Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Nachdenkliches nach dem Event


Empfohlene Beiträge

Danke für das Event.

Ich fang mal mit dem Leider an.

 

Schade das es nicht geht die verschiedenen zwei Modus von der Mark 3 oder der X austauschen lassen.

bearbeitet von gaby
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die Pipi-Flasche hast Du noch vergessen, wenn man nur einmal pro Tag am Hide ein- und aussteigen kann. Jari Peltomäki, Andy Rouse, Scott Bourne, Dionys Moser und noch ein paar andere sind von Sys

Liebe Olympianer, ich will auch nochmal ein paar Gedanken loswerden: Ich fotografiere nun wieder seit 2013 (davor in der Schule analog SW in den 80erJahren) und kann für mich sagen, dass ich

Geht den Zerredern glaube ich nicht um Objektive, denn da wurde gestern sehr klar Stellung zu bezogen sondern eher um die Konzentration auf Outdoor und Wildlife. Jetzt bekommen natürlich alle andere

Posted Images

vor 1 Minute schrieb gaby:

Schade das es nicht geht die verschiedenen zwei Modus von der Mark 3 oder der X austauschen lassen.

Ich war auch online, von welchen Modi redest du? Auf jeden Fall aber von 2 unterschiedlichen Modellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sollen starry sky und bird af getauscht / im jeweils anderen Modell ergänzt werden. 

Wünschen sich sicherlich viele mehr, aber es gab ja schon mehrfach die Abfuhr. 

bearbeitet von Oggo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Event! Ich kenne keine Industrie, die so nahe am Endkunden ist zur Zeit! Mit Andreas war der Vertreter der OlyCommunity anwesend und zwei TopTechniker von OlyDeutschland mit direktem Draht zu OMDS. Direkter geht's wohl kaum noch!

Hoffe, aus der Pen-F II wird etwas!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich fand das Event eigentlich sehr gelungen. Natürlich gibt es immer was zu verbessern, aber für das erste? seiner Art, war es doch sehr gut.
Beim nächsten Mal gerne noch ein, zwei mehr Gäste mit einem kleinem Liveshooting, gerne auch im kompletten Workflow.
Das jetzt die großen Versprechen und Ankündigungen kommen, hatte ich auch nicht erwartet. 

Das Forum war auch vertreten und die ein oder andere Frage aus dem Forum konnten auch beantwortet werden.

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb gaby:

.......leider habe sie sich ja auch sehr zurück gehalten mit allen Neuerungen. Wir werden uns überraschen lassen müssen

Du bist noch nicht lange bei Olympus?
Für uns "alte Hasen" ist das normal und es war auch nicht mehr an Information zu erwarten.

War trotzdem ein netter Abend 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb ManfredP:

Du bist noch nicht lange bei Olympus?

Manfred seit 2012😊

 

vor 2 Minuten schrieb ManfredP:

Für uns "alte Hasen" ist das normal und es war auch nicht mehr an Information zu erwarten.

weiß ich doch. Spass muss sein🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb gaby:

genau

Dazu hat Nils doch eine Aussage getätigt, bzgl. Prozessor TruePic 8 x 2 und TruePic 9. Zwei 8er sind eben besser als ein 9er und da kann man eben nicht mal einfach was ergänzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb jsc0852:

Dazu hat Nils doch eine Aussage getätigt, bzgl. Prozessor TruePic 8 x 2 und TruePic 9. Zwei 8er sind eben besser als ein 9er und da kann man eben nicht mal einfach was ergänzen.

schon klar, deswegen ja "Leider". Grüße aus dem Süden🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nils-häußler

Auf dieses Thema hatte ich mich sehr gefreut, ist aber offensichtlich weggelassen worden oder ?
 

Kameratipps mit Nils Häussler

„ In der Sendung zeigt er euch Tipps, wie ihr euch neue Funktionen in eurer Kamera freischaltet und was sich damit machen lässt.“

01CFBF11-6699-4DAD-90C0-DB5B5070DD05.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb gaby:

.......leider habe sie sich ja auch sehr zurück gehalten mit allen Neuerungen. Wir werden uns überraschen lassen müssen 🙂

 

Ich empfehle zum näheren Kennenlernen der Japanischen Denk- und Arbeitsweisen einen (Foto)Trip nach Japan, am besten mit persönlichen Kontakten, don´t be a tourist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Marketing, und sonst recht wenig.

Und Sorry wenn ich das sage, ein Mod der auf schmusekurs ist, da wurde ja richtige unbequeme fragen gestellt, oder?

Dann kann ich mir das Format auch schenken, und eine Werbebroschüre lesen.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Uli´s Oly:

@nils-häußler

Auf dieses Thema hatte ich mich sehr gefreut, ist aber offensichtlich weggelassen worden oder ?
 

Kameratipps mit Nils Häussler

„ In der Sendung zeigt er euch Tipps, wie ihr euch neue Funktionen in eurer Kamera freischaltet und was sich damit machen lässt.“

01CFBF11-6699-4DAD-90C0-DB5B5070DD05.jpeg

Mir war die Zeit zu kurz. Wäre schön gewesen auch auf  neuere Funktionen einzugehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb aperture 8:

Ich empfehle zum näheren Kennenlernen der Japanischen Denk- und Arbeitsweisen einen (Foto)Trip nach Japan, am besten mit persönlichen Kontakten, don´t be a tourist!

Lieb von Dir diese Empfehlung,

 wenn ich denn dann das nötige Kleingeld hätte  oder Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen würde wäre ein Fototrip supi.

Liebe Grüße😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Twolf:

Und Sorry wenn ich das sage, ein Mod der auf schmusekurs ist, da wurde ja richtige unbequeme fragen gestellt, oder?

Was sollen denn unbequeme Fragen sein? Glaubst du ernsthaft, dass sich die Teilnehmer in die Ecke drängen lassen und Infos geben, welche sie eigentlich nicht geben dürfen? Und glaubst du auch, dass die Fragen nicht vorselektiert wurden? Andreas sagte selber zu Beginn, dass ca. 200 Fragen aufgelaufen sind, da würde es einen extra Stream benötigen, die ansatzweise zu beantworten. Die wesentlicher Fragen wurden jedenfalls beantwortet. 

bearbeitet von jsc0852
Korrektur
  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb jsc0852:

Was sollen denn unbequeme Fragen sein? Glasubst du ernsthaft, dass sich die Teilnehmer in die Ecke drängen lassen und Infos geben, welche sie eigentlich nicht geben dürfen? Und glaubst du auch, dass die Fragen nicht vorselektiert wurden? Andreas sagte selber zu Beginn, dass ca. 200 Fragen aufgelaufen sind, da würde es einen extra Stream benötigen, die ansatzweise zu beantworten. Die wesentlicher Fragen wurden jedenfalls beantwortet. 

genau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Twolf:

Na ja, Marketing, und sonst recht wenig.

Und Sorry wenn ich das sage, ein Mod der auf schmusekurs ist, da wurde ja richtige unbequeme fragen gestellt, oder?

Dann kann ich mir das Format auch schenken, und eine Werbebroschüre lesen.

Sorry, aber es war ein Community Event und dabei wurden Fragen aus diesem Forum gestellt. Und was sind denn bitte unbequeme Fragen? Es gab Fragen und darauf mehr oder weniger ausführliche Antworten. Und dass diese Möglichkeit überhaupt besteht, ist doch schonmal was sehr tolles. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich voll verstanden gefühlt, also mit "Nische".  Und vielen Dank an Andreas, dass er meine Frage zu den Fresnel-Linsen-Objektiven eingebracht hat. Auch wenn womöglich Nikon da noch die Hand drüber hält (Patente?), ist das Thema zumindest angerissen worden und nicht ganz negiert worden. Es geht ja bei mft eben auch um leicht und klein und das wäre immer noch ein Weg zu größeren Brennweiten mit kleineren Bauweisen. Das man dann natürlich mehr rechnen muß ist klar. Aber da überall immer mehr gerechnet anstatt optisch korrigiert wird, wird auch das bei Olympus stattfinden müssen. Das DS von OM DIgital Solutions wurde wohl nicht umsonst hervorgehoben. Ich bleibe erwartungsvoll und bin ehrlich positiv von der Attitüde der Veranstaltung überrascht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein wenig spät dran, unsere Kleine wollte partout nicht schlafen. Gut fand ich die Aussagen um Service und der 10 Jahresgarantie. Schwierig fand ich die Freude darüber, mit einer 10k Ausrüstung der Konkurrenz das fürchten zu lehren. 10k sind für mich als Hobby uninteressant. Und der wow Effekt deshalb wohl auch.

 Wurde eigentlich was zum klappdisplay gesagt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung