Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus 100-400


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
Am 13.2.2021 um 16:03 schrieb rjordan:

Möchte mir gerne das 100-400 kaufen, aber es ist nirgends lieferbar. Weis jemand wann ungefähr es wieder in den Fotogeschäften zu haben ist.

Guck mal hier. Habe meines gestern von diesem Fachhändler bestellt. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/olympus-m-zuiko-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is/1537388431-245-4776 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb crossix:

Bei diesen Preis würde ich lieber noch etwas warten und bei einen Händler vor Ort kaufen.

Dann musst du wohl etwas länger warten, 1299€ ist der derzeitige Fachhandelspreis. Übrigens, bei Ebay und dessen Derivaten inserieren auch Fachhändler, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jsc0852:

Dann musst du wohl etwas länger warten, 1299€ ist der derzeitige Fachhandelspreis. Übrigens, bei Ebay und dessen Derivaten inserieren auch Fachhändler, 

Das Besondere an diesem Angebot ist ja nicht der Preis, sondern die mittlerweile verblüffende, weil unerwartete, Behauptung der Lieferbarkeit. Gerade, wo dieses Objektiv ja schon seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist und sicherlich viele potenzielle Interessenten hat - mich eingeschlossen - sind solche Meldungen durchaus bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jsc0852:

Dann musst du wohl etwas länger warten, 1299€ ist der derzeitige Fachhandelspreis. Übrigens, bei Ebay und dessen Derivaten inserieren auch Fachhändler, 

sorry, da hatte ich mich schlecht ausgedrückt, mir ging es nicht um die 1300€ sondern um die nicht vorhandene Einsparung bei Kauf im Netz.

Im übrigen sind unter Umständen Fachhändler vor Ort und der scheinbar gleiche Händler im Netz unterschiedliche Firmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb crossix:

Im übrigen sind unter Umständen Fachhändler vor Ort und der scheinbar gleiche Händler im Netz unterschiedliche Firmen

Steht ja nirgendwo in Stein gemeißelt, dass man bei Käufen im Netz unbedingt Geld sparen kann. Da regelt auch Angebot und Nachfrage den Preis.
Bei den Händlern hat sich übrigens bewährt einen Blick ins Impressum zu werfen, schon weiß man ob XY-Foto im Netz identisch ist mit XY-Foto vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 17:47 schrieb Tenzin:

Guck mal hier. Habe meines gestern von diesem Fachhändler bestellt. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/olympus-m-zuiko-ed-100-400mm-f5-0-6-3-is/1537388431-245-4776 

Mir ging es nur drum, wenn jemand sucht, eine Option zu nennen. Das ist ein Fachhändler im Übrigen, Preis ist der von Olympus benannte. Habe Objektiv am 9.3. bestellt, heute am 11.3. kam es an. Händler top. Kann die Quelle empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich habe Heute morgen mit Herrn Manthey gesprochen, dem Händler, den @tenzin genannt hat. Sehr kompetent, sehr freundlich. Er sagte, die Objektive seien zur Zeit etwa 3fach überzeichnet. Wenn Jemand über Kleinanzeigen Interesse bekundet (s.o.) kommt der Anfragende auf eine Interessentenliste. Erhält der Händler ein  Objektiv (etwa 1-2 mal im Monat), arbeitet er diese Liste ab. Wenn jemand den Kauf verbindlich erklärt, wird er vorgezogen. Etwaige Rechte aus dem Fernabsatzgesetz bleiben unberührt.

Weiter. Es lohnt sich offensichtlich immer wieder, auch bei Händlern vor Ort zu fragen. So wurde mir jetzt ein Objektiv aus einer Filiale zugesagt. Anfang nächster Woche soll es da sein. Es kommen immer wieder Objektive in den Handel, die nicht einfach schon vergeben sind. 

bearbeitet von Ernst Wilhelm Grueter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Das braucht er nicht, die Mikrofonkapsel hat auch Aktiv-Kohle-Filer 😉

Das muss ich ihm einmal erzählen. 

Dir ist der Umsatz Rückgang im Handel bekannt ?

Den Luxus habt ihr nur bei der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Wenn der Handel liefern kann fragt man sich schon, warum das Objektiv nicht im Olympus Shop aufgeführt wird. 

Eine sehr gute Frage!

Und das 150-400 ist noch nicht über Oly-Shop bestellbar und dennoch auf der Liste mit dem Vermerk „kommt bald“.

irgendwie habe ich den Eindruck, Oly beliefert erst den Händler, das eigene Shop steht hintenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb pit-photography:

Eine sehr gute Frage!

irgendwie habe ich den Eindruck, Oly beliefert erst den Händler, das eigene Shop steht hintenan.

Sicherlich eine Frage der angestrebten Verkaufsstrategie. Schließlich fällt bei der Direktvermarktung die Marge des Händlers weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung