Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Zuiko Pro-Objektiv auf dem Markt !


Empfohlene Beiträge

Die Anwälte von OMDS sind gerade in einer ernsten Besprechung mit dem Media Markt Vorstand. Es ist von einer Entschädigungssumme von ca. 1,5 Millionen € die Rede. Damit soll die Entwicklung des O 1.2/17-34mm Objektivs finanziert werden. Das wird dann zunächst sechs Monate lang nur über Media Markt angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dpa:

Autsch. Mein FT 14-35 2.0 fängt gerade an zu zittern. Hoffentlich ist das neue HighEnd. Wieso hält der MediaMarkt sich nicht an die Roadmap? Da steht davon nichts. 

Einfach bestellen und auf die Einhaltung der zugesicherten Eigenschaften pochen 😀

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider kein Zoom - ist Festbrennweite aus Produktions-Ausschuss:  

Beim Qualitätsmanagement ist diese Charge leider durchgefallen, da die tatsächliche Brennweite zwischen den einzelnen Exemplaren erheblich schwankt - die liegt irgendwo zwischen 17 mm und 34 mm! 
Man muss dann halt mit der Brennweite leben, die das jeweilige Objektiv eben hat... daher auch die Preisreduktion. 

Muss jede(r) für sich selbst entscheiden, ob man sich auf so ein Abenteuer einlässt! 

bearbeitet von Gorg Onzola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie sehr doch ein Zoomobjektiv in diesem Brennweitenbereich und Lichtstärke begehrt wird.
... und dann noch zu diesem Preis!

OMDs hätte für die nächsten 2 Jahre, zusammen mit dem 150-400mm volle Auslastung.
Wählt mich als Ceo, ich setze es in den ersten 100 Tagen um.
 

bearbeitet von imago somnium
  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gorg Onzola:

Beim Qualitätsmanagement ist diese Charge leider durchgefallen, da die tatsächliche Brennweite zwischen den einzelnen Exemplaren erheblich schwankt - die liegt irgendwo zwischen 17 mm und 34 mm! Man muss dann halt mit der Brennweite leben, die das jeweilige Objektiv eben hat.

Interessant, dass sich schon Tauschbörsen etabliert haben - nicht nur auf lokaler Ebene in den Clubs, sondern durchaus auch überregional und zur Beschleunigung des Austauschs mit Kurierdienst. Die werben mit "Leih mir für 10 Stunden dein 17er und bekomme mein 34er!" oder "Suche dringend ein 21,4er!". Clever, findet Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist eine Satire-Seite oder die User sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Man braucht nur die Saturn-Seite anzuklicken, dann sieht man die Details zu dem Objektiv. Es geht um das Zuiko 17mm 1.2. Die 34 mm sollen wohl die Brennweite an VF angeben. Viel Spaß mit dem Objektiv, habe es auch. Nutze die Offenblende und die Brennweite an der OMD -M1 als Reportageobjektiv.

bearbeitet von Jürgen Saibic
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jürgen Saibic:

Es geht um das Zuiko 17mm 1.2.

Das war wohl unschwer zu erkennen. Und ich denke eher, die ..

 

vor 50 Minuten schrieb Jürgen Saibic:

... hellsten Kerzen auf der Torte ...

... spielen das Spiel einfach mit, wie wohl leicht an dem Posting von @kultpix zu erkennen ist 🥳

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ManfredP:

Das war wohl unschwer zu erkennen. Und ich denke eher, die ..

 

... spielen das Spiel einfach mit, wie wohl leicht an dem Posting von @kultpix zu erkennen ist 🥳

@ManfredP

Manfred, ich glaube auf der Torte ist nur eine Kerze drauf, und die hat noch nicht mal einen Docht! 😉😉😉

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung