Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

... ganz kleines bisschen provokantes Video von Robin Wong - aber da ist viel dabei, dem man zustimmen kann.

Und er erwähnt wieder mein Lieblingsthema - Alice/Air... vielleicht eine Idee, das nochmal aufzulegen, diesmal funktionierend, und damit den Markt von einer anderen Seite anzugehen.

Der Mann ist Olympus Visionary - vielleicht hat er genügend Einfluss

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dscheidschei:

... ganz kleines bisschen provokantes Video von Robin Wong - aber da ist viel dabei, dem man zustimmen kann.

Und er erwähnt wieder mein Lieblingsthema - Alice/Air... vielleicht eine Idee, das nochmal aufzulegen, diesmal funktionierend, und damit den Markt von einer anderen Seite anzugehen.

Bis auf die Kopplung mit einem Handy, ich halte das für eine Schnapsidee. Haben schon einige Firmen erfolglos versucht, Wer braucht sowas?

Es sieht bescheuert aus, bringt keinen Vorteil, lässt sich nicht vernünftig bedienen, hat keinen Sucher. Dann schon lieber eine hübsche Pen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb systemcam-neu:

Bis auf die Kopplung mit einem Handy, ich halte das für eine Schnapsidee. Haben schon einige Firmen erfolglos versucht, Wer braucht sowas?

Es sieht bescheuert aus, bringt keinen Vorteil, lässt sich nicht vernünftig bedienen, hat keinen Sucher. Dann schon lieber eine hübsche Pen.

 

Ich würde mir sowas sofort kaufen!

Als Zweitkamera wenn man mit leichtem Gepäck unterwegs ist - mit einer guten Halterung kann man da auch an der Ergonomie viel machen.

In gewissen Situationen auch als alleinige Kamera, wenn Gewicht oder Größe extrem wichtig sind. Auch wenn z.B. echte Kameras nicht erlaubt sind (z.B. Konzerte oder manche Falknereien).

Wenn man die Schnittstellen öffnen würde, könnte man 3rd parties einladen, an der Entwicklung von Algorithmen mit zu machen, z.B. Autofocus, Rauschminderung etc. Handyprozessoren sind inzwischen unglaublich leistungsfähig und könnten während der Aufnahmesituation fast ausschließlich für photographische Zwecke genutzt werden.

Du hast sicherlich Recht was den Sucher angeht. Aber aktuelle Handies haben einen Bildschirm, der auch in der Sonne gut ablesbar bleibt. Und die Bildqualität wäre besser als alles, was heute auf dem Markt ist. Die Lösung von Alice ist auch noch nicht dort, wo ich zugreifen würde. Der Sensor macht nur 11MP und ist eindeutig auf Video ausgelegt. Das Gehäuse ist zu groß und zu schwer - und letztlich steht und fällt die Qualität eines solchen Produktes mit der SW, die dazu kommt - und dazu braucht man ein solides Team - nicht nur ein paar PhDs mit großartigen Ideen aber wenig Freude daran, Bugs auszumerzen. 

Aber wenn man das so zuverlässig wie eine Kamera hinkriegen würde, wäre ich sofort dabei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Dscheidschei:

Auch wenn z.B. echte Kameras nicht erlaubt sind (z.B. Konzerte oder manche Falknereien).

Da würde ich in solchen Fällen einfach mal auf das Fotografieren komplett verzichten. Es darf auch mal ohne Bilder sein, zumal gerade auf Konzerten das Fotografieren sehr problematisch ist und mMn. durchaus ein störendes Element, wenn die Leute ihr leuchtendes Smartphone hochhalten.

Mein (fast) aktuelles Flaggschiff Smartphone von einem renommierten Markenhersteller ist bei Sonne auch schlecht ablesbar.

Zudem ist es so, dass ich mein Smartphone nicht für alles nutzen muss. Ich behalte es für die üblichen Dinge wie Kommunikation, Information und Unterhaltung vor.

Diese angeflanschten Kameramodule bringen für mich keinen Vorteil. Ob ich nun das Kameramodul mit angesetztem Objektiv mitnehme oder gleich die Kamera, kommt sich gleich. Es ist ein Zusatzgerät, dass nicht mehr flach in die Hosentasche passt und insofern ist es kein "immer sowieso dabei" Gerät. Eine kleine Kamera leistet da mMn. bessere Dienste.

MMn. wird das Projekt im Sande verlaufen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung