Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Mein neues Handy hat Probleme sich mit meiner EM 1 der  1. Generaton   zu verbinden.

Bei dem alten Handy war das kein Problem. Hab schon die Software nochmal neu aufs Handy geladen.

Im WLAN  auf dem Handy sehe ich die Kamera. 

Meldung von Ol.Share : Einfache Einrichtung.

Wenn ich dann Setup starte will sich die Software verbinden.

Dann kommt Kommunikation mit Kamera fehlgeschlagen.

Habs mehrfach versucht.

Wo mache ich den Fehler.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß und bleibt gesund

Bernd

https://www.oly-forum.com/topic/28592-wi-fi/

Hallo Bernd,

schön wäre, du würdest auch was zu deinem alten und neuen Handy schreiben.

vor 3 Stunden schrieb Fotobernd:

Im WLAN  auf dem Handy sehe ich die Kamera. 

Dann tippst du die Kamera da auch an, damit sich dein Handy mit der der Kamera verbindet.

Ignoriere, dass sich (bei Android) das Handy beschwert, dass es keine Internetverbindung gibt. Das willst du ja auch nicht, sondern eben diese Verbindung mit der E-M1.

Vergiss jetzt doch mal, was ich bis jetzt geschrieben habe...

vor 3 Stunden schrieb Fotobernd:

Meldung von Ol.Share : Einfache Einrichtung.

Wenn ich dann Setup starte will sich die Software verbinden.

Das verstehe ich jetzt nicht. Kann es sein, dass du OI.Share noch gar nicht richtig auf deinem neuen Handy installiert hast? Dann darfst du dich natürlich nicht mit der E-M1 verbinden, sondern mit dem WLAN, welches bei dir das Internet bereitstellt, um das Setup durchzuführen oder zu Ende zu bringen. Starte doch einfach mal OI-Share. Ist die APP wirklich installiert?

Dann schauen wir mal weiter...

https://www.oly-forum.com/topic/28592-wi-fi/#findComment-411277

Ist das Kamera WiFi am Smartphone unter den Netzwerken gespeichert sollte das dort gelöscht werden und eine Verbindung nur über die App herstellen lassen.
Das hat früher funktioniert, aber durch ein Update vor ca. 2 Jahren geht das nicht mehr bzw. nur mehr in seltenen Fällen. 

vor 10 Stunden schrieb Trubadour:

Ignoriere, dass sich (bei Android) das Handy beschwert, dass es keine Internetverbindung gibt. Das willst du ja auch nicht, sondern eben diese Verbindung mit der E-M1.

So eine Meldung kann dennoch kommen - auch wenn sich nur die App damit verbindet. - Ja, trotzdem verwenden oder dgl. anwählen.

Oder es verbindet sich ein anderes Gerät mit dem WiFi der Kamera - kann durchaus vorkommen, wenn man die Netzwerke via Google synchronisiert, das sich plötzlich ein Tablet mit der Kamera verbindet und das Smartphone somit aussperrt.

https://www.oly-forum.com/topic/28592-wi-fi/#findComment-411317