdoor & Wildlife, leicht und klein: Bekommt die E-M1 (eventuell Mark 4) Tier/Vogel-AF? Moderne Prozessoren, auch einzelne, schaffen das. Die E-M1X macht wegen Grösse und Gewicht für mich keinen Sinn. Dann lieber etwas grössere Objektive im Reisegepäck 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SilviaLicht:

Ich habe leider keinen link bekommen, würde mich freuen, wenn ich das Video im Nachhinein anschauen kann 😉

https://www.youtube.com/watch?v=vXsxitNQImI

Sympathische Moderatoren und Mitarbeiter. Wer regelmäßig in die Foren schaut, hat aber nichts Neues erfahren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lvhdds:

Wer regelmäßig in die Foren schaut, hat aber nichts Neues erfahren.

Man hat sicherlich einiges neues erfahren, wenn man denn zwischen den Zeilen genau zugehört hat. Die Informationen aus erster Hand fehlen in den Foren und man wartet auf den nächsten Stammtisch. Informativ war die Veranstaltung auf alle Fälle.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was hat man mehr erwartet?  Doch sicher nicht, dass konkrete Kamerapläne vorgestellt werden, dass man technische Details offenbart.

Insgesamt empfand ich die Veranstaltung als vertrauenseinflössend, Olaf K. und Nils H. haben das hervorragend gemacht, beide kamen sympathisch rüber und haben in mir positive Stimmung hervorgerufen. Das alleine ist doch schon mehr, als man nach dem schleppenden Start erwarten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HGH:

Nun, was hat man mehr erwartet?  Doch sicher nicht, dass konkrete Kamerapläne vorgestellt werden, dass man technische Details offenbart.

Insgesamt empfand ich die Veranstaltung als vertrauenseinflössend, Olaf K. und Nils H. haben das hervorragend gemacht, beide kamen sympathisch rüber und haben in mir positive Stimmung hervorgerufen. Das alleine ist doch schon mehr, als man nach dem schleppenden Start erwarten durfte.

Ich hab damit gerechnet das die ein weiteres Objektiv benennen, grade auch weil die CP+ nicht mehr lange weg ist.

 

Da aber Pro Jahr etwa zwei Objective und eine Kamera kommt, wird noch eins dieses Jahr bekannt gegeben. Das 150-400 zählt noch zu 2020. Und es ist damit auch klar das sowas wie ein 90-250 erstmal nicht so schnell geplant ist. Damit wird das 150-400 erstmal einzigartig bleiben.  Nein, nicht Sparschwein du bleibst schön hier, nix mit  wegrennen.... 

 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung