Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Einstellungen S, M, A, P


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine gebrauchte OM-D EM 5 erst seit kurzer Zeit. Nun ist mir aufgefallen, dass  bei den Einstellungen S, M, A, P ein Blaustich auftritt. Bei ART und SCN habe ich dies jedoch nicht. Leider habe zu der Kamera keine Beschreibung dazubekommen. Vielleicht kann aber auf diesen Wege die Lösung finden. Vielen Dank schon mal im Voraus. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlich willkommen hier, Franz.

Das könnte alles mögliche sein. Am besten mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dir deine ganz persönlichen Einstellungen einrichten.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der E-M5!

Wenn Dir die offizielle Olympus-Anleitung zu dröge ist, empfehle ich Dir die Kamera-Bücher von Reinhard Wagner:

https://booksagain.fotografierer.com/?cat=c2_E-Books-und-PDFs-Download-E-Books-und-PDfs.html

Die schätze ich sehr und viele andere hier auch. Die Bücher sind gut lesbar und enthalten viele Hintergründe, Zusammenhänge und Tipps.

Die Bücher gibt es genau passend zu jeder Kamera-Version. Also schau mal, ob Du eine E-M5, eine E-M5 Mark II oder eine E-M5 Mark III hast.

Auch bei Fragen hier im Forum solltest Du das dazuschreiben.

Die Kamera würde ich auch erst einmal zurücksetzen und dann über jede Änderung der Einstellungen genau Buch führen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in der Zeit des Internets leben empfehle ich dir mal die Olympus Seite zu besuchen und dort die BDA herunterzuladen. 

Da braucht man keine Bücher dazu. 

Und man kann den WB in den Zahnrad Menüs auf wärmer stellen. 

Leider sind die sehr unübersichtlich, aber einfach mal von oben nach unten durchblättern. 

bearbeitet von kdww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb gloana:

Alternativ Karl Grabherr

Den kenn ja nun nicht jeder, jedenfalls keiner der relativ neu in der Materie ist. Ferner sind die Seiten umgestaltet und die alten Links funktionieren nicht mehr.

Hier der aktuelle Blog zum "Selbstfiltern"

https://grabherr-photography.com/blog/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung