Jump to content

Featured Replies

Hallo, 

ich hatte meine OMD EM1 II immer so eingestellt, daß auf dem Display die tatsächliche eingestellte Helligkeit angezeigt wurde, sodaß Über- oder Unterbelichtungen 

direkt "ins Auge" fielen und nicht nur auf der Skala zu sehen waren.

Diese Funktion wurde wohl versehentlich ausgeschaltet und ich weiß nicht mehr, wie ich es aktivieren kann?

@Olympus/LL Vermutlich hast du im Zahnradmenu "I" die Einstellung S-OVF auf "an".

Gruß

Hans

• Author
vor einer Stunde schrieb Hacon:

@Olympus/LL Vermutlich hast du im Zahnradmenu "I" die Einstellung S-OVF auf "an".

Gruß

Hans

danke für den Tip, aber das steht auf aus

• Author

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?

im M Modus siehst du es nur über die Skala.

In den übrigen Modi kann eventuell die LV-Erweiterung angeschaltet sein.

vor 1 Stunde schrieb Olympus/LL:

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?

Versuch's mal mit --> Anwendermenue (Zahnrad) "I" --> S-OVP --> Aus

PS: Sehe gerade, dass der Tipp oben schon mal kam 😞

Edited by ManfredP
PS

Ich gehe mal davon aus, dass Du die rote Über- und die  blaue Unterbelichtungswarnung meinst, wenn Du dies nicht aktiv im Menü D1 LV Info ausgeschaltet hast, solltest Du es mit drücken der Info Taste (durchaus auch mehrmals) wieder aktivieren können.

Gruss

Landus

Wie schon Fanille schrieb, wird es wohl an der LV-Erweiterung liegen, stelle die "LV-Erweiterung" aus "Aus".

Menü --> Zahnrad (Anwendermenü) --> D2 --> LV-Erweiterung --> Bei Bedarf ggf. bei "Manuelle Aufnahme" sowie "Andere" auf "Aus" stellen und mit "OK" bestätigen.

vor 3 Stunden schrieb Fanille:

im M Modus siehst du es nur über die Skala.

In den übrigen Modi kann eventuell die LV-Erweiterung angeschaltet sein.

Du kannst auch für den manuellen Modus die LV-Erweiterung ausschalten... 😉

vor 5 Stunden schrieb Olympus/LL:

ich hatte meine OMD EM1 II immer so eingestellt, daß auf dem Display die tatsächliche eingestellte Helligkeit angezeigt wurde, sodaß Über- oder Unterbelichtungen 

direkt "ins Auge" fielen und nicht nur auf der Skala zu sehen waren.

Bei der Mk3: D2 LV-Erweiterung->Manuelle Aufnahme aus und ... Andere aus

Müßte bei der Mk2 ähnlich sein.

• Author

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?Nachdem ich den letzten Punk in der Antwort hier oben drüber

"Bei der Mk3: D2 LV-Erweiterung->Manuelle Aufnahme aus und ... Andere aus",  also "Andere aus"

eingestellt habe, wird mein Sucherbild wie gewünscht auch heller oder dunkler. danke.

Gerne geschehen! 😉