Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Standalone Autoguider "StarAid Revolution"


Empfohlene Beiträge

Hatte ich heute im Newsletter, diese Funktionsbreite hätte ich mir schon für Starsense von Celestron gewünscht.

Wenn das Gerät wirklich so gut funktioniert wie beworben zu dem  (für Astrofotografie) moderaten Preis durchaus eine Überlegung wert.

Da spart man Kabelsalat.

https://www.baader-planetarium.com/de/staraid-revolution-standalone-autoguiding-revision-b.html?fbclid=IwAR1VfF379ppdXsbe1gIbNSPj_0Ji47xP7IhQUGAFnRiyP09A33rcXQQgSWU

Gruß,

Uli

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Alle Welt rät weg von ST4. Wenn ich mal Labtop, und Guidekamera zusammenrechne, da ist der Preis (wie du sagts für Astrofotografie) moderat. Ist schon eine Übelregung wert, aber mit z.B. PHD2/NINA kommt man auch schon sehr weit, und das für lau, und das ist nicht so "blackbox" wie das Baader Gerät.

 

Gruss

Peter

bearbeitet von sparrows69
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 11:35 schrieb sparrows69:

Alle Welt rät weg von ST4. Wenn ich mal Labtop, und Guidekamera zusammenrechne, da ist der Preis (wie du sagts für Astrofotografie) moderat. Ist schon eine Übelregung wert, aber mit z.B. PHD2/NINA kommt man auch schon sehr weit, und das für lau, und das ist nicht so "blackbox" wie das Baader Gerät.

Abgesehen vom Preis: Schlau werde ich auch aus dem Video nicht.
Um Guiden zu können braucht es ja einen Anschluss an der Nachführung und dazu ist halt ST4.
Dass man da weg will habe ich noch nicht gelesen.

30% besser zählt nicht, es zählt einzig alleine dass der Stern rund bleibt. Und da muß auch die Montierung und Einstellung  mitspielen.

Die Günstigste Lösung dafür ist sicher PHD und es soll mittlerweile auch gut funktionieren.
Und die Funktionen wie Alignment und mehr kann das günstige SharpCap. Alles was es braucht ist ein kleine günstige Kamera.

Ich habe halt den Luxus über einen MGenII zu verfügen.
Solange ich für die Fotografie keinen Laptop brauche, wird es wohl dabei bleiben.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung