Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Hacon:

Das glaube ich nicht. Ich denke, es gibt mehr als 30 Händler im Raum DACH, deshalb konnte nicht jeder bei der ersten Lieferung berücksichtigt werden.  Nun kommt die zweite Lieferung. 

Gruß 

Hans 

Wenn laut Umfrage hier im Forum 48 vorbestellt haben, müssten dann die restlichen die 2. Lieferung erhalten. Nur hier im Forum haben drei das Objektiv (Dunkelziffer höher?).
Oder kann es sein, dass mehr als 30 Händler das Objektiv "nur so" bestellt haben? 7000 Euro nur so sind auch für die Händler kein Pappenstiel zumal sie auch andere Produkte anderer Hersteller "lagernd" anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Wenn laut Umfrage hier im Forum 48 vorbestellt haben, müssten dann die restlichen die 2. Lieferung erhalten. Nur hier im Forum haben drei das Objektiv (Dunkelziffer höher?).

Naja, es gibt sicher auch noch viele, die das Objektiv bestellt haben, und die nicht im Forum aktiv sind. So gar nicht. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Naja, es gibt sicher auch noch viele, die das Objektiv bestellt haben, und die nicht im Forum aktiv sind. So gar nicht. 

Deswegen schrieb ich auch von Dunkelziffer. Mir ist natürlich bewusst, dass auch Fotografen gibt die hier nicht aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Ja schon 😁
da haben die über 200 laut Umfrage hier, die meinen das Objektiv nicht zu brauchen, Olympus/OMDS ganz schön an der Nase herumgeführt 😄

Glaube keiner Statistik...

Ich habe ehrlich mit „überlege noch“ gestimmt und die Überlegung mit dem O 100-400 mm abgeschlossen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pit-photography:

Olympus/OMDS ganz schön an der Nase herumgeführt 😄

Olympus/OMDS steht für Pro-Service, da hätte man doch verbindliche Vorbestellungen mit registrierten Kunden durchsetzen können. Heutige Premium-Produkte sollten auch auf dem Vertriebsweg professionell erschlossen/bearbeitet werden können. Das würde Mehrfach-Vorbestellungen  einzelner Kunden bei verschiedenen Händlern einen Riegel vorschieben und die Verkaufszahlen  wären deutlich zuverlässiger. 
 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Wenn laut Umfrage hier im Forum 48 vorbestellt haben, müssten dann die restlichen die 2. Lieferung erhalten. Nur hier im Forum haben drei das Objektiv (Dunkelziffer höher?).
Oder kann es sein, dass mehr als 30 Händler das Objektiv "nur so" bestellt haben? 7000 Euro nur so sind auch für die Händler kein Pappenstiel zumal sie auch andere Produkte anderer Hersteller "lagernd" anbieten.

Ich denke schon, dass einige Händler(-ketten) einfach eine grössere Blindbestellung gemacht haben. Vermutlich nicht der kleine Handler, der nur ein kleines Ladengeschäft hat. Aber die grösseren Händler ganz bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem großen Händler (Cal...) Ende November bestellt. Nach den mir gegebenen Informationen hatte dieser Händler 12 Objektive bei Olympus vorbestellt, auf der internen Liste war ich Nr.11 der Besteller, in der Niederlassung meiner Stadt bin ich der erste auf der Liste. Damals wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin der März 2021 genannt. Nach den Verzögerungen bei der ersten Charge einschließlich Zoll, gehe ich davon aus, dass ich nicht vor April oder Mai das Objektiv bekomme, womit ich aber kein Problem habe. Sollte es anders kommen, seit ihr die ersten, die es erfahren werden... 😊

 

Schönen Gruß

Thomas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim gleichen Händler (Cal) am 7.12 bestellt. Im Januar wurde mir berichtet, dass es insgesamt 30 Vorbestellungen gibt. Ich sei Nr.16. Letzte Auskunft war, dass sie pro Woche ein Objektiv erhalten sollen. Macht Juni/Juli, bis ich an der Reihe bin. Mal sehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Ich gehöre zur "Dunkelziffer" der (bislang) nur mitlesenden Fotografen hier im Forum... 

Aber zur Info:

Heute habe ich das wohl erste Objektiv in Bielefeld (laut meinem Händler) erhalten 🙂

Also nicht die Hoffnung aufgeben 👍

Viele Grüße 

Jörg 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 17:51 schrieb systemcam-neu:

Sehe ich nicht so, ein Sony 200-600 kostet nur ein drittel. Das würde ich ein Schäppchen nennen auch wenn es dafür nicht die Flexibilität mit dem schwenkbaren Telekonverter besitzt.

Ich denke, eine bessere Kamera von Olympus würde das 150-400 wesentlich besser aussehen lassen. Und auch so manches FT-Objektiv, die teilweise locker 30MP abkönnen, wie ich meine. Das 14-35/f2 war ja so gut, dass es an zu kleinen Auflösungen Moirees gemacht hat...

Ich denke aber auch, dass das 150-400 deutlich zu ambitioniert bepreist ist.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JoergH:

Hallo zusammen! 

Ich gehöre zur "Dunkelziffer" der (bislang) nur mitlesenden Fotografen hier im Forum... 

Aber zur Info:

Heute habe ich das wohl erste Objektiv in Bielefeld (laut meinem Händler) erhalten 🙂

Also nicht die Hoffnung aufgeben 👍

Viele Grüße 

Jörg 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

viel Spaß damit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergH:

Ich gehöre zur "Dunkelziffer" der (bislang) nur mitlesenden Fotografen hier im Forum... 

Wie viele Tüten Erdnuss-Flips und Flaschen Cola hast du in der letzten Zeit beim mitlesen konsumiert? 😁

Jetzt aber raus mit dem Objektiv und ran an den Speck!

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pit-photography:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

viel Spaß damit 

Deine Probleme will ich haben .

Mein Plan war das ich auf die Ladenöffnungen warte und Olympus Trial and Meet Ladenveranstalltungen eins mal testen könnte um dann zu entscheiden und um Sep/Oct an eins ran zu kommen.

So wie es aussieht wird selbst mit entsprechenden Bestechungen nix daraus ...

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Prima dann kannst du es ja am Obersee testen 🦢🦆

Das ginge wohl - aber ich denke ich gönne mir eine Ausflug zum Dümmer da waren vor einer Woche ne Menge Kiebize, Gänse und Silberreiher unterwegs. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund für Mädchen....

 Die Amsel saß ca 15 m entfernt, schön ruhig.

f/5,6: 1/1600, 

E06C826B-BC1B-4D2B-AB5B-5FA6B24F6210.thumb.jpeg.87c907af3157a07cb49dc5fe7f8dccb0.jpeg

In ca 60 m Abstand mitten drin, der Knabe. Gleiche Werte wie oben.

beide Bilder mit S-AF aufgenommen, den Birdtracker muss ich mir erarbeiten, im Geäst ist der überfordert.

 

E35DDD01-32FD-4479-A8D6-6AB5F1B7A960.jpeg.e26f3f2e076b6e20b08d20aada2d46c7.jpeg

Das Bokeh ist genau meins!

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung