Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neuvorstellung und "Beschwerde" über @GerryKobold


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 
ich bin der Neue. Als inzwischen Ü50er bin ich seit der Kindheit fotobegeistert. Mein Einstieg war die Pentax ME Super, die jetzt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine hat. Dann Canon EOS irgendwas - hat sich nicht so eingeprägt. Erste digitale Schritte mit der Nikon D80, die bis heute ihren Dienst bei meinem Sohn verrichtet. Danach längere Abstinenz. Zuletzt Handy-Kamera (hüstel). Und immer wieder liebäugle ich mit dem richtigen Wiedereinstieg.
 
Seit ein paar Wochen bin ich nun infolge einer Knie-OP ausgeknockt und habe viel Zeit zum Lesen und Googlen. Nach längerem Hin und Her bin ich gedanklich bei der E-M5 III gelandet - und bei euch als anonymer Mitleser. Dann stolpere ich über diesen Beitrag von @GerryKobold und das Schicksal nahm seinen Lauf 😉
 
Kurz und gut: soeben bestellt und dann hier angemeldet 😃
Danke, @GerryKobold 👍 
 
Ich reise gerne mit dem Motorrad. Falls es die Corona-Lage erlaubt, geht es dieses Jahr nach Norwegen. Dort wird die M1.2 dann artgerecht ausgeführt 😎
 
Ach ja, ich wohne in der Stadt, die es nicht gibt - falls es hier in OWL Gleichgesinnte gibt...
 
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
 
Es grüßt der Schorsch 👋
  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für das freundliche Willkommen hier!

Ja, ich bin inzwischen einer von IHNEN, aber sagt es nicht weiter... 😉
Gebürtig entstamme ich dem Aachener Raum. Genauer gesagt, der Kleinstadt mit W, die durch den Ex-SPD-Kanzlerkandidat bekannt wurde.

Das Saarland scheint hier ja in dieser nicht repräsentativen Stichprobe stark vertreten zu sein. Hatte mal familiäre Verbindungen nach Püttlingen. Kenne die Ecke also ein wenig.

Ich freue mich wahnsinnig auf die E-M1 II und kann den Paketboten gar nicht abwarten 😃

Es grüßt der Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Digi-Schorsch:

und kann den Paketboten gar nicht abwarten 😃

Nicht Dein Ernst oder ?
Du wohnst in einer Stadt, die es nicht gibt, wie kann denn da der Paketbote kommen ?
Mich wundert sowieso, dass Du überhaupt ins Internet kommst. Wahrscheinlich über W-Lan, dass ist ja nicht ortsgebunden -lach-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und dann viel Spaß mit der neuen "Knipse" ☺️
HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern - gerade rechtzeitig vor dem Schneechaos - ist sie angekommen 😃
Hier steht sie neben ihrem Urgroßvater.

Heute habe ich die erste Akkuladung nur mit Herumspielen an den Einstellungen und ein paar Probeaufnahmen verbraten. Dank des PDF-Buchs von Reinhard Wagner habe ich ja genug Lesestoff 👍

Es grüßt der Schorsch

kameras.thumb.jpeg.a67066e53b9c13b8da96a638ed2a6af6.jpeg

bearbeitet von Digi-Schorsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung