Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lightroom: Backup wiederherstellen....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab: ich hätte das Problem noch nie.

So wĂĽrde ich vorgehen:

1. Das komplette Backup-Verzeichnis nochmal sichern.

2. Im Backup-Verzeichnis die Dateizugriffsrechte überprüfen und ggf. korrigieren. Unter Windows geht das mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis/die Datei, dann auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte Berechtigungen/Zugriffsrechte o.ä. Dort das Recht 'Ändern'/'Schreiben' setzen. Ich würde es für das komplette Backup-Verzeichnis und alle enthaltenen Unterobjekte anwenden. Dafür sollte ein Häkchen zu setzen ssein Sorry für die begriffliche Ungenauigkeit, ich sitze nicht am Rechner. Die Windows-Versionen unterscheiden sich dabei auch.

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb gaby_g:

klappt nicht, bekomme folgende Fehlermeldung. Wer kann mir einen Rat geben?

Unbenannt.PNG

Hast du die gezippte Datei zuerst irgendwohin extrahiert und dann die LR.cat -Datei aufgerufen? - So sollte es gehen.

bearbeitet von Norbert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine solche Meldung auch schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lr beim Beenden zwar vom Bildschirm verschwunden, lief aber im Hintergrund noch weiter. Warum auch immer. Das ist WIN-Geheimnis. Bei erneutem Start von Lr war der Katalog dann gesperrt und konnte deshalb auch nicht geöffnet werden.

Das läßt sich über den Tastkmanager überprüfen und ggf. beenden. Ein Neustart sollt in diesem Fall auch helfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb gaby_g:

Danke an euch. Alles berĂĽcksichtigt. Problem besteht weiterhin.....aber danke

 

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/lightroom-error-catalog-cannot-be-opened-lrcat-lock.html

 

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung