Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb imago somnium:

Zum Fest der Erscheinung am 6. Januar 2022 kommen Die Heilige Drei Könige persönlich mit dem Objektiv in Kirchberg vorbei.

Das Fest der Erscheinung ist mit der Ankündigung ja eigentlich schon  gelaufen. Die drei Könige sind zuständig als Zeugen der Fleischwerdung, also ungefähr vier Pfund, die man auch in den Händen halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Wieso Schraubstock? Fußzoom geht’s auch 😉

Man kann's ja mal probieren mit Schraubstock und Rohrzange, und wenn's nicht klappt, hier im Forum auskotzen, dass die anderen Hersteller alle besser seien.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 11:09 schrieb Axel.F.:

 Ich nutze, weil es schnell und einfach ist, Topaz. Die Frau von pj2ok hat da wohl auch schon mal reingeschaut 😉

Hi, ich bin die Frau von pj2ok und damit die Bearbeiterin der Fotos- und nein, ich nutze kein Topaz- hab auch noch nicht da rein geschaut😉. Ich stelle alles ganz händisch in Photoshop frei und bearbeite meine Hintergründe separat. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Tip  um zumindest  die Sonnenblende des Zuiko 150-400 vor Kratzern zu schützen . 

Es handelt sich um selbsthaftende Fixierbänder aus der Sportmedizin . Erst dachte ich an schwarze oder dunkelgrüne Bänder die man dafür verwenden kann , schließlich gab es sogar Bänder mit Camouflage-Muster . Einfach mal unter "Fixierbänder" und "Sportmedizin" im Netz schauen . 

Sonnenblende.thumb.jpg.0c81ce936a7743c3e24d96626c36a025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Birder:

Hier ist mal ein Tip  um zumindest  die Sonnenblende des Zuiko 150-400 vor Kratzern zu schützen . 

Es handelt sich um selbsthaftende Fixierbänder aus der Sportmedizin . Erst dachte ich an schwarze oder dunkelgrüne Bänder die man dafür verwenden kann , schließlich gab es sogar Bänder mit Camouflage-Muster . Einfach mal unter "Fixierbänder" und "Sportmedizin" im Netz schauen . 

Sonnenblende.thumb.jpg.0c81ce936a7743c3e24d96626c36a025.jpg

Ja funktioniert, hatte ich auch früher auch auf meinen Objektiven, hat  aber nach ca  1 Jahr Nutzung beim Entfernen Kleberreste hinterlassen, die sehr nervig waren zu entfernen, zumnidest war es bei mir so,  das bitte ggfs. beachten (das mag produktabhängig sein, hatte nur eines im Einsatz und bin seither wieder auf Neopren umgestiegen), Grüße Steve

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Birder:

Hier ist mal ein Tip  um zumindest  die Sonnenblende des Zuiko 150-400 vor Kratzern zu schützen . 

Es handelt sich um selbsthaftende Fixierbänder aus der Sportmedizin . Erst dachte ich an schwarze oder dunkelgrüne Bänder die man dafür verwenden kann , schließlich gab es sogar Bänder mit Camouflage-Muster . Einfach mal unter "Fixierbänder" und "Sportmedizin" im Netz schauen . 

Sonnenblende.thumb.jpg.0c81ce936a7743c3e24d96626c36a025.jpg

bei foto brenner sind die vorrätig....ist optimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Birder:

Hier ist mal ein Tip  um zumindest  die Sonnenblende des Zuiko 150-400 vor Kratzern zu schützen . 

Es handelt sich um selbsthaftende Fixierbänder aus der Sportmedizin . Erst dachte ich an schwarze oder dunkelgrüne Bänder die man dafür verwenden kann , schließlich gab es sogar Bänder mit Camouflage-Muster . Einfach mal unter "Fixierbänder" und "Sportmedizin" im Netz schauen . 

Sonnenblende.thumb.jpg.0c81ce936a7743c3e24d96626c36a025.jpg

Verwende ich auch schon sehr lange in Flecktarn.

Hab mein 40-150 auch mal weiß umwickelt um zu sehen ob mir das 150-400 steht. 😜

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MHP:

Bekommt man das Zeug wieder runter, wenn mal eine Weile die Sonne darauf geschienen hat?

MfG MHP 

 

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hhsiegrist:

Die entsprechenden Lenscoat-Hüllen lassen sich auch in Deutschland bereits zumindest bestellen - zu Euro-Preisen und ohne Zoll und sonstige Unliebsamkeiten. Der Umweg über die USA ist also nicht mehr nötig. Zu finden bei den "eingefangenen Augenblicken" oder so ähnlich... 😉

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolfcgn:

Die entsprechenden Lenscoat-Hüllen lassen sich auch in Deutschland bereits zumindest bestellen - zu Euro-Preisen und ohne Zoll und sonstige Unliebsamkeiten. Der Umweg über die USA ist also nicht mehr nötig. Zu finden bei den "eingefangenen Augenblicken" oder so ähnlich... 😉

Danke, aber ich lebe in der Schweiz. Da macht es keinen Unterschied.

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hhsiegrist:

Danke, aber ich lebe in der Schweiz. Da macht es keinen Unterschied.

Gruss, Hans

Aha.. daher kommt mir der Name bekannt vor.. Nicht zufälligerweise bei der Züricher Oly Guppe gewesen mit Treffpunkt beim Vorbahnhof? Falls doch, ich bin der Tim 😇

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Birder:

😭

Ok, ich wusste nicht, dass das hier auch schon durchdiskutiert wurde, habe zuerst das andere Thema gelesen 😉

Dann mal offen an die Allgemeinheit; habt ihr Langzeiterfahrungen mit dem Band? Also was Klebstoffrückstände angeht?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Malerkrepp auf Autoheckscheiben 😄

MfG MHP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wolfcgn:

Die entsprechenden Lenscoat-Hüllen lassen sich auch in Deutschland bereits zumindest bestellen - zu Euro-Preisen und ohne Zoll und sonstige Unliebsamkeiten. Der Umweg über die USA ist also nicht mehr nötig. Zu finden bei den "eingefangenen Augenblicken" oder so ähnlich... 😉

Ich habe meines in Deutschland bestellt. Bin noch gespannt, wann es kommt. Die Lieferzeit ist bestimmt kürzer als beim Objektiv 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Borbarad:

Aha.. daher kommt mir der Name bekannt vor.. Nicht zufälligerweise bei der Züricher Oly Guppe gewesen mit Treffpunkt beim Vorbahnhof? Falls doch, ich bin der Tim 😇

B

Ist schon lange her...

Gruss, Hans

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung