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Die PEN, OM-D & E-System Community

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Moin, moin,

Bis vor kurzem war in der linken oberen Ecke des Monitors das "WIFI"-Zeichen zu sehen, und nach beenden der Verbindung war es natürlich wieder weg.

Seit dem muss ich die "WIFI"-Verbindung jedesmal neu über OI.Share (QR-Code) einrichten. Trotzdem erscheint "WIFI" nicht. ich kann aber meine Bilder auf das IPhone

herunterladen. Auch mit der "INFO"-Taste bekomme ich "WIFI" nicht auf den Monitor.

Meine Kamera ist eine OM-D E-M1 Mark2.

Firmware: 3.4 (die neueste)

Auch das IPhone hat die neueste Version.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

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vor 28 Minuten schrieb Heinmück:

Bis vor kurzem war in der linken oberen Ecke des Monitors das "WIFI"-Zeichen zu sehen, und nach beenden der Verbindung war es natürlich wieder weg. Seit dem muss ich die "WIFI"-Verbindung jedesmal neu über OI.Share (QR-Code) einrichten

Versuche mal, zuerst WiFi aufzubauen (am Smartphone die Kamera finden und verbinden, bestätigen lassen) und dann das Programm OI.Share zu starten. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
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Danke!

Habe ich schon probiert. Es ging auch. Aber beim zweitenmal über "WIFI-Einstellung" gelang die WIFI-Verbindung nicht (kein WIFI-Zeichen in der linken oberen Ecke).

Auch im WLan des IPads war keine Kamera zu erkennen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?! Zur Not kann ich es ja auch mit dem Kabel von der Kamera zum PC machen.

Gruß Dierk

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Es gibt in dem Menü keine „Verfügbarkeit“, nur „Privat, Aus, Einmalig“.

Ich kann ja über das „Wiedergabemenü“ das Smartphone mit der Kamera verbinden(sowohl manuell als auch über OI.Share).

Aber beim zweitenmal sollte die Kamera über „Wifi Einstellungen“ und „Privat“ auf WLAN zugreifen können, sichtbar durch das „Wifi“-Zeichen in der linken oberen Ecke im Monitor. Und das tut sie nicht. Ich muss mich wieder über das „Wiedergabemenü“ neu anmelden.

Vielen Dank für euer Bemühen, aber ich werde mich mal an den Olympus Support wenden.

Beste Grüße, denkt positiv und bleibt negativ

Dierk

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Bei meiner funktioniert es, auch FW 3.4, steht auf Privat

 M1_2_FW3.4.thumb.jpg.6e3bbfa0f42e151aa3617df82eceae0a.jpg

(Sorry schnelles Photo aus dem Smarty...)

Kameraseitig würde mir da nur noch das Zurücksetzen einfallen.

Abgesehen davon dürfte OMDS gerne noch an der QR Code Erkennung der App arbeiten...das funtioniert bei anderen App´s besser...

Gruss

Landus

 

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Vielen Dank!
Die Idee hatte ich auch schon. 
Ich habe gerade die Kamera mit dem Anwendermenü1 zurückgesetzt...und es hat funktioniert

Ich scheute vor der erneuten Einstellung des Menüs.

Olympus konnte mir nicht helfen, ich sollte die Kamera einschicken.

An alle vielen Dank.

Die Frage hat sich zum Guten erledigt.

VG DIERK

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Ich vermute mal, der Touchscreen war abgeschaltet. Wenn die Touchscreenfunktion abgeschaltet wird, verschwindet auch das WIFI - Symbol...

Kamera zurücksetzen schaltet unter anderem auch den Touchscreen wieder ein. 

bearbeitet von dpa
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Schönen guten Morgen,

Vielen Dank für den Tipp.

Inzwischen ist mir das auch klar geworden.

Ich finde es allerdings beschämend, dass der Olympus Support nicht diese einleuchtende Idee hatte, sondern die Kamera eingeschickt haben wollte.

Naja, egal, die Lösung ist gefunden, und alles ist ok.

Ich wünsche bei dem Wetter einen tollen Sonntag und schöne Fotos.

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@Heinmück Ich fands beschämend das hier keine Lösung gepostet wurde, deswegen hab ich "für nachfolgende Generationen" mal eine reingeschrieben. 😉

Und ja, es wird ein schöööner Sonntag. 😎👍

bearbeitet von dpa
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