Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

WIMB - meine komplette Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und meine komplette Ausrüstung aufgelistet. Von Kamera, Objektiv, Stativ über SD-Karten, Backup-Festplatten, Powerbanks bis hin zu Lampen, Rucksack und sonstige Ausrüstung. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen 😉 bzw. gebt Bescheid falls etwas fehlen sollte.

https://rohnfelder.de/wimb/

KAM10002.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb tgutgu:

Diese Dinger packe ich noch nicht mal aus, damit sie nicht verloren sind, falls ich mal etwas verkaufe.

Pssst, nicht verraten: gehört ja alles nicht mir, sondern Olympus und der Ärger hält sich in Grenzen, wenn ich mal so einen Beutel verschlampe 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann komme einmal zu uns. In Heppenheim wurden über das Wochenende ca. 200 Festmeter geschlagen.

Das Holz geht nach Celle in die Papierindustrie 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Dann besser überhaupt nichts, als Bäume zu fällen 😉

Ich finde, Adrian hat den Recycling-Gedanken voll verinnerlicht.
Er beschert den Haushaltsgefrierdosen ein zweites Leben als Orga-Box für seine Ausrüstung.
Oder gab es Mecker in der Familie ? 
und Du musstest sie nach dem Shooting wieder heraus geben -grins-

bearbeitet von Rapidix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb blitz:

Dann komme einmal zu uns. In Heppenheim wurden über das Wochenende ca. 200 Festmeter geschlagen.

Das Holz geht nach Celle in die Papierindustrie 

Wolfgang, auch du brauchst Papier.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb FlorianZ:

@adrianrohnfelder

An Holz als Rohstoff gibts nix auszusetzen. Wer entsprechende Qualität kauft/baut, kann die Kisten noch seinen Enkeln zur Nutzung überlassen, und CO2 wird auch gespeichert. 

Klaro, und eigentlich mag ich hier auch keine Diskussion über das Thema Umwelt führen, aber auch das Holz muss verarbeitet und transportiert werden = Energieverbrauch, insofern wäre sicher das Stapeln der Ausrüstung auf einem Haufen die umweltfreundlichste Variante, das meinte ich 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb tgutgu:

Diese Dinger packe ich noch nicht mal aus, damit sie nicht verloren sind, falls ich mal etwas verkaufe.

Aber wehe, sie werden beim Neukauf nicht mehr mitgeliefert! Dann wird gleich das Ende von Olympus eingeläutet.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

bzw. gebt Bescheid falls etwas fehlen sollte.

Hüstel, vielleicht etwas mehr Ordnung? Nicht falsch verstehen, aber wenn ich die doch sehr gute und teure Ausrüstung  so lieblos in den Kisten rumfliegen sehe, tut mir das Herz weh.
Vielleicht eine kleine Anregung von mir. Den Koffer nehme ich entweder zu meinen Aufträgen im Auto mit oder nehme mir zu Hause das heraus, was ich für einen Tagesausflug zu gebrauchen denke und das.kommt in eine kleine Fototasche.

Forum01.thumb.jpg.f76ae81d1efa89f54b0028b12786f223.jpg    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Plochi:

Hüstel, vielleicht etwas mehr Ordnung? Nicht falsch verstehen, aber wenn ich die doch sehr gute und teure Ausrüstung  so lieblos in den Kisten rumfliegen sehe, tut mir das Herz weh.
Vielleicht eine kleine Anregung von mir. Den Koffer nehme ich entweder zu meinen Aufträgen im Auto mit oder nehme mir zu Hause das heraus, was ich für einen Tagesausflug zu gebrauchen denke und das.kommt in eine kleine Fototasche.

 

Also zum einen ist für mich die Ausrüstung i.w. Werkzeug und das darf ruhig auch gebraucht aussehen und von vielen Abenteuern erzählen. Zum anderen kann ich so wie und wo ich unterwegs bin mit einem solchen Koffer leider einmal überhaupt nichts anfangen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb heino und frieda:

Olympus Objektiv Köcher als Fahrrad Krims-Kram-Sackerl

mit Druckknopf Schrauben befestigt (aus dem Bootsbau)

da geht jede Menge rein und hält Bombe

 

Da die Olympus Beutel kaum gepolstert sind, wäre mir diese Position am Fahrrad doch zu riskant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Also zum einen ist für mich die Ausrüstung i.w. Werkzeug und das darf ruhig auch gebraucht aussehen und von vielen Abenteuern erzählen. Zum anderen kann ich so wie und wo ich unterwegs bin mit einem solchen Koffer leider einmal überhaupt nichts anfangen 😉

Wenn ich mobil sein will nutze ich Beltsysteme ThinkTankPhoto oder davor Lowepro, bei denen man die Ausrüstung ganz gut an der Hüfte gleichmäßig verteilen kann. Die Objektive sind permanent gut zugänglich und die Belastung ist nicht einseitig. Damit der Gürtel gut sitzt, kann man ihn mit einem Schultergurt noch in Position halten. Das geht gut beim Wandern, in der Stadt und beim Radfahren.

https://www.lowepro.com/nl-en/collection/street-field/

https://thinktankphoto.de/de/produkte/modular-komponenten

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb tgutgu:

Wenn ich mobil sein will nutze ich Beltsysteme ThinkTankPhoto oder davor Lowepro, bei denen man die Ausrüstung ganz gut an der Hüfte gleichmäßig verteilen kann. Die Objektive sind permanent gut zugänglich und die Belastung ist nicht einseitig. Damit der Gürtel gut sitzt, kann man ihn mit einem Schultergurt noch in Position halten. Das geht gut beim Wandern, in der Stadt und beim Radfahren.

Ich benutze die Gurte von Sunsniper - habe ich glatt in meiner WIMB Liste vergessen, danke!

https://www.sun-sniper.com/de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb adrianrohnfelder:

wo ich unterwegs bin mit einem solchen Koffer leider einmal überhaupt nichts anfangen

Entschuldige, aber wo unterwegs kannst Du mit Deinen vier Gefrierboxen mehr anfangen als mit diesem schönen Koffer? 😮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Karsten H.:

Entschuldige, aber wo unterwegs kannst Du mit Deinen vier Gefrierboxen mehr anfangen als mit diesem schönen Koffer? 😮

Nö, die Boxen sind nur für zu Hause. Unterwegs kommt alles querbeet in ein paar wasserdichte Beutelchen sortiert in den Rucksack.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Karsten H.:

Entschuldige, aber wo unterwegs kannst Du mit Deinen vier Gefrierboxen mehr anfangen als mit diesem schönen Koffer? 😮

Wo steht, dass er die Gefrierboxen mitnimmt? Aber die großen Pelicases wären mir auch zu unhandlich für unterwegs.

Adrian, Deine Ausrüstung kommt mir aus eigener Anschauung sehr bekannt vor, jedenfalls größtenteils! 😀

bearbeitet von Martin Groth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Martin Groth:

Wo steht, dass er die Gefrierboxen mitnimmt?

Zwischen den Zeilen: Das ergibt sich implizit aus der vergleichenden und durchaus etwas abfälligen Bewertung von Plochis Koffer für den Einsatz unterwegs. Dabei schreibt dieser genau, für welche Zwecke der Koffer zum Einsatz kommt. Wenn ich ihn richtig verstehe, eben nicht unterwegs in freier Wildbahn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Nö, die Boxen sind nur für zu Hause. Unterwegs kommt alles querbeet in ein paar wasserdichte Beutelchen sortiert in den Rucksack.

Na also, Plochi schreibt für mich ziemlich klar, wo bei ihm der Koffer zum Einsatz kommt. Und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung