Jump to content

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?

Featured Replies

Zur Information aller, die bereits bestellt haben. Wie ist z.Zt. der Stand der Auslieferungen? Gibt es aktuelle Nachrichten und Informationen von den infrage kommenden Händlern?

• Replies 2.4k
  • Views 331.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Um vielleicht ein besseres Bild von der Auflösung des Objektivs zu vermitteln, hier mal ein 100%-Crop bei 500mm und Offenblende. Gruß Hans

• hier mal eines meiner ersten versuche mit dem neuen objektiv aus der hand ... f 5,6 ; 1/200 ; Iso 400; 500 mm 

• Da iss das Ding !!!  🏆 Durch einen glücklichen "Zufall" ist die weiße Göttin heute bei mir eingezogen 😊 Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ich das Objektiv noch vor der neuen Kamera h

Posted Images

Bei meinem Händler in Stuttgart steht auf der Website ab 28.1.2021. Bin mal gespannt ob übermorgen mein Händler bei mir meldet, dass ich das Objektiv abholen kann. Vorbestellt habe ich schon am nächsten Tag nach der Vorstellung hier im Forum. Das war der 18.11.2020.

Edited by pit-photography

Mein Händler (kein kleiner) teilte mir mit, dass er Mitte Februar 1 bis 2 Exemplare erhält und ein paar im März. Mehr hätte er von OMDS noch nicht erfahren.

Gruss

Axel

..nach dem Winter, irgendwann im Frühjahr

https://www.43rumors.com/

Das wird wohl nichts mit Januar oder Februar.

Edited by HGH

vor 6 Minuten schrieb HGH:

Da steht "new preorder", also wer jetzt bestellt, kommt es im Frühjahr (nach dem Winter...)

image.thumb.png.3c3ae0359ef7e4524c4684d86dbba7d0.png

vor 18 Minuten schrieb alfafan:

image.thumb.png.3c3ae0359ef7e4524c4684d86dbba7d0.png

Wow 🤩 

B

wenn das so klappen würde, wäre es wunderbar und allen Vorbestellern nur zu wünschen.

Habe heute meinen Händler gefragt, noch ist das Objektiv dort nicht eingetroffen.
Sie werden melden wenn es dort angekommen ist.

Stoß-🙏
Scharre schon mit den Hufen ...

Edited by pit-photography

vor 55 Minuten schrieb HGH:

Servus,

das ist ein etwas sehr gewagter rumor 😉

2020年11月27日 <--- Datum der Veröffentlichung

Und unten auf der Webseite steht:

We apologize for the inconvenience to many customers who have already made reservations, but it is expected that we will not be able to deliver it on the release date. In addition, since the delivery date varies depending on the build-to-order manufacturing situation, it may take some time for customers who make reservations in the future to deliver the product. We are working diligently to deliver the product as soon as possible, and we appreciate your understanding.

Edited by Oggo

vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

Habe heute meinen Händler gefragt, noch ist das Objektiv dort nicht eingetroffen.
Sie werden melden wenn es dort angekommen ist.

Stoß-🙏
Scharre schon mit den Hufen ...

Hab beim gleichen Händler bestellt, auf der Webseite steht ja der 28.

Bin gespannt wann ne Info kommt. Konnte es zumindest mal testen bei nem Workshop. 

Edited by Achim01

vor 18 Minuten schrieb Achim01:

Hab beim gleichen Händler bestellt, auf der Webseite steht ja der 28.

Schauen wir mal, wie es morgen aussieht.

vor 3 Minuten schrieb Kabe:

Der Link ist mittlerweile tot. Leider 😉

Oh, das hat aber vor ca. 10 Minuten funktioniert. Muss wohl wieder so ein Lapsus passiert sein wie bei einer Registration-Mail Ende letztes Jahres 😉

Oder sie haben das eine verkauft 😄

Ich würde ja gerne verstehen, warum sich die Erstauslieferung des Objektivs verzögern soll, wenn es eine große Nachfrage gibt. Es war doch seit der Nennung des Ausliefertermins klar, dass dass zu diesem Zeitpunkt nur eine kleine Menge an Objektiven geliefert wird. Was hindert also OMDS daran, diese Objektive zum genannten Termin auszuliefern? Fangen sie ob der hohen Nachfrage an zu zittern und können daher die Objektive nicht korrekt montieren? Ober haben sie einen Marketing-Manager von Astra Zeneca abgeworben?

Gruß

Hans

Servus! Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass das Teil Mitte Februar kommen soll.

vor 2 Minuten schrieb Hacon:

Ich würde ja gerne verstehen, warum sich die Erstauslieferung des Objektivs verzögern soll, wenn es eine große Nachfrage gibt. Es war doch seit der Nennung des Ausliefertermins klar, dass dass zu diesem Zeitpunkt nur eine kleine Menge an Objektiven geliefert wird. Was hindert also OMDS daran, diese Objektive zum genannten Termin auszuliefern? Fangen sie ob der hohen Nachfrage an zu zittern und können daher die Objektive nicht korrekt montieren? Ober haben sie einen Marketing-Manager von Astra Zeneca abgeworben?

Gruß

Hans

Möglicherweise liefern die wegen des Lockdowns nicht aus. Es könnte doch sein, dass es nicht sehr spektakulär ist, die Teile einfach per Post zu verschicken, anstatt sie werbewirksam an den einen oder anderen Kunden zu übergeben.

vor 21 Minuten schrieb the man:

Möglicherweise liefern die wegen des Lockdowns nicht aus. Es könnte doch sein, dass es nicht sehr spektakulär ist, die Teile einfach per Post zu verschicken, anstatt sie werbewirksam an den einen oder anderen Kunden zu übergeben.

Ich hatte mal von einem Händler gehört man wolle wohl alle Händler parallel beliefern, um keinen zu verärgern. 
Aber das ist nur eine (wilde) Spekulation. 

vor 11 Minuten schrieb KarstenSK:

Ich hatte mal von einem Händler gehört man wolle wohl alle Händler parallel beliefern, um keinen zu verärgern. 
Aber das ist nur eine (wilde) Spekulation. 

Wäre ne Super Strategie: anstatt einige Händler und Kunden zu verärgern verärgert man lieber alle!

Mein Händler teilte mir heute mit, dass er diese Woche eins bekommt. Das ist aber nicht meins 😪 Aber dann bin ich dran. Habe am 24.11. bestellt.

Wer heute bestellt, bekommt die Lieferung Ende des Jahres, so teilte ihm Olympus, äh die Nachfolge, mit.

Grüße igr

vor 22 Minuten schrieb igr:

Wer heute bestellt, bekommt die Lieferung Ende des Jahres, so teilte ihm Olympus, äh die Nachfolge, mit.

Ende dieses Jahres? 😳

So habe ich das verstanden.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Recently Browsing 0

• No registered users viewing this page.

Important Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Guidelines zu. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Mehr Informationen in unserer Privacy Policy

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.