Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo zusammen, bin jetzt auch hier


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich per Websuche des Öfteren hier gelandet bin habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Fotografie interessiert mich schon länger, und das fast ausschließlich mit Produkten von Olympus. Der Anfang war eine 35RC als Konfirmationsgeschenk, mit der man sogar Dias in guter Qualität machen konnte. Anfang der 80er gab es dann eine OM2, vor allem wegen der außergewöhnlichen Belichtungsautomatik (TTL-Messung, damals noch nicht normal) und des kompakten Gehäuses. Nach einigen Jahren intensiverer Beschäftigung mit dem Thema (auch mal Schwarzweiß selbst entwickelt und vergrößert) traten dann andere Themen in den Vordergrund.

Digitalfotografie hat mich dann wieder "angesprungen", insbesondere wegen der unmittelbar vorliegenden Ergebnisse. Es begann für mich mit einer Kompaktkamera, dann einer Olympus mju 1030 und machte wieder Spaß. Daher musste auch wieder ordentliches Gerät her, es gab erst eine E 500 und dann eine E-3. Das hat mir alles wieder Spaß gemacht und auch gut funktioniert. Nur dass Olympus das Four Thirds-System dann so schnell begraben hat, das hat mich doch ziemlich geärgert.

Aber vor fast 2 Jahren habe ich dann nachgegeben und mir eine OM-D M5 zugelegt. Diese erinnert mich sehr an meine OM2 und macht wieder viel Freude. Die Aussagen gestern im Olympus.link haben mich auch wieder zuversichtlicher bezüglich der Zukunft des Systems gemacht.

Aktuell hat mich das Thema Altglas erwischt. Ich habe meine alten OM-Linsen noch - und die funktionieren erstaunlich gut in der neuen Welt.

Fotograifisch lag mein Schwerpunkt eigentlich immer bei Fotografie auf Reisen und Ausflügen (gerne auch im Zoo), ohne besonderen künstlerischen Anspruch. Spaß soll es machen und schöne Erinnerungen bewahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung