Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Die Magie des Lichts


Empfohlene Beiträge

Winzige Teilchen, große Wirkung, das ist die Magie des Lichts: Je nach Sonnenstand werden die Lichtteilchen (Photonen) unterschiedlicher Wellenlängen reflektiert und lassen so, teilweise innerhalb von Minuten, wie von Zauberhand eine Landschaft völlig anders wirken.

So wie hier die urzeitliche Tengger Caldera in Indonesien mit den aktiven Vulkanen Bromo und Semeru. Zwischen den vier Bildern liegen keine 20 Minuten.

Aufgenommen im Jahr 2008 mit einer Olympus E-3 und einem 12-60mm f2.8-4.0 Objektiv.

10_Tengger_015.jpg

10_Tengger_016.jpg

10_Tengger_019.jpg

2008_138_ind_tengger.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich-unwirkliche Aufnahmen, toll die verschiedenen Lichtstimmungen. Hab die Bilder meiner Frau gezeigt und es kam gleich, zum Glück ist das weit weg und zur Zeit kann man nicht reisen, ansonsten kämst du noch auf den Gedanken auch auf einen Vulkan zu steigen. Sie mag es gar nicht wenn ich bei schlecht Wetter unterwegs bin, ich liebe es gerade solche Stimmungen einzufangen. LG Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

So wirklich-unwirkliche Aufnahmen, toll die verschiedenen Lichtstimmungen. Hab die Bilder meiner Frau gezeigt und es kam gleich, zum Glück ist das weit weg und zur Zeit kann man nicht reisen, ansonsten kämst du noch auf den Gedanken auch auf einen Vulkan zu steigen. Sie mag es gar nicht wenn ich bei schlecht Wetter unterwegs bin, ich liebe es gerade solche Stimmungen einzufangen. LG Roland

Danke, das freut mich. Leider waren wir erst zum Sonnenaufgang und nicht schon zum Sternenhimmel da. Ist aber definitiv ein Ort, an den ich eines Tages noch einmal möchte. Und Du kannst Deine Frau beruhigen, von dem Standort aus ist es absolut und völlig ungefährlich - musst ihr ja nicht sagen, dass ich auf beiden Vulkanen auch ganz oben auf dem Gipfel gestanden habe und Du das nächste Mal dort mit rauf willst 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung