Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1x oder E-M1 III oder...


Empfohlene Beiträge

Also, wenn ich jetzt persönlich dazu antworten sollte... nehm die EM1X.

Für mich mit Abstand die beste Olympus vom Gehäuse und Bedienung her seit der E1 und eine der beste DSLM /DSLR Designs überhaupt. Gut, sie ist grösser und etwa 300g schwerer...  aber ehrlich gesagt ist das Gewicht sowas von egal, das fällt kaum auf, vor allem wenn man 3 oder mehr objective dabei hat. Und durch die m.M.  besser ergo hält sie sich besser, egal ob nun 7-14, 12-100 oder 300. Und nicht zu vergessen bei dem aktuellen Preis von 1999,- oder weniger ist’s mehr als fair, selbst wenn in 6 Monaten eine MKII kommt. Da hat man das ein passenden zweitgehäuse.

 

Schlussendlich persönlich Entscheidung aber ich würde beide EM1 / EM5 verticken und die X nehmen.

 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hasenvater:

Die X ist ja auch quasi eine verdickte EM1 🙂

Leider trotzdem mit 1kg viel zu schwer, jedenfalls für meine Ansprüche. Das sind 418g mehr als eine EM1,  418g genau wiegt auch eine EM5. Man schleppt also das Gewicht einer Zweitkamera ständig mit. Und das Gewicht der Objektive kommt noch oben drauf.  Wenn Gewicht keine Rolle spielen würde dann wäre die Auswahl an Fotoequipment riesengroß. Der große Vorteil von mft ist für mich Bilder machen zu können die mit anderen Systemen nicht gehen und wenn doch dann nur in einer Größe und einem Gewicht das sich für "immer dabei" haben nicht eignet. In dieser Hinsicht fällt die X aus dem Rahmen und ist für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borbarad:

Manchmal ist es aber auch die Autokorrektur des Editors, so macht er z.B. bei mir immer aus dem "Voigtländer Nokton" erstmal  ein "Voigtländer Norton". Im Übrigen stimme ich mit dir voll überein, die E-M1X ist vom Handling und der Bedienung her die Beste DSLM des MFT Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe mich vor Weihnachten für die E-M1x entschieden. Ich benutze das 4/300mm mit 1,4x Konverter viel und hatte bisher "nur" die E-M1-1 mit Batteriegriff. Die E-M1x ist schon sehr wuchtig, aber wenn man das 300er drauf hat, sehe ich das eher als Vorteil. Im Vergleich zur Batteriegriff-Lösung gefällt mir die Anordnung der Knöpfe bei der x viel besser.
Selbst wenn in den nächsten Monaten was ganz tolles kommen sollte, wird diese "Wunderkamera" sicher deutlich teurer als die X derzeit werden und erstmal wahrscheinlich nur in kleinen Mengen zur Verfügung stehen. 

Grüße   Wolfram

bearbeitet von W. Schulze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung