Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb chrisfoto:

allerdings war die Bezahlung "Sofortüberweisung" nicht verfügbar und die Kreditkarte war mit meinem Limit von € 3.000,00 auch zu schwach überset

Genau das Gleiche ist mir ja auch vor einigen Monaten passiert. Wer diese seltenen Chancen nutzen möchte, muss sein Kreditkartenlimit entsprechend vorbereiten (in der Regel muss man das Geld auf ein Konto überweisen, und es steht dann 2-4 Tage später als Limiterhöhung zur Verfügung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

DAS ist tödlich....
 

Wenn die den Händler auf die ein oder andere Art und Weise um's Eck bringst, kann er dir nichts mehr liefern. Einfacher,  du brichst mit einem Herzinfarkt vor der Theke zusammen. Mal Bildlich gesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cyron123:

Hallo Leute, 

mein Händler meldete sich: das Objektiv ist da!!! Ich: mega super happy.. freu freu..

Dann stellte sich heraus: es ist ein 100-400!!!!

ahhhhhhhhhhhhhhh

Vielleicht wächst es ja noch?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elbe grüßt. Vergrößere das Bild einmal und nur die farbigen Wasserlinsen mit ihren Ausläufern sind in der Bilddiagonale zu sehen.

Zwei Bilder in einem. 

Wie sieht es dann aus.

HG Wolfgang 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blitz:

Die Elbe grüßt. Vergrößere das Bild einmal und nur die farbigen Wasserlinsen mit ihren Ausläufern sind in der Bilddiagonale zu sehen.

Zwei Bilder in einem. 

Wie sieht es dann aus.

HG Wolfgang 

Geht auch, es geht aber auch viel verloren...

Wasserschmetterling.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist mein 150-400 - ähh nein: Filter fürs 150-400 angekommen.  Mal sehen, ob er wirklich keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat.

Da ich ihn in Europa nirgends gefunden hatte, habe ich in den USA geordert. Der Versand hat nicht mal eine Woche gedauert und inkl  aller Nebenkosten war er auch noch knapp 50€ günstiger, als hier. Schon eine komische Sache, das mit der Globalisierung. 

Gruß 

Hans

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 13:01 schrieb Hacon:

Gerade ist mein 150-400 - ähh nein: Filter fürs 150-400 angekommen.  Mal sehen, ob er wirklich keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat.

Gibt es schon Ergebnisse? Ich würde auch gerne die unpraktische Kappe gegen einen einfachen Deckel tauschen und der Filter wäre für mich der einzige Grund diesen einzusetzen. Früher gab es die praktischen und stabilen Jagabuadeckel. Weiß zufällig jemand, ob die noch produziert werden, ggf. auf Einzelfertigung gegen Mehrpreis?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 14:38 schrieb pit-photography:

Nee, der verlängert von unten an ... um 50 mm ...  nur der Zoom wird kürzer 😜

 

Pit, Hallo Pit. Es ist so verdächtig ruhig. Hat deine Wartezeit ein Ende gefunden  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NATURFOTOHITS:

Gibt es schon Ergebnisse? Ich würde auch gerne die unpraktische Kappe gegen einen einfachen Deckel tauschen und der Filter wäre für mich der einzige Grund diesen einzusetzen. Früher gab es die praktischen und stabilen Jagabuadeckel. Weiß zufällig jemand, ob die noch produziert werden, ggf. auf Einzelfertigung gegen Mehrpreis?

 

 

 

Hallo,

ich habe das Objektiv nicht wie oben beschrieben. Aber ein Jakuba Deckel brauchst du nicht. Nach meiner Info hat das Objektiv 95mm Durchmesser am Gewinde. Somit kannst du einen normalen Filterdeckel kaufen.  Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich suche einen Deckel. Mit aufgesetzter GeLi und Lenscoat lässt der mitgelieferte 'Deckel' Luft und Staub durch. An der GeLi ist kein Schraubgewinde; ich habe 13 cm gemessen. Trotz Googelei aber noch nix gefunden. Meinen netten Lieferanten habe ich schon um Hilfe gebeten. Wenn ich da was höre oder doch was finde, melde ich mich. Und / oder hoffe hier auf Informationen.

Heute kommt der erste große Einsatz für das Objektiv: Bienenfresser! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cyron123:

Hallo,

ich habe das Objektiv nicht wie oben beschrieben. Aber ein Jakuba Deckel brauchst du nicht. Nach meiner Info hat das Objektiv 95mm Durchmesser am Gewinde. Somit kannst du einen normalen Filterdeckel kaufen.  Oder?

Siehe Martins Beitrag, der Tipp kam von mir. Enjoyyourcamera bietet eine Fülle von Zubehör rund um Fotografie.

google einfach mal nach diesem Zubehör-Händler.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung