Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Der frühe Vogel und so: magisches Licht zum Sonnenaufgang im Kaukasus


adrianrohnfelder

Empfohlene Beiträge

Der einzige wirkliche persönliche Wermutstropfen meine Fotografie und Abenteuer ist, dass ich es hasse es, früh aufstehen zu müssen. Mein Biorhythmus startet einfach nicht vor 10:00 Uhr.

Für magische Lichtstimmungen sowie erfolgreiche Gipfeltouren gilt jedoch dummerweise das Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“.

So beiße ich halt ab und an in den sauren, frühen Apfel - und werde zum Glück häufig dafür belohnt. Wie ganz speziell vor drei Jahren im Kaukasus Gebirge. Zum einen ist mir da im Rahmen meiner „Volcanic 7 Summits“ die erfolgreiche Besteigung des Elbrus gelungen, zum anderen hat mich Mutter Natur während dem Aufstieg mit einem sensationeller Sonnenaufgang verwöhnt.

Specs: Olympus E-M1 Mark II, 12-100 F4 Pro, ISO 500, 1/60s, f9

P4290467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Natur an Farbenspielen immer so zaubert ist schon beeindruckend. Hat sich, wie ich finde auf jeden fall gelohnt. Ich handhabe es mit dem Aufstehen immer so, als ehemaliger DJ und am Tage als normaler Arbeiter habe ich einfach durchgemacht, so ersparte ich mir das Aufstehen 😉. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Was die Natur an Farbenspielen immer so zaubert ist schon beeindruckend. Hat sich, wie ich finde auf jeden fall gelohnt. Ich handhabe es mit dem Aufstehen immer so, als ehemaliger DJ und am Tage als normaler Arbeiter habe ich einfach durchgemacht, so ersparte ich mir das Aufstehen 😉. LG Roland

Yep, durchmachen ist in der Tat grds. die bessere Lösung als frühes Aufstehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung