Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Mein 75-300 - ich liebe es


Empfohlene Beiträge

Beispiel 6: "Blüten", Nahaufnahme mit E-M1X, bei 300mm und Kenko ZR 16mm, ISO400 Bl. 8, 1/640 sec., HighRes-Hand, RAW mit Capture One in Tif/16bit

Original Bildgröße 69,09 x 51,82 cm für Forum als JPEG Stufe 12 reduziert423187562_4081479_Blten_ISO400_300mm_f8_1-640sec.HighResH_ISO400gesch_NIKOut25-1-1-0_Bildgr_69x52cm.thumb.jpg.72cbc82ee0ee8e9bf79778462ee1f3b8.jpg

bearbeitet von MoPet
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jbrake:

Ich hatte heute Glück und konnte eine Weinbergschnecke beim Aufstieg auf eine Eiche erwischen, als sie gerade ein kleines Päuschen einlegte... 

Wie die Legende Karl Ranseier, den erfolglosesten Schneckenfänger sagen lässt: "Ein...mal..nur...kurz...um...gedreht, ...Husch...Husch - ...sind'se...fort..."

Auf dem Gartenhüttendach waren bis gestern die Amseln, heute war da ein Schwarzer Dachhasenvogel.
20210521_miez_0001.thumb.jpg.8b6e4fbe09059069ccfed607f2fc4dc3.jpg

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von einem der seltenen schönen Tage in diesem Mai: Männlicher Turmfalke, erst bei der Jagd, dann - nach erfolgloser solcher - beim Durchatmen... Ich hoffe, er hatte mehr Glück, nachdem ich weg war. 😉

E-M1 II, M.Zuiko 75-300mm, 300mm, f/6.7

HG Sebastian

20210523_Spaziergang_691_Nik_DxO.jpg

20210523_Spaziergang_835_DxO.jpg

bearbeitet von baschdl
Bilddaten fehlten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 15:11 schrieb Prakticer:

Und wieder lockt der Mond: (da würde mich mal eine Aufnahme mit einem 100-400 oder 150-400 interessieren)
P4274904.thumb.jpg.99d186b1e4dcc4d876574a58f3651f87.jpg

Gerne doch, Oly 100-400 mm + TC 14. ( 1 x bei 521 mm,  1 x bei 560 mm) Sicher macht auch die Bearbeitung noch einen ganzen Tick aus, aber du hast dir ja einen Vergleich gewünscht.

Mond Stack ZS Serie 1.jpg

Mond Stack ZS Serie 2.jpg

bearbeitet von UweABG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen, habe ich wieder ein wenig das 75-300 ausgeführt ... 😉

Rehbock hinter einem Zaun (nein, war nicht im Wildpark o.ä. ist Wildlife).

300mm bei 1/200, f9,0 und ISO 1600

P5200528.jpg

bearbeitet von jbrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Objektiv immer als "75-250" bezeichnet. Die letzten 50 mm gehörten nicht zu seinen Stärken. Jedenfalls war es bei meinem Exemplar so. Irgendwann stellte ich fest, dass ich diesen Bereich in etwa mit dem 40-150 2.8 + TC abdecke. In Folge trennte ich mich von dem Plastikzoom. Klasse ist es trotzdem, denn was es kann, kann es gut. Man muss nur wissen, wo die Grenzen liegen.

Zum Beispiel:

Freisteller? Unmöglich! Mit MFT sowieso, mit dieser blinden Röhre erst recht! (Und ja, richtig, das Bild. entstand mit Brennweite jenseits der 250-mm-Grenze – aber bitte nicht weitersagen.)

_ALJ8511.jpeg

bearbeitet von aljen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und überhaupt bleibt mir bis heute ein Rätsel, wie ich es geschafft habe, mit diesem Ding überhaupt auch nur ein einiges Foto aufzunehmen, so manches sogar auf so ner Photokina wiedersehen dürfen. :-P

 

Grüße, Alex

_ALJ0877.jpeg

GattoRazzo_ALJN1140_DxO.jpeg

x_ALJ0953.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das verkleinern für das Forum einiges an Bildschärfe verschluckt,  die letzten sechs Bilder sind unscharf. Der Fokuspunkt stimmt nicht, die Kamera Objektiv Kombination war nicht gut eingestellt oder das Objektiv hat ne Macke  weg. So tut es den Augen weh.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Tippfehler auf Glas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aljen:

ok, wie kann ich die Beiträge wieder löschen. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, irgendwelche Schöngeister zu beleidigen. Danke. 

Wieso "Schöngeister" beleidigen? Du hast eben Dein Möglichstes getan. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb aljen:

ok, wie kann ich die Beiträge wieder löschen. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, irgendwelche Schöngeister zu beleidigen. Danke. 

Etwas Kritik sollte man vertragen und überstehen können. War auch mehr als Hinweis von meiner Seite gedacht. 

Actio und Reactio

Gehe bei deiner Veröffentlichung auf bearbeiten, dann kannst du das ganze Löschen. Das eigentliche Feld bleibt. Setze statt eines leeren Feldes ein Punkt ein, speichern fertig . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung