Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Suche Olympus MMF-1, MMF2 oder DMW-MA1


Empfohlene Beiträge

 

vor 11 Minuten schrieb kultpix:

Was hast du denn wieder vor? 😉😇😁

Ich hab die Möglichkeit meine Traum FT Portrait Linse zu einem halbwegs annehmbaren Preis zu bekommen - das 150mm2.0 😍Aber die Adapter sind ja fast schon schwieriger zu ergattern als die Linse selbst

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein halbwegs annehmbarer Preis.

Vor einem Jahr wurde das Objektiv als Neuware für 1500€ über die Theke gedrückt. 

Vor ca. 3 Jahren hatte es ein Forumskollege frisch aus dem Olympus Service mit dem MMF 3 Adapter für 950 € abgegeben. Hätte er 10 Stück gehabt, nur eine Frage von Stunden und alles wäre verkauft. 

Grüße Wolfgang 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

 

Ich hab die Möglichkeit meine Traum FT Portrait Linse zu einem halbwegs annehmbaren Preis zu bekommen - das 150mm2.0 😍Aber die Adapter sind ja fast schon schwieriger zu ergattern als die Linse selbst

Schöne Herausforderung hast du dir da ausgesucht! 👍 Einen MMF-2 könnte ich dir mal leihen, aber ich kann ja nicht schwimmen! 😉 🌊 🏊‍♂️

Du hast eine PM ...

bearbeitet von kultpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

Der MM1 von Durbin wurde leider schon an jemand anderen verkauft, ich suche immer noch. Falls jemand einen hat mich bitte markieren oder eine PN schreiben damit ich das nicht verpasse, danke

Mann, Mann, Mann, da warst du aber nicht auf Zack! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen: rap55 ist offensichtlich nicht bei Instagram - egal, muss auch nicht. 😉 😂

@rappo55: Den hat Spanksen schon und davon ein Bild gepostet. ✌️

 

bearbeitet von kultpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb rapo55:

Habe mir gerade diesen besorgt - soll gut sein!!!

 

Hab den auch und er funktioniert auch gut, hab aber das Gefühl dass das Teil nich 100%ig fest sitzt, kann das Objektiv leicht nach rechts und links bewegen

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spanksen,

habe heute mein Zuiko bekommen und es gleich ausprobiert.

Sowohl an der E-M1 III als auch an der Pen-F sitzt der Adapter und das Objektiv fest.

Nach links und rechts kann ich es nicht bewegen jedoch in der Drehrichtung minimal ~0,2mm.

Aber das ist auch bei den anderen Objektiven so, wenn auch etwas weniger.

HG - Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Habe heute einen neuwertigen MMF-3 bekommen und mit dem Commlite AF Objektivadapter verglichen.

Leider, oder zu Glück, muss ich gestehen dass der MMF-3 wesentlich satter sitzt.

Sowohl an der Kamera als auch am Objektiv.

HG - Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung