Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb etted:

Der Schiffseigner macht mit uns (18Taucher) die Tour halt 2022. Und dann sehen wir neben den anderen 500 Fischarten auch Walhaie.  

Kopf hoch, irgendwann ist wieder möglich. Dann kann man die Unterwasserwelt mit viel Faszination erleben, das glaube ich dir sofort.

Auch ich warte schon sehnlichst mal wieder richtig raus zu gehen. Im Moment halte ich mich an die Maßnahmen. Nur so kann man die Pandemie eindämmen. Aus Trotz rauszugehen schon gar nicht das verlängert nur unnötig.

Ok, das war aber auch offtopic, jetzt warte ich sehnlichst auf das Objektiv ☺️

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Ok, das war aber auch offtopic, jetzt warte ich sehnlichst auf das Objektiv ☺️

Ich freue mich für Dich, wenn du es endlich in Händen hälst. Ich halte mich auch an die Regeln. Privat sowieso. Im Job nehme  im Vertrieb nur feste Termine mit Maske wahr, aber viele Termine gehen auch über Teams/Zooms. Letzten Herbst wurde umstrukturiert, so das mein Arbeitgeber trotz geringerer Umsätze stabil aufgestellt ist. Ich kann die Ungeduld vieler nachvollziehen, kann aber auch aus der Erfahrungen in unserem Unternehmen  bestätigen, dass zur Zeit nicht  jedes Produkt pünktlich geliefert werden kann. Trotz größter Anstrengung der am Prozess Beteiligter.

HG

EDMUND

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 08:44 schrieb Axel Kottal:

Mein Händler (kein kleiner) teilte mir mit, dass er Mitte Februar 1 bis 2 Exemplare erhält und ein paar im März. Mehr hätte er von OMDS noch nicht erfahren.

Gruss

Axel

Hallo Axel , die gleiche Information habe ich auch bekommen ! Wir meinen vermutlich den gleichen Händler im süddeutschen Raum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim elektrischen Opel Mocca, Bestellung seitens OMDS storniert bzw. auf die lange Bank geschoben.

 

https://www.43rumors.com/

 

über Google übersetzt:

Ich habe kürzlich getolympus.com/canada kontaktiert , um einen Statusbericht über das neue 150-400 Pro-Objektiv zu erhalten, das ich am 17. November 2020 vorbestellt hatte. 
Dies ist die Antwort, die ich vom OM Digital Solutions Support Center in Tschechien erhalten habe! 
——‐—————————————————————————————————————————-

Vielen Dank für Ihre kürzlich erfolgte Vorbestellung unseres neuen M.Zukio 150-400 mm Objektivs.

Leider haben wir die Zahlungsabwicklung geändert, seit sie platziert wurde. Als solches kann es nicht erfüllt werden und Sie wurden nicht belastet. 
Sie erhalten eine E-Mail von OM Digital Solutions, wenn wir die neue Bestellung für das 150-400-mm-Objektiv annehmen können. 
Bitte beachten Sie, dass die anfänglichen Zuordnungen dieses Objektivs begrenzt sind. Sobald das Objektiv verfügbar ist, werden Sie in der Reihenfolge kontaktiert, in der Ihr Artikel ursprünglich bestellt wurde. 
Sie haben Ihren Platz in der Schlange nicht verloren. 
Die Reihenfolge, in der Sie Ihre erste Objektivbestellung aufgegeben haben, wird ebenso berücksichtigt wie alle verwendeten Rabatt- / Prämiencodes. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies nur ein einmaliger Unfall oder ein größeres Problem ist. Im Dpreview Forum scheint die Geschichte zumindest für Großbritannien anders zu sein. Peter berichtet:

Ich habe gerade von Park Cameras gehört, dass ihre ersten 150-400 Objektive versandbereit sind und dass sie auf Papierkram warten, um die Geräte über das europäische Festland nach Großbritannien zu bringen. 
Sie hoffen, dass einige Einheiten in den ersten beiden Februarwochen durchkommen werden.

 

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nils Häusler wissen wir doch, wann es nach jetzigem Stand die ersten Lieferungen geben wird. Der bei Rumors in marktschreierischer Form beschriebene Fall soll ja in Kanada aufgetreten sein. Verstehen tue ich das sowieso nicht, weil der Vorbesteller nicht direkt bei OMDS (geht das überhaupt?), sondern beim Händler vorbestellt hat. Was das dann mit irgendwelchen Zahlungsabwicklungen zwischen Händler und Hersteller/Vertrieb zu tun hat, das erschließt sich mir nicht. Interessant ist es ja auch, dass nach dem Beitrag in Rumors der Support in Tschechien nunmehr wohl weltweit zuständig sein soll... :classic_blink: Zudem soll der Vorbesteller nach Aufgabe einer neuen verbindlichen Bestellung seinen durch frühzeige Bestellung erworbenen Rang nicht verlieren.

Also ich finde, hier wollte Rumors einfach mal wieder etwas mit viel Tamtam veröffentlichen, auch wenn es inhaltlich noch so schräg ist. Auf EU/Deutschland sehe ich keine Auswirkungen. Also Ruhe bewahren... 😉

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Hermann. Aber das 150-400 ist weiterhin nicht in der Produktauswahl zu finden, soweit ich erkennen kann... Auch nicht als Vorbestellung. 😉 Soweit ich mich erinnere, sollen doch die Fachhändler vor Ort exklusiv dieses Objektiv verkaufen, solange es nur in homöopatischen Stückzahlen lieferbar sein wird.

Liebe Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Interessant der Hinweis zu den Rabatt- und Prämiencodes. Spricht man nicht gerne drüber, reicht nicht für alle ....

Also ich habe mal genauer hineingeschaut. Der Shop ist ja wirklich mit OMDS verbunden 😮 . Keine Ahnung, was da im November 2020 im Angebot war - aber die Geschichte mit der Bestellungsstornierung ist schon recht dubios...

Ob es in Nordamerika für das neue, noch nicht erschienene 150-400 letztes Jahr bereits Rabettcodes gegeben hat, erscheint mir zweifelhaft. Aber ausschließen kann man nichts. Ich habe auf jeden Fall noch nichts davon gehört, dass in Deutschland/EU ein Rabattcode in Umlauf sei. Falls doch, wird das sicherlich auch hier irgendwann noch bekannt werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb wolfcgn:

Ich habe auf jeden Fall noch nichts davon gehört, dass in Deutschland/EU ein Rabattcode in Umlauf sei. Falls doch, wird das sicherlich auch hier irgendwann noch bekannt werden.

Warum auch, die Ware ist heissbegehrt und knapp in DACH,  der Verkehrsweg via Schiff wegen Container- und Kartonmangel behindert, warum Rabattcodes wenn es auch zum Listenpreis vermarktet werden kann. Wenn man jedoch frühere Aktionen so reflektiert, könnte bestimmt ein 1.4 und 2-Fach Konverter kostenlos drin sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Warum auch, die Ware ist heissbegehrt und knapp in DACH,  der Verkehrsweg via Schiff wegen Container- und Kartonmangel behindert, warum Rabattcodes wenn es auch zum Listenpreis vermarktet werden kann. Wenn man jedoch frühere Aktionen so reflektiert, könnte bestimmt ein 1.4 und 2-Fach Konverter kostenlos drin sein. 

Dem 1. Satz stimme ich natürlich zu.

Das der 2. Satz eintritt, wäre für uns Kunden sicherlich nicht schlecht (dann aber lieber den Preis senken!). Nur kann ich mich leider nicht an FT-Zeiten erinnern, dass es irgendeine Zugabe zum Kauf des FT 90-250/2.8 oder FT 300/2.8 gegeben hätte... 😉 Aber vielleicht lässt mich mein Erinnerungsvermögen auch einfach nur im Stich, bin ja schon im Rentenalter... 😞 Und die Kamerasparte wird ja jetzt auch neu aufgestellt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Warum auch, die Ware ist heissbegehrt und knapp in DACH,  der Verkehrsweg via Schiff wegen Container- und Kartonmangel behindert, warum Rabattcodes wenn es auch zum Listenpreis vermarktet werden kann. Wenn man jedoch frühere Aktionen so reflektiert, könnte bestimmt ein 1.4 und 2-Fach Konverter kostenlos drin sein. 

Rabatt Code könnte z.B. der Geburtstagsgutschein sein.

Ich hatte im Dezember auch einen 30% Gutschein, den ich nur im Shop und nicht beim Händler einlösen konnte. Hätte es damals das Objektiv bei Olympus gegeben, hätte ich mich auch sehr darüber gefreute 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Gibt es denn nicht mehr die 20% außer Tiernahrung ?

Wieviel wäre denn 20 % von 7000 € ?  peanuts oder die E-M1 II gratis 😎

Ich weiß, der gut situierte „Best Ager“ fragt nie nach Preisen, er will das Objektiv  und sonst nichts

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Ich weiß, der gut situierte „Best Ager“ fragt nie nach Preisen, er will das Objektiv  und sonst nichts

Mich als "Best Ager" zu bezeichnen bin ich viel zu jung und gut situiert bin ich auch nicht.
Würde mich eher als Sparschwein bezeichnen 😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung