Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

Die supergeniale Technik, den Ring der Stativschelle aus zwei Teilen zu machen stünde auch der WOW-Firma zur Verfügung.  Dazu braucht man weder hier was verfolgen noch sich vor dem Konverterbuckel fürchten.

Aber die Schelle ist halt nicht abnehmbar und damit kommen wir sicher alle klar.

bearbeitet von king kong
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grünspecht:

Die Schelle müßte man aber abschrauben können, wenn ich es in den vielen Videos richtig gesehen habe...die ist schon ziemlich Fett.

Nein, die Schelle ist einteilig und fest mit dem Objektiv verbunden, nur der Fuß ist wohl abschraubbar. Zumindest deuten die vier Schrauben darauf hin.

Gruß

Hans

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hacon:

Beide Gimbal sind nicht 100%ig schwingungsfrei.

Bei mir ist das das Ziel. Bei meinem ersten Prototyp konnte ich keine Unterschiede feststellen, ob das Objektiv mit oder ohne Teleschwenker auf dem Berlebach saß.

Die erwähnten 500g sind eine Ansage, das schaffe ich nicht. Allerdings auch keine 1.000€. Da ist schon deutlich weniger geplant. Wie heißt denn der Hersteller deiner teureren Variante? Den habe ich bisher noch nirgends gesehen. 

Achso übrigens: Reinigen und Fetten entfällt. Ich habe wartungsfreie Wälzlager und Dichtungen verwendet. Sollte man ihn mal richtig eingesüfft haben, kann man ihn unter der Dusche abbrausen.

Ah und @fotonoid, da liegt ein kleines Missverständnis vor. Mit Gimbal ist in diesem Falle nichts zum Rumrennen und Filmen sondern ein Teleschwenker für ein stehendes Stativ gemeint 😉

MfG MHP 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MHPIch bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit deinem fertigen Produkt, ich wollte es auch nicht madig machen. Für meine mittlerweile seltenen Stativeinsätze reichen mir aber vermutlich auch weiterhin mein Gimbal, der Flexshooter und zur Not ein Acratech Nomad - obwohl der mit dem 150-400 an seine Grenzen kommt.

Gruß 

Hans

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO PIT!

Dass es mit Deinem 150-400 so lange dauert, liegt wohl wirklich eher an Deinem Händler...

Schaue mal hier (Kölner Fotofachgeschäft):

180828932_Oly150-400_.thumb.jpg.c01e3b68aeb459ff01ec348c71792c89.jpg

 

Den Händler benenne ich Dir gegenüber per PN (schon erledigt) - obwohl ja so viele dafür nicht in Betracht kommen... 😉

Viele Grüße

Wolfgang

bearbeitet von wolfcgn
Objektivfotos gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wolfcgn:

HALLO PIT!

Dass es mit Deinem 150-400 so lange dauert, liegt wohl wirklich eher an Deinem Händler...

Schaue mal hier (Kölner Fotofachgeschäft):

180828932_Oly150-400_.thumb.jpg.c01e3b68aeb459ff01ec348c71792c89.jpg

 

Den Händler benenne ich Dir gegenüber per PN (schon erledigt) - obwohl ja so viele dafür nicht in Betracht kommen... 😉

Viele Grüße

Wolfgang

Fehlbestand.... die haben keins. Heute Morgen im Onlineshop bestellt. Gerade ein Mail bekommen FEHLBESTAND🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MHP:

Die erwähnten 500g sind eine Ansage, das schaffe ich nicht. Allerdings auch keine 1.000€. Da ist schon deutlich weniger geplant. Wie heißt denn der Hersteller deiner teureren Variante? Den habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Deine Frage bhatte ich gestern übersehen, deshalb erst jetzt: Der Hersteller war Makor und der Gimbal heißt Roto 360. Hier ein Link dazu: https://www.digitalkamera.de/Meldung/Makor_prasentiert_den_Roto_360_und_den_Roto_pan/9175.aspx Die Firma gibt es wohl nicht mehr, der Gimbal war obwohl absolut hochwertigst gearbeitet kein Erfolg. Ich wünsche dir, das es mit deinem Produkt besser klappt.

Gruß

Hans

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Fehlbestand.... die haben keins. Heute Morgen im Onlineshop bestellt. Gerade ein Mail bekommen FEHLBESTAND🤷‍♂️

Ich hatte es sogar schon gekauft und bezahlt. Inzwischen ist das Geld wohl wieder zurück. War eine kurze Freude. Und die Liefersituation beschreiben sie als extrem schwierig und die Warteliste als lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joka:

Ich hatte es sogar schon gekauft und bezahlt. Inzwischen ist das Geld wohl wieder zurück. War eine kurze Freude. Und die Liefersituation beschreiben sie als extrem schwierig und die Warteliste als lang. 

Mir ging es genauso. Hab mich auch schon gefreut und war zum Testen, dann hatte ich um 10.00h angerufen und die negative Nachricht erhalten. Ich habe mit sowas aber auch schon gerechnet. Dort werden ja auch ein paar Leute vorbestellt haben, das wäre ja auch unfair, wenn der Händler das Objektiv dann einfach online verkaufen würde, wenn sie ein von OMDS erhalten. Also weiter warten bei meinem Händler, dort bin ich zum Glück #1 :-). Aber bis jetzt sieben Monate warten sind schon hart, aber so ist es leider halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hacon / Hans mir die Frage nach seinem Händler beantwortete, habe ich diesen angerufen und gefragt, ob ich denn nun wirklich die Nächste bin. Das wurde positiv beantwortet. Am 07.05. wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass das Objektiv wohl in der nächsten Woche da sei. Als dann nix passierte, habe ich den sehr freundlichen Herrn Herrmann wöchentlich genervt. Gestern, um 15:23 h, kam dann die Nachricht "es ist da". Wir sind dann heute nach Bärlin und werde gleich den 'Überzieher' anpassen. Der Filter war auch dabei! Auf dem äußeren Karton steht 21.04.2021.

Sehr glückliche Grüße aus dem Wendland! (Ob ich morgen zum MakroWS gehe, ist unklar. Vielleicht stehe ich aber um 05:00 h auf und teste zunächst an den Gartenvögeln 😁) Ingrid

bearbeitet von igr
Name falsch - sehr peinlich!
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@igrDas freut mich, dass es nun auch bei dir geklappt hat, auch wenn es doch noch länger gedauert hat, als erhofft.

Und Herr Hermann ist wirklich sehr freundlich, kann einem aber auch leid tun.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hacon Ich habe ihn bedauert und mich sehr bemüht auch freundlich zu sein - obwohl ich zwischendurch ziemlich sauer war. Aber mir war schon klar, dass er diese Misere nicht verursacht hat. Ich hatte immer den Eindruck, dass er es bedauert und sich sehr bemüht. So wünscht frau VerkäuferInnen. Ich habe es bedauert, dass er heute nicht da war, aber irgendwann ...

Grüße Ingrid

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb igr:

Als Hacon / Hans mir die Frage nach seinem Händler beantwortete, habe ich diesen angerufen und gefragt, ob ich denn nun wirklich die Nächste bin. Das wurde positiv beantwortet. Am 07.05. wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass das Objektiv wohl in der nächsten Woche da sei. Als dann nix passierte, habe ich den sehr freundlichen Herrn Herrmann wöchentlich genervt. Gestern, um 15:23 h, kam dann die Nachricht "es ist da". Wir sind dann heute nach Bärlin und werde gleich den 'Überzieher' anpassen. Der Filter war auch dabei! Auf dem äußeren Karton steht 21.04.2021.

Sehr glückliche Grüße aus dem Wendland! (Ob ich morgen zum MakroWS gehe, ist unklar. Vielleicht stehe ich aber um 05:00 h auf und teste zunächst an den Gartenvögeln 😁) Ingrid

Dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Ich warte immer noch, mein Ansprechpartner war heute auch wieder sehr freundlich 😉

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 07:26 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Die braune Verpackung sieht aus wie ein Wurstkonservenkarton vom Penny-Markt.

Na dann… werden sie davon wohl kaum welche verkaufen…

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist es leichter einen Impftermin zu bekommen als das 150 ~ 400mm PRO .

Gut das es nicht in mein Beuteschema passt, ich hätte die Geduld nicht so lange hingehalten zu werden.

Viel Glück allen die darauf warten dass sie es bald bekommen, Zeit würde es ja.

Grüße und bleibt gsund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich vom Shop benachrichtigen lassen, wenn wieder ein Exemplar verfügbar ist. Allerdings muss man dann auch Sonntag Nacht um halb fünf seine Mails checken. Jetzt war es natürlich wieder weg. Wer von Euch hat heute Nacht eines bestellt?

CE892C72-7798-4AC4-B86A-A5C55EB2C52F.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drocco:

Man kann sich vom Shop benachrichtigen lassen, wenn wieder ein Exemplar verfügbar ist. Allerdings muss man dann auch Sonntag Nacht um halb fünf seine Mails checken. Jetzt war es natürlich wieder weg. Wer von Euch hat heute Nacht eines bestellt?

CE892C72-7798-4AC4-B86A-A5C55EB2C52F.jpeg

 Hätte ich ja gerne gemacht, aber seltsamerweise habe ich keine Email bekommen. Obwohl ich eine Benachrichtigung beantragt hatte. Seltsam, seltsam. Aber vielleicht gibt es ja bei den Benachrichtigen auch eine Warteliste und ich bin noch nicht dran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Dafür bist du eine gute Beute für die impfenden Ärzte 😄

Naja, ich bin in der Beziehung gerne Beute, wenigsten die erste Impfung hab ich hinter mir, wenn auch nicht mit dem Impfstoff der meine Wahl gewesen wäre, aber besser als nix. Der zweite Schuss am 9.Juli, also planbar. 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch mal von mir ein Beitrag - den eshop betreffend.

Hatte den weißen Riesen vor einer Woche um 4:30 Uhr schon im Warenkorb - allerdings war die Bezahlung "Sofortüberweisung" nicht verfügbar und die Kreditkarte war mit meinem Limit von € 3.000,00 auch zu schwach übersetzt.

Daher Abbruch des Einkaufs mangels geeigneter Zahlungsmöglichkeit! :-( Also weiter auf das bestellte Teil bei Händler warten!

Glückwunsch an die bisherigen Glücklichen und gutes Durchhaltevermögen für die (geduldig) Wartenden.

BG

chrisfoto aus Österreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuelle Erkenntnis aus hier nunmehr über 1.220 Beiträgen ist: Es gibt seit Anfang März 2021 immer wieder, und zwar durchgehend, Lieferungen des gefragten Objektives, nur wird halt die Nachfrage damit nicht abgedeckt. Also genau das, was uns Nils von Anfang an mehr oder weniger angekündigt hat ("homöopathische Stückzahlen").

Also: Geduld haben und abwarten, so schwer das auch fallen mag...

Viele Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung