Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Mein 75-300 - ich liebe es


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal wieder dran versucht. Hier ein brauner Vari, ein Lemure, der offensichtlich nicht still sitzen oder stehen kann, ein irresLuder. Das war Glückssache ihn überhaupt in Gänze drauf zu haben. In Senftenberg haben die so einen begehbaren Käfig mit Varis und Kattas eröffnet. Eine schöne Sache.

 

 

M1023344_verkleinert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier heute mal am Teichrand zufällig, gefällt mir aber nicht so recht, die Sonne macht ziemlich harte Schatten und so knackescharf finde ich es auch noch nicht. Früher hatten wir hier Unmengen von Fischreihern und Kranichen. Seit zwei Jahren ist das mal wieder der Einzige an unserem Fischteich. Wie schon bemerkt, sehr super finde ich das nicht, aber auch nicht so schlecht, dass ich das Objektiv schnell verkaufen müsste. Noch behalte ich es. 

 

M1023382_verkleinert.jpg

M1023386_verkleinert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sarrafan:

Und hier heute mal am Teichrand zufällig, gefällt mir aber nicht so recht, die Sonne macht ziemlich harte Schatten und so knackescharf finde ich es auch noch nicht

....mit der mangelnden Schärfe gebe ich Dir recht - vielleicht ist Dein Exemplar dejustiert? 

Hier von gestern mit ähnlichen Daten:

Exif: M10.2, 300mm f10, 1/640 ISO 800, ca 70%-Ausschnitt - da fehlt mir nichts an Schärfe....

 

336DBB14-0604-4BAC-AAB7-A808CCBD7544.jpeg

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie längst nicht mehr, ich habe das Objektiv mal bei Mundus von der Resterampe gekauft, keine Papiere nichts, leider So kann ich nur weiter probieren und probieren, ob es denn mal klappen wird. Die Varis in dem begehbaren Käfig machen es einem aber nicht leicht, wieselflink und außerordentlich neugierig. 

 

k-M1023398_ji.jpg

k-M1023400_ji.jpg

k-M1023401_ji.jpg

k-M1023406_ji.jpg

k-M1023407_ji.jpg

k-M1023415_ji.jpg

k-M1023416_ji.jpg

 

M1023423.jpg

bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 18:19 schrieb sarrafan:

Wie kriege ich das raus?

 

Die Fotos waren bei mir auch häufig irgendwie nicht scharf. Verdacht auf Dezentrierung. Im Nachbarforum den Tipp, Zeitung an die Wand nageln, Stativ, 3-4 m weg, usw. gefolgt. Das Problem lag 5 cm hinter dem Sucher😉. Oder hier http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html im Prinzip üben, üben und noch einmal üben. Hilfreich sind auch sehr kurze Belichtungszeiten.

@sarrafan sehe gerade, das hatten wir doch im Dezember schon in diesem Pfad  #356

bearbeitet von KFH
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Aussichtswall Neßtor Nord / Finkenwerder war nicht viel los, kein Wunder, Freitagnachmittag, bedeckter Himmel und windig.
Jedenfalls kein Flieger auf der Bahn. Es wurden nur die Airbuse von rechts nach links umgesetzt, entsprechend dem Fertigungsstand.

Puhser mit A321 neo
M5 II , M.Zuiko 75-300mm, 300mm, f6,7, ISO 200. 1/320, umgeschnitten 4/3 auf 16/9

P5131854-1.jpg

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, Tierpark Cottbus

Leopard: 1/250, f 6,7, ISO 2000, 300 mm, kein Beschnitt, leichte Nachschärfung

Äffchen: 1/250, f 5,9, ISO 200, 179 mm, leichter Bildbeschnitt, Bearbeitung von Lichtern und Tiefen, leichte Nachschärfung

Schildkröte: 1/250, f 6,7, ISO 1250, 275 mm, kein Beschnitt, keine Bildbearbeitung

P7172580.jpeg

P7172602.jpeg

P7172530.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort waren wir schon länger nicht mehr, nachdem wir mutwillige Beschädigungen am Auto hatten, weil jemand neidisch auf unseren Behindertenparkplatz (im Schatten) gewesen sein muss. Früher waren wir mindestens einmal im Monat dort und besonders die Kattas hatten es mir angetan.

Viele Grüße nach Cottbus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung