Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb OM2sp:

Wartet den ausser Pit 😞 noch jemand.

Ich. warte. immer. noch.

bestellt am 18. November beim lokalen Fotohändler, der die Bestellung auch sofort weitergegeben hat, aber bei der bisherigen Verteilung wohl übergangen wurde 😕

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb OM2sp:

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?

Wer bekommt es denn als letzter.?

Wartet den ausser Pit 😞 noch jemand.

 

Ja, ich. Hab aber auch erst am 24. November bestellt und wusste schon da, dass ich nicht bei der ersten Auslieferung dabei bin. Bei mir läuft die Wette, ob ich das Objektiv vor der Impfung bekomme. Beides hätte ich gerne schnell.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die dreizig schon bei den Usern unter dem "DACH" und die Olympus-Mitarbeiter schrauben die nächsten 30 für DACH zusammen.
Die Kapitäne im Container-Frachter warten fingertrommelnd auf dem Tisch ...

Sorry, soviel beißende Ironie muss mal sein

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pit-photography:

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet

Schalte doch mal eine Gesuch-Anzeige, in der Du 500-1000 € Aufpreis bietest. Das bisherige viele Lob auf dieses Objektiv muss zwangsläufig Spekulanten aktiv werden lassen, die damit nicht fotografieren sondern gerne ein Geschäft machen möchten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Botaniker:

Schalte doch mal eine Gesuch-Anzeige, in der Du 500-1000 € Aufpreis bietest. Das bisherige viele Lob auf dieses Objektiv muss zwangsläufig Spekulanten aktiv werden lassen, die damit nicht fotografieren sondern gerne ein Geschäft machen möchten.

Bin eher Hobby-Fotograf und kein Spekulant. Das ist gut so 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Ja, ich. Hab aber auch erst am 24. November bestellt und wusste schon da, dass ich nicht bei der ersten Auslieferung dabei bin. Bei mir läuft die Wette, ob ich das Objektiv vor der Impfung bekomme. Beides hätte ich gerne schnell.

Gruß

Hans

Ich würde bzgl. Annahme der Lieferung eher noch darauf warten, welche Nebenwirkungen das Produkt hat. Angeblich soll es ja mit Gas gefüllt sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Vielleicht sind die dreizig schon bei den Usern unter dem "DACH" und die Olympus-Mitarbeiter schrauben die nächsten 30 für DACH zusammen.
Die Kapitäne im Container-Frachter warten fingertrommelnd auf dem Tisch ...

Sorry, soviel beißende Ironie muss mal sein

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet

VG Pit

Irgendwo zwischen Somalia und dem Bab al-Mandab ist vor zwei Wochen ein Container über Bord  gegangen. Der Ausgangshafen des Frachters war Tokio, Zielhafen Hamburg.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Vielleicht sind die dreizig schon bei den Usern unter dem "DACH" und die Olympus-Mitarbeiter schrauben die nächsten 30 für DACH zusammen.
Die Kapitäne im Container-Frachter warten fingertrommelnd auf dem Tisch ...

Sorry, soviel beißende Ironie muss mal sein

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet

VG Pit

Aus dieser Situation sollte man das Beste machen.
Schauen wir nach vorne und nutzen die Zeit für Trockenübungen an diesem Objektiv.
Das eröffnet dem User, nach dem Unboxing, einen unverzügliche und fehlerfreie Handhabung des Objektives.

Leute mit Abitur können das Manual zusätzlich noch in anderen Fremdsprachen durcharbeiten.
Keine Sorge, die PDF-Bedienungsanleitung (204 Seiten)  hat genug Lehrnstoff.
Zum Fest der Erscheinung am 6. Januar 2022 kommen Die Heilige Drei Könige persönlich mit dem Objektiv in Kirchberg vorbei.
Wie schön, das man dann sie in ihrer Muttersprache ansprechen kann.
Bitte, veröffentliche davon ein Foto, vorzugsweise mit einem Objektiv der "Holy Tritity Serie", damit wir alle Deine Freude teilen können.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/m_zuiko_digital_ed_40_150mm_14056r_download.html

bearbeitet von imago somnium
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb imago somnium:

Leute mit Abitur können das Manual zusätzlich noch in anderen Fremdsprachen durcharbeiten.

Gibt es ein Manual für Leute mit Meisterbrief* wie mich? Wäre nicht schlecht, wenn man den Kipphebel auf die andere Seite wechseln will 😁

VG Pit

*) Ach ja, hatte auch das Fach-Abitur abgeschlossen, wie sieht es dann aus? 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb imago somnium:

Aus dieser Situation sollte man das Beste machen.

ich überlege mir, ob ich zum Baumarkt fahre und weiße Sprühlack kaufe um das mFT 300/4 in weiß zu sprühen.
So kann ich die vermutlich laaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit auf das 150-400 schmerzfrei überbrücken 😁

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pit-photography:

ich überlege mir, ob ich zum Baumarkt fahre und weiße Sprühlack kaufe um das mFT 300/4 in weiß zu sprühen.

Wenn Du dann damit draußen auf Pirsch gehst, hast ein erhöhtes Risiko Opfer eines Raubüberfalls zu werden! Die Experten unter den Kriminellen könnten glauben, dass es sich um das Zuiko 300mm, f4, zweite Generation, handelt, die wesentlich besser und teurer ist. Begehrt bei Kriminellen sind  sowohl neue Telezooms als auch jegliche angeschlossene Kameras wegen der guten Fotos, die dort auf dem Speichermedium schlummern!

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Die Kapitäne im Container-Frachter warten fingertrommelnd auf dem Tisch ...

Jetzt lässt sich auch vermuten, warum auf der Roadmap ein Objektiv fehlt, mit welchem man weit voraus in die Zukunft schauen kann (ein weiterer Grund zur Kritik für die beizeiten hier vorbeisegelnden, feature-fixierten Olympus-Apokalypiker). Denn wäre dies lieferbar, dann wäre es auch möglich, das Objektiv der Begierde bezüglich eines Liefertermins ins Auge zu fassen. Einstweilen hilft allerdings nur der Blick in den Lensball, falls den noch jemand in der Vitrine stehen hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Gibt es ein Manual für Leute mit Meisterbrief* wie mich? Wäre nicht schlecht, wenn man den Kipphebel auf die andere Seite wechseln will 😁

VG Pit

*) Ach ja, hatte auch das Fach-Abitur abgeschlossen, wie sieht es dann aus? 😉

 

es gibt einen kleinen Ausweg - den Stativfuß (Stellschraube)  drehen.
Meine ersten Testfotos sind nicht gelungen und fragte mich:

Why were the pictures from the nudist colony all unusable?
The answere was: They were overexposed ....

bearbeitet von imago somnium
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Karsten H.:

Jetzt lässt sich auch vermuten, warum auf der Roadmap ein Objektiv fehlt, mit welchem man weit voraus in die Zukunft schauen kann (ein weiterer Grund zur Kritik für die beizeiten hier vorbeisegelnden, feature-fixierten Olympus-Apokalypiker). Denn wäre dies lieferbar, dann wäre es auch möglich, das Objektiv der Begierde bezüglich eines Liefertermins ins Auge zu fassen. Einstweilen hilft allerdings nur der Blick in den Lensball, falls den noch jemand in der Vitrine stehen hat.

Meine aktuelle Kristallkugel hat eine 2,8-fache Treffer-Wahrscheinlichkeit für die Zukunft. Die andere habe ich an meine Eltern geschenkt und die hat die 4-fache Trefferquote.
Tja, dumm gelaufen ... 😔

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb imago somnium:

es gibt einen kleinen Ausweg - den Stativfuß (Stellschraube)  drehen.
Meine ersten Testfotos sind nicht gelungen und fragte mich:

Why were the pictures from the nudist colony all unusable?
The answere was: They were overexposed ....

So, benötigten sie ein Stativ? Dann wundert mich die Antwort nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Botaniker:

Begehrt bei Kriminellen sind  sowohl neue Telezooms als auch jegliche angeschlossene Kameras wegen der guten Fotos, die dort auf dem Speichermedium schlummern!

Das ist auch der Grund, warum das weiße 150-400 einen Kenlock-Schlitz hat 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hacon:

Ja, ich. Hab aber auch erst am 24. November bestellt und wusste schon da, dass ich nicht bei der ersten Auslieferung dabei bin. Bei mir läuft die Wette, ob ich das Objektiv vor der Impfung bekomme. Beides hätte ich gerne schnell.

Gruß

Hans

Meine Partnerin und ich haben schon im Sommer letzten Jahres zwei Objektive vorbestellt , es ist erst eines gekommen ! Damit können wir aber leben 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Birder:

Meine Partnerin und ich haben schon im Sommer letzten Jahres zwei Objektive vorbestellt , es ist erst eines gekommen ! Damit können wir aber leben 😉

Im Moment heißt die Devise: Zusammenreis(s)en!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb pit-photography:

Meine aktuelle Kristallkugel hat eine 2,8-fache Treffer-Wahrscheinlichkeit für die Zukunft. Die andere habe ich an meine Eltern geschenkt und die hat die 4-fache Trefferquote.
Tja, dumm gelaufen ... 😔

 

Dann fahre mal schnell zu Deinen Eltern. Vielleicht ist bei ihnen schon Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

ich überlege mir, ob ich zum Baumarkt fahre und weiße Sprühlack kaufe um das mFT 300/4 in weiß zu sprühen.
So kann ich die vermutlich laaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit auf das 150-400 schmerzfrei überbrücken 😁

Brauchst Du nicht auch noch einen Schraubstock und eine Rohrzange, um es zoomfähig zu machen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung