Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb the man:

soll ich Dir eins mitbringen?

 

Wir machen einen Ringtausch. Ein Deutscher kauft eine Weiße Göttin (privat) meldet diese bei OMDS an. Nach 3 Wochen verkauft er das gebrauchte Teil an einen Schweizer. Garantie wird übertragen. (Der Zoll bekommt nix mit) (muß ich beim einfuhr in die Schweiz gebrauchtwaren auch versteuern?). Da könnte man einge Schweizer glücklich machen. OK ist illegal. Aber VW kauft die Motoren bei Skoda oder Seat evtl. auch zu teuer ein um Steuern zu sparen. 🤔

Gruß

Gloana

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gloana:

muß ich beim einfuhr in die Schweiz gebrauchtwaren auch versteuern?

Ja natürlich. Und vor allem bekommt man so die 19% Mwst. nicht mehr zurück. Das ist durchaus ein Unterschied zu den 7,7% in  der Schweiz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 14:33 schrieb the man:

Heute Mittag bestellt. Nun bin ich mal gespannt, wann geliefert wird. Mir tut es nur echt leid für meine örtliche Oly-Händlerin, bei der ich viel lieber gekauft hätte, aber seit Monaten warte. Aus meiner Sicht wird so das Ende des Einzelhandels eingeläutet. Und da hilft dann wohl auch keine starke Händlergemeinschaft wie Ringfoto o.ä.

Morgen ist 1 Woche um.

Wurde es bereits geliefert oder hast Du Informationen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Birder:

🤔

ich geb´s ja zu. ich bin letztes jahr fremdgegangen. habe mich von einer hübschen kombi verführen lassen. aber sony war nur eine kurze liebe und nichts für mich. und dann ist da noch das forum hier, was mir echt gefehlt hat (ehrlich!). also bin ich wieder zurück zu meiner alten. und jetzt muss ich halt büßen und auf die "weiße göttin" warten. sie lässt mich aber auch ganz schön lange zappeln... 🙂 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb the man:

ich geb´s ja zu. ich bin letztes jahr fremdgegangen. habe mich von einer hübschen kombi verführen lassen. aber sony war nur eine kurze liebe und nichts für mich. und dann ist da noch das forum hier, was mir echt gefehlt hat (ehrlich!). also bin ich wieder zurück zu meiner alten. und jetzt muss ich halt büßen und auf die "weiße göttin" warten. sie lässt mich aber auch ganz schön lange zappeln... 🙂 

So geht es einem halt bei nachgewiesener Untreue. 😁 Magst du vielleicht in einem anderen Thread etwas ausführlich über deine Gründe für den Wechsel zu Sony und die Rückkehr schreiben? Ich denke, das würde Einige hier sehr interessieren.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb the man:

ich geb´s ja zu. ich bin letztes jahr fremdgegangen. habe mich von einer hübschen kombi verführen lassen. aber sony war nur eine kurze liebe und nichts für mich. und dann ist da noch das forum hier, was mir echt gefehlt hat (ehrlich!). also bin ich wieder zurück zu meiner alten. und jetzt muss ich halt büßen und auf die "weiße göttin" warten. sie lässt mich aber auch ganz schön lange zappeln... 🙂 

sei Froh, dass du im 21. Jahrhundert lebst. Früher hättest du im Büßergewand mit Selbstgeiselung mehrere Monate durchs Land ziehen müssen und um trocken Brot und Wasser betteln. Heute genügt es Hunderttausend mal "ich darf So-nie(y) mehr etwas machen!" zu schreiben. 😇

Welcome back in der Gemeinde

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hacon:

So geht es einem halt bei nachgewiesener Untreue. 😁 Magst du vielleicht in einem anderen Thread etwas ausführlich über deine Gründe für den Wechsel zu Sony und die Rückkehr schreiben? Ich denke, das würde Einige hier sehr interessieren.

Gruß

Hans

kurz und knapp: ich war von den Ergebnissen der Kombi EM1-X und dem 150-400 mm f4.5 enttäuscht. Das Objektiv ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Die Kamera wies deutliches Schwächen bei BIF etc. auf. Die neue Sony A1 hat einen super(schnellen) AF und weitere brauchbare Features und macht mit einem ordentlichen Objektiv hervorragende Aufnahmen. Aber wie gesagt, ich bin mit Sony nicht wirklich warm geworden und als dann die neue OM-1 kam, erschien mir die Kombi mit der weißen Göttin als perfekte Lösung. Was zu beweisen wäre... Im übrigen fehlten mir neben dem Forum hier auch sinnvolle Features wie z.B. die für mich unverzichtbare ProCap-Funktion.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 17:15 schrieb Stephan D.:

Ich würde behaupten, das erst dann eine Vorbestellung möglich ist, wenn die Ware bereits bei Arvato liegt. Daher sollte es dann auch schnell gehen. Anscheinend sind ein paar mehr Objektive angekommen, da eine Order immer noch möglich ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das genau wie bei uns und anderen das Paket nach 2-3 Tagen ankommen wird. 

So ist es. Heute kam die Versandbestätigung von Arvato. 😀

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hacon:

So geht es einem halt bei nachgewiesener Untreue. 😁 Magst du vielleicht in einem anderen Thread etwas ausführlich über deine Gründe für den Wechsel zu Sony und die Rückkehr schreiben? Ich denke, das würde Einige hier sehr interessieren.

Ist doch ganz klar!

vor 23 Stunden schrieb the man:

sony war nur eine kurze liebe und nichts für mich. und dann ist da noch das forum hier, was mir echt gefehlt hat (ehrlich!). also bin ich wieder zurück zu meiner alten.

Welch stärkere Motivation kann es geben?

vor 23 Minuten schrieb the man:

So ist es. Heute kam die Versandbestätigung von Arvato. 😀

Außerdem folgt die Belohnung auf den Fuß.

 

Viel, viel Freude mit der weißen Göttin!
Ich bin gespannt, was Du zeigen wirst.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Robin.Explore:

Hast du nach der Bestellbestätigungs-Mail noch eine Bestätigungsmail zur Auftragsannahme bekommen?

 

Und falls ja, wie weit im Voraus zum Versand?!

 

Gruß,

Robin

die Bestätigungsmail zur Auftragsannahme kam gestern und die Versandbestätigung heute.

Hoffnung für viele: Es ist wohl ein größeres Kontingent an Objektive eingetroffen, so dass sowohl die Reservierungen aus dem Online-Shop, als auch verschiedene Händler beliefert werden.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 13:18 schrieb the man:

die Bestätigungsmail zur Auftragsannahme kam gestern und die Versandbestätigung heute.

Hoffnung für viele: Es ist wohl ein größeres Kontingent an Objektive eingetroffen, so dass sowohl die Reservierungen aus dem Online-Shop, als auch verschiedene Händler beliefert werden.

und sie ist wieder da die weiße Göttin😀

64FF1B44-3DA4-436B-96D3-328C87549F0A.jpeg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 13:18 schrieb the man:

Es ist wohl ein größeres Kontingent an Objektive eingetroffen, so dass sowohl die Reservierungen aus dem Online-Shop, als auch verschiedene Händler beliefert werden.

Ist das eine Vermutung oder hast du das von OMDS erfahren?  Dann reichts ja für mich vielleicht auch noch. Werde ich sicher bald erfahren.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem 150-400. 

 

Ich werde übrigens weiterhin Sony und Olympus parallel benutzen 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WRDS:

Ist das eine Vermutung oder hast du das von OMDS erfahren?  Dann reichts ja für mich vielleicht auch noch. Werde ich sicher bald erfahren.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem 150-400. 

 

Ich werde übrigens weiterhin Sony und Olympus parallel benutzen 😁.

Aussage meiner Oly-Händlerin, bei der ich parallel bestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb the man:

und sie ist wieder da die weiße Göttin😀

64FF1B44-3DA4-436B-96D3-328C87549F0A.jpeg

Schön, weiß wie die Wand. Die Lücken an der Wand wirst du mit diesem Objektiv noch schließen 🙂
Glückwunsch und viel Spaß.

Bitte, schau in der Bedienungsanleitung vom Objektiv ... Stichwort Bajonett. Dafür sind die Gurtösen in der Kamera da.
Arme Kamera! 😥

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Schön, weiß wie die Wand. Die Lücken an der Wand wirst du mit diesem Objektiv noch schließen 🙂
Glückwunsch und viel Spaß.

Bitte, schau in der Bedienungsanleitung vom Objektiv ... Stichwort Bajonett. Dafür sind die Gurtösen in der Kamera da.
Arme Kamera! 😥

Keine Sorge, nur auf die Schnelle für das Foto. Wird normal nicht so genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Schön, weiß wie die Wand. Die Lücken an der Wand wirst du mit diesem Objektiv noch schließen 🙂
Glückwunsch und viel Spaß.

Bitte, schau in der Bedienungsanleitung vom Objektiv ... Stichwort Bajonett. Dafür sind die Gurtösen in der Kamera da.
Arme Kamera! 😥

Ich habe auch gerade die Krise gekriegt , als ich das Foto gesehen habe ! 😟

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung