Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Borbarad:

Das ist eine E5 mit 90-250 F2.8. Ob ein Konverter dazwischen ist nicht zu erkennen.

Sehr ähnliche Abmessungen. Das lässt darauf hoffen, dass solch ein Objektiv heutzutage mit einem ähnlichen Gewicht, wie das 150-400 möglich wäre und nicht mehr 3,27kg wiegen müsste.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb pit-photography:

Ja da fühlt man sich auf die Folter gespannt 😫

OMDS ... Erlöse uns ... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Halte durch, wie auf den Bilder von @Uli´s Oly zu sehen, sind die gefertigten doch schon in der Endkontrolle und kurz vorm Versand😉

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beieindruckendes Objektiv ,aber wenn man da "Stefan Wiesners" Video anschaut im Verhältnis zum Preis  noch "günstig" die Kombi Oly M1X +150-400mm ....er testet die neue Sony 1 mit dem Sony 600mm 4.0  hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-NQmwFabQZg

ich glaube das Sonykit kostet gut das Doppelte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hhsiegrist:

Und die Amis sind schon am Auspacken...

Langsam müssen wir uns Gedanken machen, den Videotreiber herunterladen und die Kamera am PC anschließen. Irgendwo im Boden oder im Keller müsste ein leerer Karton liegen und damit das Auspacken, Neudeutsch Unboxing üben bevor das weiße Wunderdingens zu Hause eintrifft ...

😁

 

 

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GerryKobold:

Beieindruckendes Objektiv ,aber wenn man da "Stefan Wiesners" Video anschaut im Verhältnis zum Preis  noch "günstig" die Kombi Oly M1X +150-400mm ....er testet die neue Sony 1 mit dem Sony 600mm 4.0  hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-NQmwFabQZg

ich glaube das Sonykit kostet gut das Doppelte?

Nicht nur das. Für mich das größere Problem ist das da ein Hype gemacht wird bei dem der Preis eher nicht genannt werden darf.

und ob die A1 so erfolgreich wird bezweifle ich auch. Mit so nen „500“EUR Gehäuse bekommt man nicht die gewünschte 1Dx / D6 Kundschaft. Die R5 kann min95% und kostet die Hälfte.

Nun genug OT

heute ab der Ostsee SeeAdler getroffen... man das 150-400 wäre genial gewesen ...

 

B

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreicher als die E-M1X wird die A1 mit Sicherheit. Die „X“ ist zwar schon bald zwei Jahre alt, liegt dafür jedoch mindestens 4 Jahre zurück. Da ändert auch das hervorragende O 150-450mm nicht viel.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tgutgu:

Erfolgreicher als die E-M1X wird die A1 mit Sicherheit. Die „X“ ist zwar schon bald zwei Jahre alt, liegt dafür jedoch mindestens 4 Jahre zurück. Da ändert auch das hervorragende O 150-450mm nicht viel.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die X hat sich nach der 1000,- Reduktion recht ordentlich vertickt. Und A1 7200,-vs R5 4400,-   Ist an sich eine einfache Entscheidung.... für Neukunden ist die  A1 nix, genau wie die  X

Erst mit der X MKII wird man sehen wo JIP hin kann. Der 4 Jahre alte Sensor muss dringend weg.

Ich bin bereit die 6999,- hinzulegen für  das 150-400, warte aber min den 18.2 ab... Nils muss einfach mal ne Roadmap darlegen...

 

B

 

 

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb imago somnium:

Die A1 und die R5 haben noch einen entscheidenden Nachteil -
an diese kann man das 150-400mm/4.5 nicht anschließen.

So ist es....   6999,- ist schmerzhaft aber noch grade vertretbar. Aber eher Geld in Objektive als Gehäuse 

Bei Kameras ist bei mir die 3000,- Grenze (ignorieren wir Leica).

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung