Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MC-14 und MC-20


Empfohlene Beiträge

Moin meine Lieben,

seit einer Weile mal wieder am Start. Sorry, mir ging das ganze Thema mit Olympus wird verkauft etwas an die Nieren und wusste nicht ob ich noch investieren soll. Das hat sich aber wieder geändert.

Ich habe mein 40-150mm standard objektiv verkauft und will das 40-150mm 2.8 Pro. Wird auch schon ohne Ende gebraucht gesucht. 😄

 

Gleichzeitig, fast unabhängig davon.

 

Kann ich diese beiden Konverter MC-14 und MC-20 auch auf meinem 12-40 pro und 60mm macro sinnvoll nutzen? Vom Nutzen her wäre es auf dem 60mm macro interessant.

 

Und wenn ja, sind die Nachteile durch die Verwendung der Konverter zu verschmerzen bezogen auf

1. AF

2. bokeh

3. Schärfe

4. water sealing

 

Falls jemand die Muse und Erfahrung hat, gerne bezogen auf alle 3 Objektive.

 

grüße

 

Wolle

😄

bearbeitet von marrow83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus-Telekonverter MC-14 und MC-20 funktionieren nur mit ein paar ausgesuchten Objektiven (soweit ich weiß dem 40-150mm/2.8 PRO, dem 300mm/4 PRO, dem 150-400mm/4.5 PRO und dem 100-400mm/5.0-6.3). Ein Hinderungsgrund ist, dass die Konverter nach vorne ins Objektiv hineinreichen und darum im Objektiv genug Platz sein muss, damit sie nicht mit dem Rückelement des Objektivs zusammenstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung