Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hatte meine OMD EM1 II immer so eingestellt, daß auf dem Display die tatsächliche eingestellte Helligkeit angezeigt wurde, sodaß Über- oder Unterbelichtungen 

direkt "ins Auge" fielen und nicht nur auf der Skala zu sehen waren.

Diese Funktion wurde wohl versehentlich ausgeschaltet und ich weiß nicht mehr, wie ich es aktivieren kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Olympus/LL:

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?

Versuch's mal mit --> Anwendermenue (Zahnrad) "I" --> S-OVP --> Aus

 

PS: Sehe gerade, dass der Tipp oben schon mal kam 😞

bearbeitet von ManfredP
PS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass Du die rote Über- und die  blaue Unterbelichtungswarnung meinst, wenn Du dies nicht aktiv im Menü D1 LV Info ausgeschaltet hast, solltest Du es mit drücken der Info Taste (durchaus auch mehrmals) wieder aktivieren können.

Gruss

Landus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Fanille schrieb, wird es wohl an der LV-Erweiterung liegen, stelle die "LV-Erweiterung" aus "Aus".

Menü --> Zahnrad (Anwendermenü) --> D2 --> LV-Erweiterung --> Bei Bedarf ggf. bei "Manuelle Aufnahme" sowie "Andere" auf "Aus" stellen und mit "OK" bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fanille:

im M Modus siehst du es nur über die Skala.

In den übrigen Modi kann eventuell die LV-Erweiterung angeschaltet sein.

Du kannst auch für den manuellen Modus die LV-Erweiterung ausschalten... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Olympus/LL:

ich hatte meine OMD EM1 II immer so eingestellt, daß auf dem Display die tatsächliche eingestellte Helligkeit angezeigt wurde, sodaß Über- oder Unterbelichtungen 

direkt "ins Auge" fielen und nicht nur auf der Skala zu sehen waren.

Bei der Mk3: D2 LV-Erweiterung->Manuelle Aufnahme aus und ... Andere aus

Müßte bei der Mk2 ähnlich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?Nachdem ich den letzten Punk in der Antwort hier oben drüber

"Bei der Mk3: D2 LV-Erweiterung->Manuelle Aufnahme aus und ... Andere aus",  also "Andere aus"

eingestellt habe, wird mein Sucherbild wie gewünscht auch heller oder dunkler. danke.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung