Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Menüstruktur der OM-D E10 Mark III


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ist vielleicht jemandem im Forum bekannt, ob es zur oben genannten Kamera die Auflistung der Menüstrukturen in Form einer Baumstruktur gibt? So wie einem Fragebaum.

Das Menü ist doch sehr umfassend, und selbst wenn es in Kennerkreisen als einfacher im Aufbau gegenüber der Mark II geschildert wird, es ist immer noch sehr verästelt.

An Literatur gibt es kaum etwas lieferbares. Die meisten Bücher sind vergriffen, obwohl diese Kamera erst ein paar Monate aus dem laufenden Programm genommen wurde.

Und als Neueinsteiger bei Olympus und Micro Four Thirds ist es anfänglich doch etwas verwirrend.

Ich habe ein Buch als Pdf-Dokument heruntergeladen. Das ist vom Prinzip her gut gemacht, nur ist die Springerei zwischen den verschiedenen Rubriken und Seiten am Bildschirm ist doch

etwas mühsamer, als wenn man ein Buch in der Hand hält und blättert.

Es wäre also schön, wenn einer der Fotografen vielleicht einen Hinweis geben könnte, wo ich derartige Informationen bekommen könnte. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch heruntergeladen. Aber das war auch nicht meine Frage. Vielmehr hatte ich nach einem Diagramm für die Funktionen dieser Kamera gesucht. Die ganz wichtigen Dinge sind bereits im Quickmenü hinterlegt. Aber vielleicht kommen da noch andere Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Austernschlürfer:

Vielmehr hatte ich nach einem Diagramm für die Funktionen

Wie soll denn so ein Diagramm aussehen? Im Handbuch als auch in dem Buch von R.W. ist doch alles bestens und strukturiert hinterlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb jsc0852:

Wie soll denn so ein Diagramm aussehen? Im Handbuch als auch in dem Buch von R.W. ist doch alles bestens und strukturiert hinterlegt.

Sie wissen doch sicherlich auch, wie ein Familienstammbaum aussieht. So ähnlich hatte ich mir auch ein Diagramm mit den Funktionen der Kamera vorgestellt.                    

Was nun das Buch von R.W. anbelangt: Wer ist bitte R.W.? Ist der der Verfasser eines Buches über diese Kamera? Da benötige ich mehr Informationen.

Klar ist in der Bedienungsanleitung genau beschrieben, wie ich in welche Kamerafunktion komme. Zum Einstieg in die Olympuslogik des Aufbaus wäre es aber doch hilfreich, wenn es eine Übersicht gäbe, die ich anfänglich in die Tasche stecken könnte. Da werde ich keine komplette Bedienungsanleitung mitschleppen. Und ich weiß auch noch gar nicht, ob der Kamera überhaupt noch eine gedruckte Anleitung beiliegt. Bei Panasonic, mit denen ich bislang gearbeitet hatte gab es stets nur Bedienungsanleitungen im Pdf-Format zum Download und Selbstausdrucken. Am Montag soll die neue Kamera kommen, dann werde ich das sehen. Als Pdf-Datei habe ich die Anleitung allerdings schon.

Grüße vom (momentan stürmischen) Atlantik.

Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diagramm oder Stammbaumähnliche Darstellung ist zumindest mir nicht bekannt. R.W. steht für Reinhard Wagner, der schreibt meiner und anderer User Meinung nach die besten Bücher über Olympus Kameras. Seine Bücher sind leider zum großen Teil nur als PDF erhältlich. Das für die M10III gibt es hier: booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Mark-III.html

 

 

 

 

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung