Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bönnsch:

Noch nicht, ich habe wegen der angespannten Liefersituation eine andere Lösung in Angriff genommen. Wenn das 150-400 nun tatsächlich in 2-3 Tagen lieferbar sein sollte muss ich noch ein paar Sachen klären, dafür brauch ich aber bis heute Mittag.
Ich fürchte aber, dass das im Online Shop ein Fehler ist, oder es nur ein Exemplar gibt und ich zu spät sein werde😏.

Ich habe die Seite auch gesehen, aber da ich beim Händler vorbestellt habe, will ich ihm gegenüber fair sein und warte auf seine Meldung. Denn schließlich habe ich ständig per Mail oder Telefon nachgefragt und laut seiner Aussage stehe ich auch an erster Stelle auf der Liste. Vielleicht meldet er diese Woche.

Link zum Beitrag
  • Antworten 1,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Um vielleicht ein besseres Bild von der Auflösung des Objektivs zu vermitteln, hier mal ein 100%-Crop bei 500mm und Offenblende. Gruß Hans

hier mal eines meiner ersten versuche mit dem neuen objektiv aus der hand ... f 5,6 ; 1/200 ; Iso 400; 500 mm 

So, ein erster kleiner Spaziergang vor der Arbeit und ein paar Bilder. Erst einmal ein wenig Ahorn vom letzen Jahr. Einmal offenblendig, einmal deutlich abgeblendet. Ich finde, das Objektiv geht

Posted Images

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Ich habe die Seite auch gesehen, aber da ich beim Händler vorbestellt habe, will ich ihm gegenüber fair sein und warte auf seine Meldung. Denn schließlich habe ich ständig per Mail oder Telefon nachgefragt und laut seiner Aussage stehe ich auch an erster Stelle auf der Liste. Vielleicht meldet er diese Woche.

Würde ich auch so machen, damuss man auch mal etwas Geduld haben, kan ja nicht mehr lange dauern. Ich habe nicht bei Händler bestellt, weil ich zu einem bestimmten Datum eine Lösung brauche, im Notfall dann eben ohne Olympus.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Die E-Fahrräder sind preislich auch nicht ohne. Man kann ja auch nicht alles haben 😉

Ein E-Fully mit Carbon Rahmen und vernünftiger Ausstattung liegt preislich nicht weit weg vom 150-400. Da muss man halt schauen wo Prioritäten liegen🤔 .

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bönnsch:

Wenn das 150-400 nun tatsächlich in 2-3 Tagen lieferbar sein sollte muss ich noch ein paar Sachen klären, dafür brauch ich aber bis heute Mittag.

Mach dir keine Gedanken mehr, da hat sich jemand mit dem Enkeltrick die 7000€ schneller besorgen können 😂

77F4A729-82C6-4826-BC69-CD8D9F5692C4.jpeg

Link zum Beitrag

Hab schon gedacht, dass das nicht lange dauert. Brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ich habe ja eh schon eine andere Lösung für mich gefunden die ich dann jetzt auch nicht mehr aufgeben werde.

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Bönnsch:

Hab schon gedacht, dass das nicht lange dauert. Brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ich habe ja eh schon eine andere Lösung für mich gefunden die ich dann jetzt auch nicht mehr aufgeben werde.

Eine andere Lösung vom selben Hersteller fällt mir nicht ein 🤔

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Bönnsch:

Scheint ja nun im Online Shop vefügbar zu sein, so zumindest schaut es um 06:30 Uhr aus🤔.

https://shop.olympus.eu/de_DE/objektive/om-d-pen-objektive/m-zuiko-pro/m-zuiko-digital-ed-150-400mm-f4-5-tc1-25x-is-pro

1698533329_Bildschirmfoto2021-03-08um06_37_29.thumb.png.a23dbf626ad597c9f706a67ec1ac1a17.png

Momentan ist das Objektiv auf diesem Link nicht mehr zu sehen ! Es wird nicht mal erwähnt ! Bei den Filter zur Objektiv-Suche werden nur Objektive bis 300 mm Brennweite angeboten .

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KarstenSK:

Ich habe heute die Info erhalten, dass wohl noch nicht alle Händler beliefert wurden. 
Mein Händler erwartet diese Woche die Lieferung von Olympus. 

vor 1 Stunde schrieb KarstenSK:

Ich habe heute die Info erhalten, dass wohl noch nicht alle Händler beliefert wurden. 
Mein Händler erwartet diese Woche die Lieferung von Olympus. 

Darf ich fragen woher du die Information hast ? Ich  bekomme von meinem süddeutschen Händler am Bodensee auch nur die Information das noch keine Objektive geliefert wurden .

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Birder:

Momentan ist das Objektiv auf diesem Link nicht mehr zu sehen ! Es wird nicht mal erwähnt ! Bei den Filter zur Objektiv-Suche werden nur Objektive bis 300 mm Brennweite angeboten .

Ich denke mal, dass der Olympus Shop die Seite vom Netz genommen hat.

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Birder:

Darf ich fragen woher du die Information hast ? Ich  bekomme von meinem süddeutschen Händler am Bodensee auch nur die Information das noch keine Objektive geliefert wurden .

Info kam von meinem Händler, dass Olympus das Objektiv diese Woche an sie schicken wird. 
Anscheinend sind die Objektive der ersten Lieferung noch nicht alle verteilt. 

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb KarstenSK:

Info kam von meinem Händler, dass Olympus das Objektiv diese Woche an sie schicken wird. 
Anscheinend sind die Objektive der ersten Lieferung noch nicht alle verteilt. 

Das glaube ich nicht. Ich denke, es gibt mehr als 30 Händler im Raum DACH, deshalb konnte nicht jeder bei der ersten Lieferung berücksichtigt werden.  Nun kommt die zweite Lieferung. 

Gruß 

Hans 

Link zum Beitrag