Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Smallrig Cage für E-M1x


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einem Smallrig Cage für meine E-M1x.

Es soll ein externes Mikrofon und ein Ninja V daran befestigt werden.

Gibt es von jemandem Tipps oder eigene Erfahrungen, ich habe bisher im Netz noch nichts gefunden.

Danke schonmal vorab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da "Smallrig" anscheinend der Name des Herstellers ist (ich habe vorher noch nie etwas davon gehört), würde ich mich an Deiner Stelle ggf. direkt dort wegen evtl. zukünftiger Projekte erkundigen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb wolfcgn:

Da "Smallrig" anscheinend der Name des Herstellers ist (ich habe vorher noch nie etwas davon gehört), würde ich mich an Deiner Stelle ggf. direkt dort wegen evtl. zukünftiger Projekte erkundigen...

'Smallrig' ist der Name eines Herstellers von Käfigen, Käfig-Teilen und Zubehör in sehr guter Qualität. Die Webseite hat einen umfangreichen Katalog integriert; oft verlangte Teile davon werden auch z.B. am Großen Fluß geführt. Selbst wenn man Teile in China bestellt, ist die Lieferung schmerzlos schnell.

Es gibt fertige Käfig-Varianten für bestimmte Kameras; wenn man deren Abmessungen kennt, kann man daran denken, diese fertigen Käfige auch für die eigene Kamera zu nehmen oder zu modifizieren. Wichtig ist es, die inneren Abmessungen (den 'Frei'raum) und die Position der Stativschraube zu kennen; aufpassen muss man auch, dass dann die wichtigsten Bedienelemente und Zugänge zu Steckverbindungen, der Suchereinblick und ggfls. das Schwenk-/Neigungsverhalten des Sucher-Monitors nicht behindert werden.

Ansonsten gibt es genügend variantenreiche Teile, um sich einen Käfig mit jeder denkbaren Form von Anbauten selbst zu bauen. Das System ist unglaublich variabel und doch standardisiert, zueinander passend, formgenau und sehr stabil. Überall 1/4" und 3/8" Gewinde- und Stecklöcher in einem konstanten Raster.

Ich habe mit Smallrig sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr empfehlenswert! Parallel zu Smallrig gibt es am Großen Fluß Anbieter mit anderen Namen (z.B. 'Neewer' oder ähnlich), die z.T. die gleichen Teile mit anderem Label anbieten.

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mit Smallrig gute Erfahrung gemacht, allerdings an einer Canon.

Das ist ein richtig durchdachtes Design.

Smallrig hatte noch vor kurzen selbst 10% auf der Homepage, aber aktuell weiss ich es nicht.

 

Das billige passt zwar irgendwie, aber dann doch nicht richtig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in einem anderen Thread in diesem Forum in einem anderen Zusammenhang ein Beispiel-Foto eines selbst aus Smallrig-Einzelteilen zusammengebauten Cages (hier mit Kompendium) eingestellt. Wenn es jemanden interessiert:

P9169948_1_bezeichng_100dpi.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung