Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

LS-P4 an OM-D E-M10 Mark II


Empfohlene Beiträge

Erstmal willkommen,

da die M10er keinen Mikrofon Eingang haben ist das nicht möglich. Funktioniert auch über eventuelles Gebastel über den USB Anschluss nicht. Du kannst aber den Ton in besserer Qualität auf dem LS-P4 aufzeichnen und hinterher in einem Schnittprogramm auf dem PC synchronisieren.

Gruss

Landus

bearbeitet von Landus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht enttäuscht, Du bekommst bei einer Aufzeichnung direkt auf den Recorder eh eine bessere Qualität und kannst ihn sogar frei an der Quelle positionieren. 

Eine automatische Synchronisation ist zudem mit den aktuellen Recordern derzeit an keiner Oly mehr möglich. 

Aber wenn Du schlichtweg quick und dirty einfach nur mal schnell die Oly mit den Mikros des Recorders pimpen wolltest ist die Fehlinformation natürlich ärgerlich. 

Man kann nur hoffen, dass künftig die Chance genutzt wird, Kameras und Recorder besser aufeinander abzustimmen. Ein entsprechender Recorder wäre ein geiles und schnelles Produkt für OMDS. 

bearbeitet von Frank W.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein eindeutiges Klappen-Geräusch am Anfang generierst (Händeklatschen oder so), dann kann der Oly Workspace den Ton deines Videos durch den Ton des LS-P4 ersetzen. Es wird eine neue Video-Datei mit dem Ton des LS-P4 generiert. Anders geht es mit der M1 und M5 auch nicht, außer, dass du dort den LS-P4 direkt anschließen und dann mit der Klappenfunktion des LS-P4 arbeiten kannst. (Ok, man kann den Ton des LS-P4 direkt aufzeichnen, aber das andere Verfahren hat eine bessere Klangaufzeíchnung und ist auch nur ein Arbeitsschritt mehr)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung