Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ist vielleicht jemandem im Forum bekannt, ob es zur oben genannten Kamera die Auflistung der Menüstrukturen in Form einer Baumstruktur gibt? So wie einem Fragebaum.

Das Menü ist doch sehr umfassend, und selbst wenn es in Kennerkreisen als einfacher im Aufbau gegenüber der Mark II geschildert wird, es ist immer noch sehr verästelt.

An Literatur gibt es kaum etwas lieferbares. Die meisten Bücher sind vergriffen, obwohl diese Kamera erst ein paar Monate aus dem laufenden Programm genommen wurde.

Und als Neueinsteiger bei Olympus und Micro Four Thirds ist es anfänglich doch etwas verwirrend.

Ich habe ein Buch als Pdf-Dokument heruntergeladen. Das ist vom Prinzip her gut gemacht, nur ist die Springerei zwischen den verschiedenen Rubriken und Seiten am Bildschirm ist doch

etwas mühsamer, als wenn man ein Buch in der Hand hält und blättert.

Es wäre also schön, wenn einer der Fotografen vielleicht einen Hinweis geben könnte, wo ich derartige Informationen bekommen könnte. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank.

https://www.oly-forum.com/topic/28366-men%C3%BCstruktur-der-om-d-e10-mark-iii/

vor 21 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch heruntergeladen. Aber das war auch nicht meine Frage. Vielmehr hatte ich nach einem Diagramm für die Funktionen dieser Kamera gesucht. Die ganz wichtigen Dinge sind bereits im Quickmenü hinterlegt. Aber vielleicht kommen da noch andere Antworten.

https://www.oly-forum.com/topic/28366-men%C3%BCstruktur-der-om-d-e10-mark-iii/#findComment-407952

vor 3 Stunden schrieb Austernschlürfer:

Vielmehr hatte ich nach einem Diagramm für die Funktionen

Wie soll denn so ein Diagramm aussehen? Im Handbuch als auch in dem Buch von R.W. ist doch alles bestens und strukturiert hinterlegt.

https://www.oly-forum.com/topic/28366-men%C3%BCstruktur-der-om-d-e10-mark-iii/#findComment-407976

vor 7 Stunden schrieb jsc0852:

Wie soll denn so ein Diagramm aussehen? Im Handbuch als auch in dem Buch von R.W. ist doch alles bestens und strukturiert hinterlegt.

Sie wissen doch sicherlich auch, wie ein Familienstammbaum aussieht. So ähnlich hatte ich mir auch ein Diagramm mit den Funktionen der Kamera vorgestellt.                    

Was nun das Buch von R.W. anbelangt: Wer ist bitte R.W.? Ist der der Verfasser eines Buches über diese Kamera? Da benötige ich mehr Informationen.

Klar ist in der Bedienungsanleitung genau beschrieben, wie ich in welche Kamerafunktion komme. Zum Einstieg in die Olympuslogik des Aufbaus wäre es aber doch hilfreich, wenn es eine Übersicht gäbe, die ich anfänglich in die Tasche stecken könnte. Da werde ich keine komplette Bedienungsanleitung mitschleppen. Und ich weiß auch noch gar nicht, ob der Kamera überhaupt noch eine gedruckte Anleitung beiliegt. Bei Panasonic, mit denen ich bislang gearbeitet hatte gab es stets nur Bedienungsanleitungen im Pdf-Format zum Download und Selbstausdrucken. Am Montag soll die neue Kamera kommen, dann werde ich das sehen. Als Pdf-Datei habe ich die Anleitung allerdings schon.

Grüße vom (momentan stürmischen) Atlantik.

Frank

https://www.oly-forum.com/topic/28366-men%C3%BCstruktur-der-om-d-e10-mark-iii/#findComment-408038