Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

zeigt her eure Smartphone Bilder!


FlorianZ

Empfohlene Beiträge

So, wie vor Tagen versprochen hier das Bild mit meinem Smartphone iPhone 6s:

IMG_2246.jpg

Das ist durch das Fenster im Flugzeug gemacht worden. Der Anblick auf die türkische Stadt Istanbul hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Die Stadt ist riesengroß!

Natürlich habe ich mehr Bilder von der Stadt Samsun, die Stadt am Schwarzes Meer, gemacht, habe eine Webgalerie zusammengestellt:

https://www.pit-photography.de/gallery/20210220_samsun2017/index.html

Hier die Aufnahmen während der Sportveranstaltung der Gehörlosen und Eindrücke der Stadt Samsun, die jedoch mit der PEN-F und der E-M1 Mark II gemacht wurden. Da ist das iPhone ainfach nur überfordert. War selbst nicht als Tourist dort sondern ehrenamtlich für unser Sport-Team als Fotograf dort:

https://www.pit-photography.de/gallery/20170804_deaflympics2017/

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere viel mit meinem Handy Huawei P 30 pro, weil ich es immer dabei habe und ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin -vor allem bei den Nachtaufnahmen. Da brauche ich kein Stativ, sondern kann aus der Hand fotografieren und das Handy rechnet alles "schön". Ich habe mir das Handy tatsächlich aus diesem Grund zugelegt und es nicht bereut.

Im England-Urlaub mal eben die Tower-Bridge fotografiert.

IMG_20210220_111347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht für die Olympus-Nachfolge-Organisation , daß dieser thread mit den erstklassigen handy-Beispielen neuerdings gezeigt werden darf .

Meine Rede seit ??? , warum pimpte Olympus nicht seine extraordinären top-pros als aktuelle neue Serie mit hochaktueller software  - ggfalls auch für reichlich Geld zur Nachrüstung vorhandener Optiken ?  Dazu ein spezieller M1-X body  und eine neue FT-Generation wäre mit überschaubarem Aufwand geboren worden .

Nur auf die geniale iphone software herunter schauen hatte keinen einzigen neuen Olympuskäufer geschaffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber ich finde kein einziges der Bilder hier technisch überzeugend.

Die Motive sind zwar überwiegend super gewählt und die Komposition stimmt, aber sogar hier auf dem Ipad sieht man auf den ersten Blick, dass die Fotos mit dem Handy und nicht der Kamera aufgenommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Justus H:

Ich will ja nicht meckern, aber ich finde kein einziges der Bilder hier technisch überzeugend.

Die Motive sind zwar überwiegend super gewählt und die Komposition stimmt, aber sogar hier auf dem Ipad sieht man auf den ersten Blick, dass die Fotos mit dem Handy und nicht der Kamera aufgenommen sind.

Das ist doch ein guter Beweis, dass die Smartphones die Kameras in der Bildqualität nicht das Wasser reichen können 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schnelle "Schüsse" zwischendurch ist das Pocophone F1 immer zu gebrauchen.

 

Holunder-, Erdbeer- und Sanddorn-Marmelade ist ein guter Start ind den Tag...................😋

Holunder........thumb.jpg.eb0914315a03a54d77665b2c090457ea.jpg

 

 

Später dann etwas selbstgemachte Tagliattelle mit weißen Alba Trüffel (Tuber magnatum pico)....................................man gönnt sich ja sonst nix.................😎

Tagliattelle......thumb.jpg.23099cf4380f67b2fd00a01041da4b6e.jpg

bearbeitet von rapo55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung