Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Leica Cashback


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab eine Frage zur aktuell noch laufenden Leica Aktion. Auf der Webseite kann man sich die mit wirkenden Händler anzeigen lassen, doch scheinbar kann man da nur nach Ort und Postleitzahl suchen.

Heisst das, dass reine online Händler wie z.b Amazon von der Aktion ausgenommen sind?

oder genügt der Kaufnachweis und Registrierung beim Leica Potal für die Aktion?

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FlorianZ:

ich hab eine Frage zur aktuell noch laufenden Leica Aktion.

Kann es sein, dass du im falschen Forum nachfragst, oder hat Olympus jetzt klammheimlich Leica übernommen😁?

Sorry, kann den Beitrag nicht löschen, du redest sicherlich von den Objektiven, war mir entgangen.

bearbeitet von jsc0852
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jsc0852:

Kann es sein, dass du im falschen Forum nachfragst, oder hat Olympus jetzt klammheimlich Leica übernommen😁?

Sorry, kann den Beitrag nicht löschen, du redest sicherlich von den Objektiven, war mir entgangen.

Pardon 🙈 es geht natürlich um die Objektive, aber ich weiß ja dass man hier sensibel reagiert wenn man an eine Olympus Kamera eine Leica Linse schraubt 😂🙈

EDIT:

Nachfrage bei der Panasonic Hotline hat ergeben: Onlinehändler werden nicht aufgeführt, sind aber dabei, solange sie eine Deutsche Rechnung ausstellen. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

Pardon 🙈 es geht natürlich um die Objektive, aber ich weiß ja dass man hier sensibel reagiert wenn man an eine Olympus Kamera eine Leica Linse schraubt 😂🙈

EDIT:

Nachfrage bei der Panasonic Hotline hat ergeben: Onlinehändler werden nicht aufgeführt, sind aber dabei, solange sie eine Deutsche Rechnung ausstellen. 

Dann viel Spaß mit dem alten / neuen 10-25 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

Pardon 🙈 es geht natürlich um die Objektive, aber ich weiß ja dass man hier sensibel reagiert wenn man an eine Olympus Kamera eine Leica Linse schraubt 😂🙈

EDIT:

Nachfrage bei der Panasonic Hotline hat ergeben: Onlinehändler werden nicht aufgeführt, sind aber dabei, solange sie eine Deutsche Rechnung ausstellen. 

Komm das war doch mit Absicht so geschrieben, sollte nur die Lethargie bei uns aufrütteln  😉

Duckunwech 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FlorianZ:

Pardon 🙈 es geht natürlich um die Objektive, aber ich weiß ja dass man hier sensibel reagiert wenn man an eine Olympus Kamera eine Leica Linse schraubt 😂🙈

Ich hab mal bei bei Leica-camera.com auf der Website geschaut, dort kann ich gar keine MFT- Optiken finden, sind die noch geheim ?

bearbeitet von Weit Oerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FlorianZ:

Hi,

 

ich hab eine Frage zur aktuell noch laufenden Leica Aktion. Auf der Webseite kann man sich die mit wirkenden Händler anzeigen lassen, doch scheinbar kann man da nur nach Ort und Postleitzahl suchen.

Heisst das, dass reine online Händler wie z.b Amazon von der Aktion ausgenommen sind?

oder genügt der Kaufnachweis und Registrierung beim Leica Potal für die Aktion?

 

gruss 

Ich hatte mir mit der Aktion ja ein 200er gegönnt, das ich bei Saturn online gekauft habe. Da es sich zwar um ein neues, aber deutlich reduziertes Exemplar gehandelt hat, hatte ich vorher extra bei Saturn angefragt, ob sie bei der Aktion mitmachen. So würde ich das an deiner Stelle auch machen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hacon:

Ich hatte mir mit der Aktion ja ein 200er gegönnt, das ich bei Saturn online gekauft habe. Da es sich zwar um ein neues, aber deutlich reduziertes Exemplar gehandelt hat, hatte ich vorher extra bei Saturn angefragt, ob sie bei der Aktion mitmachen. So würde ich das an deiner Stelle auch machen.

Gruß

Hans

Hab schon angerufen in der Hotline von Panasonic Leica, die waren sehr Hilfsbereit und Freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hacon:

----Da es sich zwar um ein neues, aber deutlich reduziertes Exemplar gehandelt hat, hatte ich vorher extra bei Saturn angefragt, ob sie bei der Aktion mitmachen----

Jepp, dito. Ich hatte das aber über ebay bei einem gelisteten Händler als Neuware (Aussteller) gekauft. Das war deutlich, also sehr deutlich, unter UVP. Da eine normale Rechnung kam, habe ich das dann auch eingereicht, Kein Problem, trotzt leiser Befürchtung.

@FlorianZ Du bist scho a Hundling 😄 Was ruft denn Dein Händler für die Linse auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Netze:

Jepp, dito. Ich hatte das aber über ebay bei einem gelisteten Händler als Neuware (Aussteller) gekauft. Das war deutlich, also sehr deutlich, unter UVP. Da eine normale Rechnung kam, habe ich das dann auch eingereicht, Kein Problem, trotzt leiser Befürchtung.

@FlorianZ Du bist scho a Hundling 😄 Was ruft denn Dein Händler für die Linse auf ?

Immernoch viel Geld, aber abzüglich 100 Euro Cashback und a paar "zerquetschte" als Geschenkgutschein zahl ich bei Amazon nun Round About 1500 Euro.

Wenn ich ein gutes Exemplar erwische gedenke ich dafür aber das 17mm 1.2 und 25mm 1.2 abzugeben, wodurch ich die Linse fast finanziert hätte. Ein 10mm hätte ich eh noch gebraucht, dass spar ich mir dadurch. Insofern ein guter Deal auch wenn 1500 Euro für ein Glas erstmal viel scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FlorianZ:

@Oggo

Sofern ich nicht wieder ne Gurke erwische (da hab ich scheinbar ein Händchen aktuell...) weiß ich ja worauf ich mich einlasse 🙂 Für den aktuellen Preis ist das OK, mehr als 1500 Euro würd ich aber tatsächlich nicht für diese Linse zahlen.

Wie viele PL 1.7/10-25mm planst Du noch zu kaufen? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netze

Ich abzüglich 100 Euro Cashback wenn du noch bis 28.02. bestellst 😉

Ich hab ja auch das 17mm 1.2 und 25mm 1.2 und die Linsen sind über jeden Zweifel erhaben. Allerdings bin ich wohl nicht so der Festbrennweitenfotograf.

Ich bin auf Tour in den Bergen, liebe Freistellungsmöglichkeiten, bin aber einfach ständig in Bewegung. Wenn ich da jedesmal die Linse wechseln muss, ist das schnell nervig für mich, aber auch für meine Begleitung die ich durchaus des öfteren hab. 

In dem Falle bietet mir das 10-20mm 1.7 halt echt etwas, trotz "nur" f1.7.

Ich probier das jetzt mal aus, ich denke ich komme mit dem 10-20mm 1.7 und dem 40-150 2.8 Pro + MC14 ziemlich gut aus.

Das 12-40 2.8 Pro und 12-100 f4 Pro behalte ich dennoch, auf mehrtagestouren würd ich wohl nur das 12-100 f4 Pro mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlorianZNö, erstmal keinen neue Optik mehr, ich habe ausreichend und sortiere gerade. Wären meine Fototouren ähnlich Deinen, würde ich mich aber ähnlich beschränken wollen. Also, weiterhin viel Spaß, bin auf Deine Bilder wieder sehr gespannt. Wecken Erinnerungen 😉
VG Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung