Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Birder:

Jetzt wo der April zu Ende geht stelle ich mal die Frage wieviel Forum-Mitglieder , die das Objektiv bestellt haben , haben denn im April das Objektiv bekommen ? Im März sind ja immerhin einige der Forum-Mitglieder beliefert worden aber im April war es doch recht ruhig um das Thema . 

Ich leider immer noch nicht😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss dieses Thema mal wieder aufgreifen. Es scheinen zur Zeit ja nur kleckerweise einige neue Objektive anzukommen. Ein wenig mehr Transparenz würde ich mir in der Tat auch wünschen, denn jetzt ist natürlich für alle Naturfotografen eine "heiße" Zeit. Und natürlich auch für alle anderen! Aber so langsam könnte es eintrudeln...🤔

Auch ein paar Infos zu DER neuen Kamera wären fantastisch! Ich kann zwar warten, aber so das eine oder andere Lebenszeichen wären schon toll!

 

Grüße Sven

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Nur so viel von mir: habe es immer noch nicht.

Und: Zoo und Wildpark bei mir wegen zu hoher Inzidenzen zu.

Ich leide echt mit dir, Pit! (absolut nicht ironisch gemeint)

Liebe Grüsse

Hans

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hhsiegrist:

Ich leide echt mit dir, Pit! (absolut nicht ironisch gemeint)

Liebe Grüsse

Hans

Tja Hans, ich habe leider keinen japanischen Zen-Garten in dem ich mit dem Rechen das Kiesbett harke um zur inneren Einkehr zu kommen.
Das Ende der Leidenszeit ist immer noch nicht in Sicht ...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch wie jeder von uns Kies. Nimm die Euro und Centmünzen , das Geräusch, das klickern beim Rechen im Zengarten beruhigt ungemein. Wenn der Gedanke aufkommt, morgen könnte alles weg sein, kannst du immer noch eine Entscheidung fällen. Eventuell wird eine Münze geworfen. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh. Langsam habe ich den Eindruck, 150-400 bezieht sich auf die Anzahl der Tage bis die Lieferung kommt. 

War ja ne Zeitlang auch beim 60er so.

Ich glaub ich bestelle ab sofort nur noch kurze Brennweiten...

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ein Bekannter aus BW hat mehrere Händler Kontaktiert weil er das Objektiv auch kaufen möchte . Durchweg war die Information der Händler folgendermaßen. Es kommen pro Monat nur sehr wenige , eines oder gar keine Objektive . Bei allen Händlern ist die Liste der Vorbesteller so groß das mein Bekannter erst auf nächstes Jahr vertröstet wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Birder:

Bei allen Händlern ist die Liste der Vorbesteller so groß das mein Bekannter erst auf nächstes Jahr vertröstet wurde .

Ich bin laut Händler ganz oben (1. Stelle) und hab immer noch nicht.
Nur woran hapert es dann, wenn laut Olympus der Händler als Pro-Händler eingestuft ist?

Nur was nützt mir denn mit der Rangliste der Vorbesteller und die Einstufung des Pro-Händlers?
Auffällig ist auch, dass große Händler anscheinend noch keine im Lager haben. Wie kann es denn sein?
Die, die das Objektiv schon haben, haben anscheinend von einem kleinen Foto-Händler erhalten.

vor 36 Minuten schrieb Birder:

Es kommen pro Monat nur sehr wenige , eines oder gar keine Objektive

Jetzt interessiert mich: Wie viele Objektive pro Monat landen in Deutschland?
Nur wissen wir, dass das 150-400 im japanischen Nagano händisch zusammen gebaut werden. Ok.
Aber: das 100-400 wird in Vietnam auf der Produktionsstraße zusammen geschraubt und diese sind auch schwer zu bekommen.

Ja ja, ich fang an zu quengeln ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Auffällig ist auch, dass große Händler anscheinend noch keine im Lager haben. Wie kann es denn sein?

"Auf Lager" wird es wohl ohnehin kein Händler haben. Beim O 150-400mm könnte ich das noch verstehen, beim O 100-400mm eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Handbuch gelesen (Seite 216) das es bei Verwendung des 150-400mm eine Einschränkung gibt: "Bei Verwendung des Objektivs ohne Vogel im Bild schaltet sich die Elektronik ab und es muss manuell fokussiert werden."

Und ich hab mich gewundert warum die Bilder (immer mit Vogel) alle gleich aussehen. Das nenn ich zielgruppenorientiert. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fotonoid:

Ich hab im Handbuch gelesen (Seite 216) das es bei Verwendung des 150-400mm eine Einschränkung gibt: "Bei Verwendung des Objektivs ohne Vogel im Bild schaltet sich die Elektronik ab und es muss manuell fokussiert werden."

Und ich hab mich gewundert warum die Bilder (immer mit Vogel) alle gleich aussehen. Das nenn ich zielgruppenorientiert. 

Wahrscheinlich verstehe ich deinen Humor nicht, andernfalls must du mir erklären, was Menschenfotografie so viel spannender macht als Tierfotografie.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung