Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Hacon:

Eigentlich sollte inzwischen ja schon die zweite Lieferung in Deutschland eingetroffen sein. Es hieß ja, dass monatlich 30 Objektiv in den Raum DACH geliefert werden. Die erste Lieferung soll ja Ende Januar eingetroffen sein. Ich bin mal gespannt, ob Olympus das mit Zoll und Auslieferung nun besser hinbekommt. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.

So wie ich es verstanden habe, sind im 1. Quartal 30 Objektive für DACH geplant. Aber nicht 30 Objektive pro Monat und das erste Quartal ist noch nicht rum.
Auf den Zoll hat einen Firma keinen echten Einfluss, da kann Olympus nichts "besser hinbekommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 18:59 schrieb Grünspecht:



Da lass ich das Geld besser in Aktien und warte ab...

 

Gute Wahl.

 

vor 33 Minuten schrieb KarstenSK:

So wie ich es verstanden habe, sind im 1. Quartal 30 Objektive für DACH geplant. Aber nicht 30 Objektive pro Monat und das erste Quartal ist noch nicht rum.
Auf den Zoll hat einen Firma keinen echten Einfluss, da kann Olympus nichts "besser hinbekommen".

Komisch, mein China-Kram von Aliexpress kommt genau so schnell an wie sonst auch. Eher noch schneller als sonst.

Wahrscheinlich haben die Zöllner sowas komisches schon lange nicht mehr gesehen... "Kamera-Objektive".

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 15:00 schrieb nils-häußler:

Wir planen in diesem Quartal weitere Lieferungen..

So schrieb es Nils Häußler im Januar, nachdem er zuvor geschrieben hatte, dass die Auslieferung der ersten Objektive sich auf die zweite Februarwoche verschieben wird.  Woanders hatte ich gelesen, dass geplant ist, monatlich Lieferungen von ca. 30 Objektiven zu uns zu schicken - also nicht pro Quartal, sondern pro Monat! Insofern hoffe ich sehr, dass @KarstenSK etwas falsch verstanden hat.

Gruß

Hans

bearbeitet von Hacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommen die Zugvögel , einige sind ja schon da . Meine Partnerin und ich warten schon sehnsüchtig auf das Objektiv . Wir haben beide schon im letzten Sommer vorbestellt . Laut Händler sind wir ganz oben in der Liste der Besteller . Nachdem die Objektive angeblich schon seit Tagen in Deutschland sein sollen dauert es nun doch verdächtig lange bis sie mal beim Händler eintrudeln ! Gut das wir noch jeder das 300/4 haben , mit dem Teil kann man wirklich gute Fotos machen . 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Glückwunsch 

leider habe ich noch keine Meldung vom Händler, dass das Ding zur Abholung bereit liegt. 

Pit, ich bin sicher, das Ding liegt schon zur Abholung bereit - Du hast nur noch keine Meldung darüber erhalten. Stehe dem Händler auf den Füßen! Alles Gute, Hermann

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nieweg:

Pit, ich bin sicher, das Ding liegt schon zur Abholung bereit - Du hast nur noch keine Meldung darüber erhalten. Stehe dem Händler auf den Füßen! Alles Gute, Hermann

Danke für dein Trost, aber wenn für DACH nur 30 ausgeliefert werden, sind die bestimmt bei anderen Händler nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich. Ich fürchte ich muss länger warten und neidvoll die Bilder von den stolzen Besitzer schmerzvoll ansehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Danke für dein Trost, aber wenn für DACH nur 30 ausgeliefert werden, sind die bestimmt bei anderen Händler nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich. Ich fürchte ich muss länger warten und neidvoll die Bilder von den stolzen Besitzer schmerzvoll ansehen 😉

Sagte Nils nicht Der Container ist noch beim Zoll, in so einen gehen sicher mehr als nur 30 Stk. rein. Drück Dir die Daumen. LG Roland

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch gut, dass die ersten Objektive eintreffen und freue mich schon auf den Bilderthread.

Hab auch noch keine Nachricht von meinem Händler bekommen (auch erst im November bestellt).

Ist doch gut für das Olympus System, dass die Nachfrage so groß ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich krieg auch langsam die Krise , bin aber noch voller Hoffnung dass meine Vorbestellung irgendwann demnächst mal kommt.... !

Ich würde mir wünschen ,dass Herr Häußler mal wieder ein Update raushaut um ein wenig Vertröstung zu stiften 🙂

LG aus dem Weserbergland

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

Danke für dein Trost, aber wenn für DACH nur 30 ausgeliefert werden, sind die bestimmt bei anderen Händler nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich. Ich fürchte ich muss länger warten und neidvoll die Bilder von den stolzen Besitzer schmerzvoll ansehen 😉

Mach einfach gute Bilder mit dem 300er. Damit die neuen Besitzer des 150400 die neidvoll anschauen müssen 😉.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb pit-photography:

Danke für dein Trost, aber wenn für DACH nur 30 ausgeliefert werden, sind die bestimmt bei anderen Händler nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich. Ich fürchte ich muss länger warten und neidvoll die Bilder von den stolzen Besitzer schmerzvoll ansehen 😉

Ach komm, ist doch gar nicht so schlimm. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Das Warten verlängert doch nur den Genuss auf das kommende. Wer länger wartet hat mehr davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Zoom, wenn es nicht benutzt wird, auf einem Altar oder in einem Schrein mit Räucherstäbchen und Kerzen?.. Und wird es alle acht Stunden mit choralen Gesängen gehuldigt?.. 

Ganz im Ernst - herzlichen Glückwunsch zum ersten weißen Riesen seit den analogen OM-Teles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem inzwischen alle Objektive aus dem Zoll bei den Händlern angekommen sein sollten und die betroffenen Kunden informiert worden sein müssten, stellt sich aus Sicht des Forums die Frage: Wo sind die Objektive geblieben. Nach meinem Kenntnisstand hat sich bisher nur ein Forumsmitglied als Emfänger geautet! Was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb valeskak:

Forumsmitglied als Emfänger geautet!

so weit ich bis hier gelesen habe sind das zwei, die in ihrem Besitz sind. Dunkelziffer müsste höher sein.
Nur so viel: Ich habe es noch nicht und warte auf die Meldung meines Händlers (schon gestern nachgefragt).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb valeskak:

Nachdem inzwischen alle Objektive aus dem Zoll bei den Händlern angekommen sein sollten und die betroffenen Kunden informiert worden sein müssten, stellt sich aus Sicht des Forums die Frage: Wo sind die Objektive geblieben. Nach meinem Kenntnisstand hat sich bisher nur ein Forumsmitglied als Emfänger geautet! Was ist da los?

Wenn ich das Objektiv bekommen würde, hätte ich keine Zeit mehr für das Forum 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung