Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fokuslupe bei manuellen Objektiven


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ein Problem.

Bei der Verwendung von manuellen Objektiven ist die Nutzung der Fokuslupe ja möglich, wenn man diese auf eine Funktionstaste gelegt hat.

Beim ersten drücken wird das Fokusfeld sichtbar, beim zweiten drücken wird die vergrößerte Ansicht angezeigt. So weit so gut.

Wenn der korrekte Fokus eingestellt ist, muss ich aber, um das gesamte Sucherbild wieder sehen zu können, die Funktionstaste erneut drücken und kann dies nicht durch halb andrücken des Auslösers erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass das gesamte Sucherbild durch halb andrücken des Auslösers sichbar wird, ohne noch einmal auf die Funktionstaste zu drücken?

 

Hintergrund: Bei ProCapture wird das gesamte Sucherbild sichbar, sobald der Auslöser halb gedrückt wird.

 

Danke vorab und Viele Grüße

Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:
Ich habe die Einstellung gefunden, mit der die Sucherlupe auch außerhalb ProCapture mit dem Auslöser verlassen werden kann.
Zahnradmenü D2 > LV Makro-Optionen > Pfeiltaste rechts > LV Makro-Modus > Pfeiltaste rechts > mode1 auswählen und mit OK bestätigen.

Im Gegensatz zu ProCapture springt die Sucherlupe nach dem Druck auf den Auslöser aber nicht mehr automatisch an, sondern man muss die „Lupentaste“ erneut drücken.

bearbeitet von nawi55
  • Gefällt mir 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung